Bestimmte Website an 127.0.0.1 umleiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dev-kA

Banned
Moin... Ignoriert Chrome die Windows Hosts Datei? Weiß das zufällig jemand? Auch nach einem Neustart ist die Site noch aufrufbar.

Hatte ich schon, aber die angegebenen Abhilfemaßnahmen sind alle wirkungslos.

Ziel ist es, jeglichen Datenverkehr zu einer Website für mich zu sperren.

1. Benutze 0.0.0.0 bzw. ::/0 und nicht die Localhost-IP
2. IPv6 auch umgeleitet?
3. Datenverkehr zu blocken tut man eigt. mit einer Firewallregel. DNS Umbiegen verhindert nicht die Kommunikation z.B. über die IP-Adresse des Servers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und dev-kA
Gibt auch Block Site Addons für den Browser mit superlangem Masterpassword um Ablenkung zu vermeiden und die Produktivität zu gewährleisten. :)

cartridge_case schrieb:
Oder die Seite einfach nicht ansurfen? So richtig klar ist das noch nicht.
Es geht um so eine Art Eigen-KiSi für mich. Manchmal denkt man man könnte schnell mal was auf der und der Seite nachschauen dabei geht aber Zeit verloren. Zum Beispiel TikTok blöd ist es wenn dann auch noch Werbung kommt.

@Ja_Ge ... das hier?

1771146311367.png

Das "untere". Chrome bzw. eigentlich alle großen Browser bauen die erwähnte verschlüsselte Verbindung auf und machen darüber DNS, an allen anderen DNS Einstellungen vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und dev-kA
Doch dein ISP weiß es sowieso, der sieht ja die IP-Adressen. Wenn man dann auch noch andere DNS-Dienstleister verwendet dann wissen die es auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: dev-kA
Jein. Er weiß dann nicht mehr welche DNS-Namen du ansurfst, die IPs sieht er natürlich trotzdem, das lässt sich ohne VPN nicht verhindern. Aber dann sieht es halt der VPN anbieter. Irgendwer sieht es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, tollertyp und dev-kA
Um den ISP nicht sehen zu lassen was du machst müsste es schon eine vollwertige VPN sein.

Luftgucker schrieb:
Wenn man dann auch noch andere DNS-Dienstleister verwendet dann wissen die es auch noch.
Ich glaube, es verlagert sich nur. Der DNS-Dienstleister kennt die besuchten Seiten dann direkt, aber der isp nur über Umwege (reverse dns abfragen).

Wird jetzt für jede Antwort und jeden Beitrag ein neues Konto erstellt oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und er wieder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben