Bestimmte Website im Heimnetzwerk nicht mehr aufrufbar

Smonsch

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
23
Liebe Leute,

die amerikanische Website PubMed (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/) ist in meinem Heimnetwerk nicht mehr aufrufbar. Gestern Abend konnte ich sie noch ohne Probleme erreichen. Ich habe es bereits mit anderen Browsern oder Endgeräten versucht, auch das funktionierte nicht. Am Smartphone im mobilen Netwerk funktioniert es allerdings. Ich habe einige Bekannte gefragt, sie haben in ihrem Heimnetzwerk keine Probleme. Per VPN ist die Seite für mich erreichbar, allerdings nur mit US-amerikanischer IP. Damit kann ich zwar leben, aber das muss sich doch lösen lassen, immerhin ging es gestern Abend problemlos?
 
Vielen Dank. Habe ich versucht, hat aber leider nichts geändert.
 
Ist in der tat ein DNS Problem, viele DNS Server können diese z.zt nicht auflösen.
Quad 9.9.9.9 funktioniert "noch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smonsch
Tatsächlich, hat funktioniert, interessant. Besten Dank! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Der DNS-Eintrag der Domäne wird nur noch von einem Teil der globalen DNS-Server aufgelöst. Selbst der Zugriff auf die aufgelöste Adresse "34.107.134.59" führt zu einer Fehlermeldung.

Der Fehler liegt nicht auf deiner Seite.
 
Funktioniert bei mir (Telekom-Anschluss) auch nicht.

pubmed_schlug-fehl.PNG


Microsoft Windows [Version 10.0.19042.1052]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\eYc>nslookup pubmed.ncbi.nlm.nih.gov
Server: speedport.ip
Address: fe80::1

*** pubmed.ncbi.nlm.nih.gov wurde von speedport.ip nicht gefunden: Server failed.

C:\Users\eYc>nslookup nih.gov
Server: speedport.ip
Address: fe80::1

Nicht autorisierende Antwort:
Name: nih.gov
Address: 54.235.145.223

C:\Users\eYc>nslookup nlm.nih.gov
Server: speedport.ip
Address: fe80::1

Nicht autorisierende Antwort:
Name: nlm.nih.gov
Address: 130.14.16.110


C:\Users\eYc>nslookup ncbi.nlm.nih.gov
Server: speedport.ip
Address: fe80::1

Nicht autorisierende Antwort:
Name: ncbi.nlm.nih.gov
Addresses: 2607:f220:41e:4290::110
130.14.29.110
 
eYc schrieb:
Funktioniert bei mir (Telekom-Anschluss) auch nicht.

Funktioniert bei mir (Telekom-Anschluss) :O

DNS Server ist der der Telekom
 
Anderer Server vielleicht? Bei mir sieht's mit DSL 16.000 im Smart so aus:
Code:
IPv4-Adressinformationen

Öffentliche WAN-IP: 87.156.***.***
Gateway-Adresse: 62.155.243.216
Primärer DNS-Server: 217.237.148.102
Sekundärer DNS-Server: 217.237.151.115
IPv6-Adressinformationen
Zugewies. Adressbereich / Präfix: 2003:***::/56
Nutzbarer Adressbereich für LAN: 2003:***::/64
IPv6-Adresse (GUA): 2003:***:cc26
Gateway-Adresse: fe80:***:bcf7
Primärer DNS-Server: 2003:***:0053
Sekundärer DNS-Server: 2003:***:0053
 
Grade mal probiert. Wir sind bei Netcologne und die Seite wird nicht gefunden.
 
Zurück
Oben