Bestimmte Seiten und Programme laden trotz Internet nicht.

Bademantel

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
Moin zusammen,

seit gestern Abend laden die meisten Internetseiten nicht mehr. Einige wenige sind unverändert sowie YouTube, mein Gmail und einfache Google Suchen wobei diese mir verlangsamt erscheinen. Die Fehlermeldung lautet jedes Mal: ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Auch Programme die eine Internetverbindung erfordern behaupten sie könnten nicht auf das Internet zugreifen.

Die Internetverbindung besteht jedoch einwandfrei. Speedtest ist fine und auf Youtube zum Beispiel kann ich ja noch zugreifen.
Ich verwende ein Ethernet in Verbindung mit einem Verstärker der das Signal meiner FritzBox aufnimmt.
Router und Pc Neustart sind selbstverständlich schon durch. Desweitern hab ich den Browser zurückgesetzt, dem IPv4 Dns die Google IP gefüttert und meinen Dns per cmd geflushed. Proxy Server sind ebenfalls nicht aktiv.

Ich bin ein wenig mit meinem Latein am Ende und konnte auch sonst keine Lösung finden. Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte, da ich morgen eine Uni Arbeit einreichen muss und die Seite auch nicht aufzurufen ist.
Das Problem besteht außerdem auch auf meinem Smartphone.

Danke im Vorraus :)
 
Bademantel schrieb:
Das Problem besteht außerdem auch auf meinem Smartphone.
Hast denn schon mal probiert diese Seite bzgl. deiner Uniarbeit über die mobile Datenverbindung vom Smartphone aus aufzurufen ?

Das wäre dann zumindest noch eine Option falls es mit dem Internetproblem länger bei dir andauert, über diese Verbindung deine Arbeit hochzuladen.

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben