Bestimmte Seiten eines gesperrten PDFs drucken?

T3st@cc0unt

Ensign
Ich wollte gerne wissen ob und wie folgendes machbar ist:

Ich erstelle mittels FreePDF eine PDF Datei aus einem mehrseitigen Worddokument. Dieses verschlüßele ich mit demselben Programm, vergebe noch entsprechende Berechtigungen und versehe es mit zwei Paßwörtern. Im Anschluß entferne ich noch mittels BeCyPDFMetaEdit die Metadaten dieser PDF.
Nun ist es generell so, daß ich alle Berechtigungen ausschließe, überwiegend das Drucken des ganzen Dokuments. Jetzt möchte ich aber daß es möglich sein soll nur bestimmte Seiten eines solchen verschlüßelten und gesperrten PDFs zu drucken.
Läßt sich das mit den genannten Programmen irgendwie realisieren oder ist es ausgeschloßen?

Hi,

ob es machbar ist, kann ich dir leider nicht sagen, dafür aber, dass es zig Tools gibt, die jeden Schutz aus der PDF entfernen.

Machen wir täglich im Büro.

Gruß

Glaube man kann nur Drucken ganz oder garnicht sperren. Egal mit welchem Tool.

mit adobe LiveCycle lassen sich durchaus praktisch unknackbare drm-sicherungen anbringen, hierfür gibt es noch keine "tools"

Huey Duck schrieb:
Hi,

ob es machbar ist, kann ich dir leider nicht sagen, dafür aber, dass es zig Tools gibt, die jeden Schutz aus der PDF entfernen.

Machen wir täglich im Büro.

Gruß

Ja, das ist mir bekannt. Aber ich möchte mit meiner Art und Weise ein anderes Ziel verfolgen. Nämlich aus zwei einzelnen PDFs mit entsprechenden Berechtigungen (das eine zum Drucken, das andere eben nicht) eine einzige Datei am Ende zu haben wo genau das möglich sein soll.

Keine Ahnung ob das geht. Nur warum machst du dir so viel Mühe, wenn man es in 2 Min. wieder geknackt hat?

Wir wollten auch schon Präsentationen schützen, haben die PDF's geschützt und mit Passwörtern versehen aber im Endeffekt war der Schutz immer wieder in 2 Min. geknackt.

Von daher denke ich, dass deine Mühen leider umsonst sind.

Gruß

Nein, Mühe macht mir das Ganze nicht und dauert auch nur wenige Sekunden. Ich bin mir ziemlich sicher daß der/die Empfänger der Datei(en) sich nicht damit auseinandersetzt den Schutz knacken zu wollen ;)

Zurück
Oben