Bestimmte(s) Ohrhörer/Headset gesucht

Nightmare85

Captain
Hallo Kameraden :)

Ich bin auf der Suche nach neuen Ohrhörern bzw. einem Headset für mein Samsung Galaxy S2.
Vom Layout her mag ich Bügel, wie z.B die Sennheiser PX10.
http://img.hexus.net/v2/lifestyle/reviews/sennheiser/3_way_test/PX10_02_c.jpg

Die sind sehr bequem und im Gegensatz zu standard-Ohrhorer, weil sie richtig ins Ohr reingehen.
Echte In-Ears sind natürlich besser, würde ich aber nur nehmen wenn es keine Alternativen gibt.
Und bei Bügeln kann man die OhrHörer einfach auf den Nacken legen ohne dass sie rumbaumeln.

Nun zur Funktion:
Perfekt wäre die Möglichkeit, Lieder zu überspringen (next Track, previous Track) und noch ein kleiner LautstärkeRegler.
Das Handy bietet leider nicht so eine feine Einstellung wie mein iPod.

Ob bluetooth oder kabelgebunden ist mir egal.

Entschuldigt bitte falls einige derbe rechtschreibfehler aufgetreten sind, aber das Schreiben mit dem Handy war Grad eine echt harte Geburt.
Da ging teils mal gar nichts!

Grüße

@ Nightmare85 = Ich bin auf der Suche nach neuen Ohrhörern bzw. einem Headset für mein Samsung Galaxy S2

Wenn der Hersteller das von dir gewünschte Zubehör nicht anbietet , so wirst du weiterhin danach erfolglos suchen !

In dem Bereich ist Apple leider das Maß aller Dinge ! Dort gibt es reichlich Zubehör , was für dich wohl unbrauchbar ist !

conXer, da muss ich dir leider (oder eher zum Glück) widersprechen.
Ich habe auch das Samsung Galaxy S2 und hatte das Headset von einem HTC (Name des Headsets htc innovation) angeschlossen.
Es bietet die Möglichkeit, ein Gespräch anzunehmen (gleichzeitig den Song zu pausieren) und auch den vorherigen oder nächsten Song auszuwählen, was 1A funktioniert hat.
http://www.crawler-it-solution.co.uk/MZ/htc-innovation-3.5-earphone.jpg

Allerdings ist dieses Headset vom Stil her überhaupt nicht so, wie es der Threadersteller gern hätte.

Die Frage ist nun:
Wäre es theoretisch möglich, beim htc-Headset alles abzuschneiden, das über diesem Kontrollblock ist,
und dies dann an andere Ohrhörer (z.B. diese Sennheiser) ranzulöten?
(Die Sennheiser müssten natürlich auch zerschnitten werden.)

Um es mal mit Worten zu skizzieren:
- Bügel vom Sennheiser mit Kabel bis zum Lautstärkeregler und evt noch wenige cm vom Restkabel
- Block inkl. Kabel + 3,5 mm-Anschluss vom htc Headset

Ob sich das Mikro weiterhin nutzen ließe, weiß ich aber nicht.

Ich denke, um das hinzubekommen (für den Fall, dass es wirklich geht), müsste man allerdings ein absoluter Profi sein.

Hi Leute,

danke für eure Antworten.

Ich habe auch eine Idee.
Durch Zufall habe ich bei Amazon folgenden Adapter gesehen:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002J1SCRQ/ref=mp_s_a_25?qid=1317322658&sr=8-25

Also sowas wäre natürlich echt nicht schlecht.
Vielleicht hat ja jemand mit solchen Adaptern Erfahrung sammeln können?

Also das mit den Ohrhörern ist mir nicht mehr wichtig falls ein Adapter seinen Zweck erfüllt.

P.S. Hab den Text grad als Memo geschrieben, ihn kopiert und hier eingeführt. Viel besser als direkt übern Browser zu schreiben^^

Grüße

Zurück
Oben