[Beta] Current Spot - Tibber Strompreise auf WearOS Smartwatch

FourtHorseman

Newbie
Hallo zusammen!

Als Tibber-Kunde wollte ich die aktuellen Spot-Strompreise immer schnell auf meiner Smartwatch checken können, ohne jedes Mal das Handy rauszuholen. Da es keine offizielle Tibber-App für WearOS gibt, habe ich kurzerhand selbst eine entwickelt: Current Spot!

Die App ist komplett kostenlos und zeigt eure Tibber-Daten direkt am Handgelenk - perfekt für alle, die ihre Verbrauchszeiten optimieren möchten.

Features:
  • Aktuelle Spot-Strompreise in Echtzeit (stündlich/viertelstündlich)
  • 24-Stunden-Preisprognose
  • Anzeige der günstigsten Zeiten
  • Watch Face Komplikation für den aktuellen Strompreis
  • WearOS Tiles für schnellen Zugriff
  • Tibber-Branding

Datenschutz:
Alle Daten werden nur lokal auf eurem Handy gespeichert. Die App kommuniziert ausschließlich direkt mit der Tibber-API - euer Token bleibt bei euch!

Beta-Tester gesucht:

Ich suche noch 10-15 Tester mit Android-Smartphone + WearOS-Smartwatch (Galaxy Watch, Pixel Watch, TicWatch, etc.).

So könnt ihr mitmachen*

Schritt 1: Bei Google anmelden (https://www.google.com)

Schritt 2: Google Gruppe beitreten

Schritt 3: Beta-App installieren

Schritt 4: Testen & Feedback geben
Feedback gerne hier im Thread oder auf GitHub: https://github.com/IvanKablar/current_spot_support/issues

Besonders interessiert bin ich an:
  • Funktioniert das Pairing zwischen Phone und Watch?
  • Werden die Preise korrekt angezeigt?
  • Performance-Probleme oder Abstürze?
  • Bedienung intuitiv?

Hinweis: Current Spot ist eine inoffizielle Third-Party-App, nicht von Tibber entwickelt. Ich bin selbst Tibber-Kunde und habe die App für die Community gebaut.

Freue mich über Feedback und Tester!

Viele Grüße
Ivan

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und madmax2010
Nice :)
Aber ich glaube du musst noch pushen

Hey madmax2010,

vielen Dank für dein Feedback!

Was meinst du genau mit "pushen"? Die Releases sind bereits im Play Store verfügbar. Meinst du, ich sollte den Thread oben anheften/als wichtig markieren, oder geht es um etwas anderes?

Viele Grüße
Ivan

1769254292825.png

Anhänge

• 1769254274524.png
    1769254274524.png
    321,6 KB · Aufrufe: 17
Ah, hatte nur ins repo geschaut.. Da ist nur die Readme. Ich habe kein tibber, habe es aber schon weiter verbreitet.

Hey madmax2010,

ah verstehe, danke für die Klarstellung! Das GitHub Repo ist nur für Support/Issues gedacht - der eigentliche Code ist nicht öffentlich.

Vielen Dank fürs Weiterverbreiten, das hilft mir wirklich sehr!

Viele Grüße
Ivan

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben