Mehrere PDFs drucken Script ?

nissl

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.031
Hallo zusammen,

ich brauche hilfe um folgendes Problem zu lösen:

Im Ordner "D:\edocs" werden täglich mehrere PDFs erstellt, die zu einem bestimmten Zeitpunkt gedruckt werden sollen. Das Problem ist allerdings, dass nicht alle PDFs gedruckt werden sollen, sondern nur die von diesem Tag, also die deren %date% dem des Systems zum Ausführzeitpunkt entspricht.

Ich schreitere schon daran mehr als ein PDF aus einer Batchdatei zu drucken, geschweige denn den Befehl datumsabhänig zu machen.
Das Ganze sollte dann auf einem Netzwerkdrucker ausgedruckt werden, und die Ausführung der Batchdatei würde ich mit dem Taskplaner koordinieren.

Hat mir da jemand einen Lösungsansatz ? Ich hatte an Batch gedacht, befürchte aber dass ich da an eine Grenze komme.

Edit: Lösungsansatz habe ich soeben gefunden: http://blog.sven-borkenhagen.info/?p=375
Code:
for /r D:\edocs\. %%R in (*.pdf) do (
start /B "Drucken" "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe" /t %%R
ping 127.0.0.1 -n 15
)
Brauche nur noch die sache mit dem Datum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Lösung aber: Statt der ping Krücke könntest du auch den timeout Befehl nutzen:

Code:
TIMEOUT [/T] Zeitlimit [/NOBREAK]

Beschreibung:
    Dieses Dienstprogramm verwendet einen Zeitlimitparameter, so dass
    der angegebene Zeitraum (in Sekunden) verstreicht oder eine Taste
    gedrückt wird. Außerdem ignoriert der Befehl den Tastendruck durch
    eine Parametereingabe.

Parameterliste:
    /T        Zeitlimit     Bestimmt die Wartezeit in Sekunden.
                            Gültiger Bereich: -1 bis 99999 Sekunden.

    /NOBREAK                Ignoriert gedrückte Tasten und wartet laut
                            dem angegebenen Zeitraum.

    /?                      Zeigt diese Hilfe an.

HINWEIS: Ein Zeitüberschreitungswert von -1 bedeutet, dass unendlich
         lang auf einen Hauptprozess gewartet wird.

Beispiele:
    TIMEOUT /?
    TIMEOUT /T 10
    TIMEOUT /T 300 /NOBREAK
    TIMEOUT /T -1

Ansonsten würde ich sowas mit autohotkey scripten das ist mit etwas Einarbeitung sehr leicht und universell nutzbar.
 
Danke, AutoHotKey schau ich mir mal an. --> Ist keine alternative für den Fall.

Ich bin aber schon nah dran, ich brauch nur noch die Abfrage, dass es nur die mit dem passenden Datum druckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben