Bestimmten Farbton für Holzschrank rausfinden?

Choco2

Banned
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Ich habe zu Hause einen Holzschrank, der mit einer Lasur gestrichen ist.

Ich müsste jetzt davon eine Platte erneuern und brauche daher eine möglichst gleiche Farbe wieder.

Im Baumarkt war ich schon. Die haben natürlich ein paar Holzfarben da. Aber doch eine recht geringe auswahl und dadurch große Farbunterschiede.

An wen wende ich mich eurer Meinung nach am besten?

An einen Schreiner oder einen Maler?

Oder gibt es vielleicht im Internet Firmen, die eine große Farbauswahl anbieten und von denen man Vorher ein Farbmuster bekommen kann?
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.146
Da sich Holz auch mit der Zeit farblich verändert, und das Holz was du nachkaufst ja vermutlich auch eine andere Grundfarbe hat als das alte Holz, würde ich den ganzen Schrank ab-/anschleifen und neu lasieren.

Ansonsten würde wohl am ehesten ein Schreiner / Tischler helfen können.
 
Top