Bestimmte Seiten lassen sich nicht mehr öffnen.

Hier mal eine Anleitung.
Bin grad nur am mobile unterwegs
 

Anhänge

  • IMG_1866.jpeg
    IMG_1866.jpeg
    623,6 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zerschossene DNS häufen sich gerade irgendwie. Klingt auch hier nach nicht funktionierendem DNS. Anderen wie 8.8.8.8 einstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
DNS anpassen, dafür muss ich doch in meinen Router, oder? Da komme ich aber nicht rein. Meldung, Seite nicht erreichbar.
 
Ich würde erst mal prüfen vor dem Umstellen...

Und nein, machst du an deinem PC. An dem kannst du auch anzeigen lassen, welchen DNS du gerade benutzt.

Kommandozeile: ipconfig /all
und dort dann die DNS-Server suchen.
 
Byron1970 schrieb:
Wenn ich auf den Link gehe, kommt auch das die Seite nicht erreichbar ist.
Welche Fehlermeldung erscheint den genau?
Diese findest du mit auf der Seite, z.B.

Snap2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Byron1970 schrieb:
Habe den Rechner 2019 gekauft und die Windows Version wurde neu drauf gespielt bei er Wiederherstellung.
Wie gesagt, das ist keine Clean Neuinstallation.
Eine Clean neu Installation macht man, wie @gimmix in #17 geschrieben hat, mit dem Media Creation Tool.
 
Habe das mit dem Befehl ipconfig /all gemacht. Wie finde ich jetzt, welchen DNS-Server ich benutze? Fehlermeldung beim Öffnen der Seiten lautet: ERR_ADDRESS_UNREACHABLE
 
Und wo ist das Ergebnis davon?
 
Byron1970 schrieb:
Fehlermeldung beim Öffnen der Seiten lautet: ERR_ADDRESS_UNREACHABLE
Schau in den PC-Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> Erweiterte Netzwerkeigenschaften
ob dort noch ein toter VPN-Netzwerkadapter eingetragen ist.

Du kannst dort auch das Netzwerk zurücksetzen.
 
Also bei Netzwerkverbindungsdetails auf meinen Rechner steht Ipv4 DNS-Server nichts dahinter. Hat das was zu bedeuten, ist das das Problem? Bei inconfig steht bei Ipv4 etwas und weiter unten bei DNS-Server auch etwas dahinter.Hat leider nicht geklappt mit dem 1.1.1.1 oder 8.8.8.8.
 
Hi

Versuch Mal : 192.168.2.1

Für den "ipconfig /all" Befehl , der muss in einer Eingabeaufforderung eingegeben werden.

Mit der Anleitung von @Azghul0815 !

Verwende dort als DNS Server : 1.1.1.1 und 1.0.0.1 !

Edit : poste mal nen Screenshot !

Mfg.
 
Also ich denke mal das ich mir einen neuen Rechner kaufen werde. Kann ja irgendwie nicht sein, aber Shit Happens. Habe gestern ganz normal ein paar Serien über VPN geschaut und jetzt funktionieren einige Seiten nicht mehr und der Virenscanner hat nicht angeschlagen. Also der VPN von Kaspersky ging gar nicht mehr. Kaspersky Security war noch aktiv, aber ohne Updatefunktion da der Server nicht erreichbar war. Alles schon sehr merkwürdig. Ist mir auch noch nie passiert. DNS Änderung funktioniert auch nicht, also neuer PC. Ist mir trotzdem ein Rätsel, dass sich einige Seiten öffnen lassen und andere nicht. Als ob irgendwo was hinterlegt wurde, dass diese Seiten gesperrt sind und ich sie nicht öffnen kann.
 
Hast du das Netzwerk zurückgesetzt?
 
Byron1970 schrieb:
Also ich denke mal das ich mir einen neuen Rechner kaufen werde.
Ein Clean Install von Windows kommt dich billiger.
 
Byron1970 schrieb:
Also ich denke mal das ich mir einen neuen Rechner kaufen werde. Kann ja irgendwie nicht sein, aber Shit Happens.
Na wenn du meinst, dass das die Lösung ist, mach einfach.

Alternativ, kann du auch einfach, wie schon mehrfach erwähnt, die Ausgabe von

Code:
ipconfig /all

"vollständig" in das Forum posten.

Damit beginnt die Diagnose, da die Ausgabe davon wichtige Informationen enthält, um dir helfen zu können

Cu
redjack
 
Und das Netzwerk zurücksetzen soll helfen? Wie gesagt einige Seiten lassen sich ganz normal öffnen und andere nicht.
 
Seit 2 Stunden doktorst du schon rum, willst ihn wegschmeißen und einen neuen kaufen.
In der Zeit hättest du schon 10x Windows neu installieren können.

Sunweb schrieb:
Installier Windows neu, das geht 10x schneller
Byron1970 schrieb:
Windows Version wurde neu drauf gespielt bei er Wiederherstellung.
NEIN wurde sie nicht, und auch das wurde dir schon 10x gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und BFF
Byron1970 schrieb:
Und das Netzwerk zurücksetzen soll helfen? Wie gesagt einige Seiten lassen sich ganz normal öffnen und andere nicht.
Ja klar hilft das. Exakt gegen das was bei Dir passiert.
Oder halt das Windows neu installieren.

Beides weitaus billiger als sich einen neuen PC zu holen der auch von jetzt auf gleich das machen könnte was Dir gerade widerfährt.

Anyway.
Du bist Antworten schuldig.
Woran hapert es das kein Screenshot zu der Ausgabe von ipconfig /all kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Ponderosa und tollertyp
Zurück
Oben