Bestimmte Websiten laden nie zu Ende

keineAhnung11

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Brauche Hilfe: Seiten müssen ständig neu geladen werden oder laden gar nicht (seit dem die Mac-Adresse geändert wurde)

Hallo,
ich habe das Problem das ich fast jede Seite refreshen muss sobald ich etwas neues anklicke/lade und bestimmte Seiten garnicht mehr laden (d,h, der lade Kreis/oder Balken ist stetig gleich). Es kommt aber nie zu Fehlermeldungen

Ich weiß nciht ob das folgende beschriebene Verhalten damit etwas zu tun hat, aber da das Problem seit dem existiert werde ich es erwähnn:
Ich habe seit die Mac-Adresse meines Pcs vor 2 Jahren regelmäßig verändert weil ich eine Sperre umgehen wollte. Ich änderte immer die ketzten Stellen und hatte nie Probleme. Jedoch verschwand irgendwann mal das Dokument in dem ich mir die ursprüngliche Mac-Adresse notiert hatte. Ich hab mir dann einfach mit einem Generator eine neue generiert. Seit dem muss existiert das Problem.

Beispiel wo ich refreshen muss: Ich muss auf Seiten wie Youtube immer nachdem ich ein Video anklicke die Seite neuladen damit auch die Kommentare und nicht nur das Video angezeigt werden. Oder wenn ich etwas suche lädt die Seite ewig und sobald ich sie refresh ist das Ergebniss direkt da.

Seiten die garnicht laden: Shopify, Browsererweiterungen, Anmeldungen mit dem Google Konto,

Meint Pc mit dem Ethernet verbunden, also halt per Lan und alle Seiten laden auf meinem Ipad über Wlan in wenigen Sekunden.

Ich würde mich unendlich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil ich das Problem einfach schon seite Ewigkeiten habe
 
Das wird wohl nix mit der MAC zu tun haben, sondern eher mit einer fehlerhaften Ausführung von JavaScript code.

Du könntest dir mal NoScript installieren und gucken, ob du damit problematische Scripte blocken kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem Firefox.
Wenn ich einen Ordner in meiner Symbolleiste öffnete, wurde lediglich der Name der Website angezeigt bei Tabs.
Geöffnet hat sich allerdings nichts, abgesehen von dem Tab.
Bei mir funktionierte alles wieder, nachdem ich Firefox neu installierte und meinen Grafiktreiber aktualisierte.
 
kolege schrieb:
Irgendwelche Werbeblocker installiert ?

NoScript, uBlock Origin, Umatrix, etc ? ... villeicht wurde da ein wenig zuviel blockiert ?
Danke für den Tipp. Hab gerade irgendein Addon gefunden das Cookies oder so blockiert. Nachdem ich es entfernt hab lädt zumindestens Shopify wieder. Ich hoffe mal das ist die Lösung. Vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
@keineAhnung11
Passiert mir häufig auf diversen (meist unbekannten bzw. wenig besuchten) Webseiten.
uBlock schalte ich in dem Falle vorübergehnd für die eine Webseite ab, stimme den Cookies (teilweise) zu, lade dann die Seite neu & aktiviere wieder uBlock. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Zurück
Oben