Bestimmte Seiten laden nicht

greenhand

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
7
Hallo,

mein Problem: Einige Websiten laden seit kurzem (gestern Abend) nicht mehr. Z. B. www.kn-online.de oder www. spiegel.de.
Habe schon mehrere Browser probiert, nutze eigentlich Firefox, aber das hilft auch nicht.
Wenn ich die Seite aufrufen will, kommt keine Fehlermeldung, sie lädt einfach unendlich.
Andere Websiten wie z.B. facebook oder Youtube laufen einwandfrei.

Habe Kabel deutschland und nutze einen WLAN Router.
Wenn ich mit meinem Laptop (Win 7) bei der Nachbarin ins WLAN gehe, laden alle Seiten ohne Probleme.
Geht mein Mitbewohner mit seinem Netbook bei uns ins WLAN, funktioniert auch alles.

Ich habe trotz lesen vieler anderer Beiträge nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Ich hoffe, ihr habt eine Lösung dafür!!!

Danke!!

Gruß

greenhand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deinen Router einmal neugestartet?
 
Ja, schon mehrfach neu gestartet und auch schon ein reset gemacht.

Bei meinem Mitbewohner lädt ja auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Proxy oder TCP Einstellungen abnormal? Evtl. ein alternativer DNS-Server? Was passiert, wenn du den Laptop per Kabel mit dem Router verbindest?
 
Also mit Kabel klappt es auch nicht.

Mit den ganzen Einstellungen kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber wenn da was komisch ist, wie finde ich das heraus? Und kann das dann trotzdem routerabhängig sein? Bei der Nachbarin läuft bei mir ja alles.


Mit dem Handy lädt übrigens auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne mal die Eingabeaufforderung (Start -> bei ausführen/Dateien durchsuchen cmd eingeben -> cmd.exe starten) -> dann gib im neuen Fenster mal ein: "nslookup www.spiegel.de" - was kommt da? Fehlermeldung "non existent domain"? Wenn ja:

Geh mal in die Systemsteuerung -> Netzwerk- Freigabecenter -> Adaptereinstellung ändern bei WLAN Verbindung -> WLAN Rechtsklick -> Eigenschaften. Da dann bei TCP/IPv4 -> Eigenschaften. Im unteren Teil sollte was mit DNS Server Einstellungen sein. Stehen da IP Adressen drin? Falls nicht, trag mal die IP deines Routers ein bei Primärer DNS Server. Neustart machen und nochmal probieren.
 
Also da kommt als Antwort:
Server: compalhub.home
Adress: 2a02:8108:c80:294:5e35:3bff:feaf:b154

nicht autorisierdende Antwort

habe die Einstellungen trotzdem mal geändert. Es bleibt das gleiche.--> Also wieder zurück.
Auf meinem Laptop laden die Seiten in meinem WLAN nicht, in einem anderen Netz ja, aber sehr langsam.

Mit meinem Handy und einem anderen Netbook lädt auch alles in meinem WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bei deinem Mitbewohner im gleichen Netz alles funktioniert, dann müsste es ja theoretisch an deinem notebook liegen.
Geh mal mit Rechtsklick auf den Internetexplorer und schau da die Einstellungen durch. Da sollte es irgendwo auch einen Punkt zu ProxEinstellungen geben. Dort sollte standardmäßig kein Proxy eingestellt sein.
 
Mein Internetexplorer funktioniert nicht mehr...
Bei Firefox sind keine Proxys eingestellt.

Wenn ich mit meinem Laptop in ein anderes Netz gehe, laden die Seiten ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb funktioniert dein IE nicht? Die Internetoptionen sollten aber trotzdem noch unter der Systemsteuerung vorhanden sein.

Wenn es unter allen Browsern nicht funktioniert, könnte man ja noch schauen, ob die hosts-Datei irgendwie verändert wurde. Dann lönnte es aber in anderen Netzen nicht funktionieren. Verzwickt das Ganze.

Du könntest auch mal Knoppix ziehen, und schauen, ob darunter alles klappt.

Ist das oben die komplette Antwort von nslookup? Da fehlen nämlich normal noch zwei Zeilen. Du kannst alternativ auch mal die Seiten anpingen.
Du kannst auch mal noch die DNS 8.8.8.8 bei IPv4 und 2620:0:ccd::2 bei IPv6 probieren.
Vielleicht hat es auch was mit IPv6 zu tun, damit kenne ich mich aber nun wirklich kein bisschen aus. Da müssten mal andere was dazu schreiben.

Falls du Systemwiederherstellungspunkte hast, kannst du das natürlich auch immer noch probieren. Klingt ja zumindest mal irgendwie danach, dass es an irgendwelchen Einstellungen an deinem Notebook hängt.
 
.. was genau meinst du mit "im anderen netz gehts"? also per wlan bei kollege zu besuch mit diesem lappi oder per lan im anderen haus?
das würde auf routermanipulation hindeuten, gewollt oder unbewusst (blacklist einträge, kindersicherung usw..)
 
Hallo,

du hast recht, es fehlen noch zwei Zeilen aus der Antwort von nslookup:
Name: www.spiegel.de
Address: 62.138.116.3


Seit heute hat mein Mitbewohner das gleiche Problem. Mit dem Handy scheint aber alles weiterhin zu funktionieren.
Ich hatte auch noch mal versucht Laptop und Router per Kabel zu verbinden. Da kam dann immer die klassische Fehlermeldeung:
Seite konnte nicht geladen/gefunden werden. Bitte überprüfen Sie....

Proxy-Einstellungen sind auf automatisch erkennen.

Der IE stürzt immer dierekt ab mit der Meldung "Ihr Internet Explorer funktioniert nicht mehr".

DNS 8.8.8.8 bei IPv4 und 2620:0:ccd::2 bei IPv6
hat auch nichts gebracht.


Gemeint war, wenn ich mit meinem Laptop in das WLAN meiner Nachbarin gehe, können alle Seiten geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal deinen Provider an, erkläre ihm das alles..
 
Hi!

Ich habe exakt das gleiche Problem.

Wir haben zwei XP-Rechner, auf denen alles tadellos läuft und ein Win7-Rechner, der ständig beim Seitenaufbau rumzickt. Allerdings sind nur bestimmte Seiten betroffen. (wie schon von greenhand beschrieben).

Folgende Probleme scheiden aus:

Router-Konfiguration (lässt keine Änderungen bezüglich bestimmter Datenpakete zu)
Provider-Service (warum sollen bestimmte Rechner nicht dieselebn Seiten aufrufen können, wie andere Client-Rechner?)
Proxy-Einstellungen (keine Proxys ausgewählt)
IPv6 (schon abgeschaltet, bringt nix)
DNS (ergibt keinen Sinn)



Es ist bei mir definitiv ein Software-Problem...
Ergänzung ()

Plas_Ma schrieb:
Hi!

Ich habe exakt das gleiche Problem.

Wir haben zwei XP-Rechner, auf denen alles tadellos läuft und ein Win7-Rechner, der ständig beim Seitenaufbau rumzickt. Allerdings sind nur bestimmte Seiten betroffen. (wie schon von greenhand beschrieben).

Folgende Probleme scheiden aus:

Router-Konfiguration (lässt keine Änderungen bezüglich bestimmter Datenpakete zu)
Provider-Service (warum sollen bestimmte Rechner nicht dieselebn Seiten aufrufen können, wie andere Client-Rechner?)
Proxy-Einstellungen (keine Proxys ausgewählt)
IPv6 (schon abgeschaltet, bringt nix)
DNS (ergibt keinen Sinn)



Es ist bei mir definitiv ein Software-Problem...

Nein Stopp... ich habe an einem anderen Standort vollen Zugriff (allerdings hat der Router sogar die gleiche Baureihe)...

könnte also doch am Router liegen :p
 
Zurück
Oben