Bestimmte Seiten lassen sich nicht mehr öffnen.

Byron1970

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
11
Hallo! Habe folgendes Problem. Seit gestern lassen sich nur noch bestimmte Seiten öffnen. Z.B. Focus, Westfalenpost,... Seiten wie Bild, Ebay, Sport, Elvenar , Forge, GMX....kommt die Meldung Seite nicht erreichbar. Auch die Seiten von Chrome oder Opera lassen sich nicht öffnen.. Hatte vorher Kasperky Internet Security drauf und den VPN von Kaspersky. Der Server von Kaspersky ist auch nicht mehr erreichbar und der VPN und die Updatefunktion funktionierte auch nicht mehr. Auch das integrierte VPN von Opera, den ich als Browser vorher drauf hatte, funktionierte auch nicht mehr. Habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht und den Rechner in den Ausgangsmodus versetzt in der Hoffnung das es dann wieder geht. Leider ohne Erfolg. Virenscans waren alle negativ. Habe Windows 10. Wer kann mir bitte helfen!
 
deinstalliere erst mal alle VPN und Antiviren Tools. Und sonstige Schwurbelsoftware wie Tuneup oder CCleaner, falls vorhanden.
Wenn es dann noch nicht geht, schauen wr weiter.
Kaspersky und Co nisten sich tief in deineem System ein und hebeln Sicherheitsmechanismen aus.
Um das halbwegs rückgängig zu machen brauchst du tools wie dieses:
https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464
 
Wenn ich auf den Link gehe, kommt auch das die Seite nicht erreichbar ist. Wie schon erwähnt, komme ich nicht mehr auf Kaspersky. Habe auch schon versucht in meinen Telekom-Router zu kommen, da kommt dieselbe Info das die Seite nicht erreichbar ist. Wie gesagt, bis gestern hat noch alles geklappt und mit meinem Laptop und über WLAN kann ich alle Seiten aufrufen. VPNs habe ich nicht mehr. Selbst auf den Seiten wo ich welche herunterladen könnte, kommt die Info das die Seite nicht erreichbar ist.
 
Hast du nur einen Browser versucht, und welchen?
Kaspersky ist noch installiert, und funktionsfähig?
 
Da ist doch gleich die erste Frage: Was hast Du denn installiert, was das verursacht hat?
Sowas passiert ja nicht von jetzt auf gleich.
 
Installier Windows neu, das geht 10x schneller aus das vermurkste System wieder gerade zu biegen.
Und dann lässt so so einen Quasch wie Kaspersky und VPN's weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und rapanui
Habe nur Edge. Die offiziellen Seiten von Chrome und Opera lassen sich nicht erreichen, Fehlermeldung Seite nicht erreichbar und wenn ich Chrome von anderen Seiten herunterlade und installiere lassen sich die Seiten Bild, Elvenar, … nicht öffnen. Also kein Browserproblem. Interessant ist auch, nach der Systemwiederherstellung habe ich als Antivirenprogramm McAfee als 30 Tage Testversion. War auf dem Rechner drauf. Ist ja auch ok nur als ich versucht habe es zu aktualisieren, kam die Meldung das ich offline bin, obwohl ich definitiv online bin. Kaspersky ist nicht mehr drauf.
 
Ja dann wie @Sunweb schreibt, installier neu.
 
Würde wie von @Sunweb vorgeschlagen auch sagen, dass du das ganze System platt machst und neu und dann sauber (ohne diesen ganzen "Security-Kram" und VPN & Co.) installierst und nutzt. Wirst sehen, es wird dann wieder alles wie gewünscht funktionieren.
 
Windows ist neu installiert und ich habe definitiv vorher nichts heruntergeladen oder war auf irgendwelchen Seiten, die das hätten verursachen können. Virenscans waren alle negativ. Ist schön merkwürdig Internet funktioniert ja nur, das sich bestimmte Seiten nicht mehr erreichen lassen. Focus ja und Ebay nein unsw.... Dachte ja auch das es an Kaspersky liegt aber da es ja jetzt weg ist, kann es das ja nicht sein. Also denke ich mal das es an meinem Rechner liegt, da ich ja über Laptop und WLAN alles öffnen kann.
 
Evtl in der hosts-Datei rumgespielt?
Welcher DNS-Server ist eingestellt?
Was ist mit pingen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
nach der Systemwiederherstellung habe ich als Antivirenprogramm McAfee als 30 Tage Testversion. War auf dem Rechner drauf
normalerweise ist mcafee nicht in windows enthalten!? woher hast du deine windows version? lade dir eventuell eine frische version von der microsoft seite.
 
Byron1970 schrieb:
Interessant ist auch, nach der Systemwiederherstellung habe ich als Antivirenprogramm McAfee als 30 Tage Testversion.
Byron1970 schrieb:
Windows ist neu installiert
Du hast Windows nicht neu installiert.
Du hast eine Systemwiederherstellung gemacht, sprich den PC in den Zustand zurückgesetzt in dem er ausgeliefert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
Byron1970 schrieb:
McAfee als 30 Tage Testversion. War auf dem Rechner drauf.
Du hast also einen Fertigrechner mit vorinstallierter Bloatware.

Hast du jemals Windows frisch von einem mit dem Microsoft Media Creation Tool hergestellten USB-Stick installiert?

Dann wäre es jetzt an der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Die Seiten mit Speedtest, pingen lassen sich nicht öffnen (breitband.de, Telekom …) Seite nicht erreichbar. Firefox kann ich nicht herunterladen. Seite nicht erreichbar sowohl offiziell als auch über andere Anbieter(chip.de, …) in Hosts Dateien definitiv nicht rumgespielt. Habe den Rechner 2019 gekauft und die Windows Version wurde neu drauf gespielt bei er Wiederherstellung.
 
Zurück
Oben