BETA Tester für neuen Media Player...

MrDesperados

Lt. Commander
Hatte vor knapp einem Jahr hier schonmal zu einem BETA Test aufgerufen. Nun habe ich einmal ALLES überarbeitet und möchte euch nun Bitten nochmal zu testen. :)

Hier schonmal der Link:
http://www.8ung.at/dreamplayeroxygen/DPO_20_m2build_Full.exe

Und hier was ihr noch wissen solltet:

Was ist Dream Player Oxygen² 2.0:
- Er ist ein Alternativer Media Player zum WMP von Microsoft
- Er wurde/wird für die Nutzung zu Hause und auf Partys entwickelt

Zu den Features:
- Unterstützt mehrere Sprachen (Theoretisch... Sind nur Eng und Ger z.Zt)
- Kann so gut wie alle Media Formate abspielen
- Basiert auf der Windows Media Player 9.0 API
- Hat einen Party Schutz! (Einfach mal ansehen! :))
- Spielt VCD's und SVCD's (Codec für SVCD wird noch nachgeliefert)

Nochwas:
- Er ist noch nicht fertig, da ich mit dem Projekt im Dezember neu angefangen habe!
- Teilweise sind evtl. noch Bugs im Programm (normal für BETA)
- Die Internet Features sind noch nicht fertig
- Der Media Encoder auch noch nicht

!!! ACHTUNG !!!

Der Dream Player Oxygen² 2.0 soll eine Alternative zum Windows Media Player darstellen! Nicht zum WinAMP! WinAMP und Dream Player lassen sich aufgrund des komplett verschiedenen Aufbaus in der Programmstruktur schonmal gar nicht miteinander vergleichen!

Also Kommentare wie: "WinAMP braucht aber weniger RAM" oder so bringen gar nix :D

Viel Spaß beim Testen...

Zuletzt bearbeitet:
Shit ;) hab die Sperre eingeschaltet weiss aber das Standard PW nicht als Name steht dort "Dominik" kannst mir das PW geben? :D

Ansonsten RESPEKT!!!

[edit] nach einem neustarts des players funzt es ja wieder :D [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja....

Das Passwort... hehe

ähm du kannst in den Optionen den Benutzernamen und Passwort ändern ohne das du mein passwort brauchst :D

Keine weiteren Tester?

hmmmm sind keine weiteren Tester dabei???

ich kanns mir ja mal anschauen...

da mir momentan powerdvd ein bisserl viel ressourcen futtert und wmp ist eben von microsoft.

Hab den Player jetzt einige Tage in benutzung und hier meine kleine Zusammenfassung:

Pro:
+ Läuft stabil
+ nettes Design
+ Man kann Videos an der gleichen Stelle weitergucken, als der Player beendet wurde
+ Media Player zeigt Fehler in einem Video, der Dream Player Oxygen² 2.0 nicht
+ Media Player lässt in einem Video nicht vor- oder zurückspulen, Dream Player Oxygen² 2.0 schon

Contra:
- Vollbild klappt nicht immer
- Man kann nur per Drag&Drop Files adden
sonst noch nix gefunden.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Sauber

Construktive Kritik!

Die Gute ist natürlich am besten :D

....

Das mit dem Vollbild ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich das ganz ehrlich noch nicht sonderlich getestet habe. Mal schauen woran es liegt. Und das mit dem Drag & Drop wird in der nächsten Dream Player Build auch anders werden. War bisher nur etwas zu faul einen File Browser zu basteln. Ich denke zur Zeit auch darüber nach aus der jetzigen Playlist eine Normale Playlist und einen Filebrowser in einem zu bauen. Nur jetzt muss ich erstmal überlegen, wie ich das am besten mal anstelle, sodass es auch noch Benutzerfreundlich bleibt!

Mfg Cerberus

das ganze läuft ja schonmal gut nur einen kritikpunkt muss ich noch hinzufügen:

man hat ja mehrere fenster (player,playlist). wenn ich das playlist-fenster verschiebe "springt" es manchmal einfach links fast ganz aus dem bildschirm und ist dann direkt am linken rand des player-fensters

Hi wollt nur über einen kleinen Bug berichten. Wenn man den Player gestartet hat und dann ohne ein Lied geladen zu haben auf den Button "zurück" klickt stürzt daws prog ab. :(

AuA

hast recht.... wird behoben :D

Hab mir das Dingen noch nicht angeguckt, aber du schreibst es basiert auf der Media-Player V9.0 API und der Ressourcen-Verbrauch spielt eine ganz gehörige Rolle für so kleine "feine" Player.

Also??? Hosen runter!!! Was frisst er?

Scheinst mir jedoch einiges an Herzblut in die Sache zu stecken und werd mir den gleich mal runterladen und durchtesten.
Bugs werde ich so vielleicht nicht finden, jedoch evtl. fehlende Features, die noch benötigt werden und doch schon zum alltäglichen Gebrauch eines Video-Freaks gehören.

Gute "Vorbilder" für dich könnten BS-Player und Zoom-Player sein, wo bei ich es sehr bedauere, das man nun plötzlich beschlossen hat mit dem Zoom-Player Geld zu verdienen. Sprich...ist nun Kommerz geworden!

Gruß
Rodger

Ups....SO NICHT!!!

Na sowas...schau dir DAS mal an!

Der Player geht bei mir nicht! ALLE anderen Player und überhaupt ALLE geht ohne Probs!

Gruß
Rodger

vorschlag

wie wärs wenn du noch so eine "explorer playlist" integrieren könntest wie zb bei dem player : http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/ oder wies bei dem winamp3 den plugin gibt !!!

bis jetzt noch keine neuen bugs gefunden ...

edit:

upsi ... hast ja schon über den filebrowser nachgedacht ... sry :-D

aber da fällt mir nochwas ein ---> zb ein kompaktmodus !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also

@ Roger....
Du hast den Falschen Player erwischt. Du bist warscheinlich auf der Dream Player Homepage gewesen oder? Nun da wird noch die alte Version 1.1 des Dream Players angeboten die aus irgend einem Grund auf sehr vielen Rechnern nicht laufen wollte... weiss aber bis heute nicht warum :(

Die neue BETA findest du hier: http://www.8ung.at/dreamplayeroxygen/DPO_20_m2build_Full.exe

@stenschel
Einen Playlist explorer gibt es schon ja :) Ich plane aber das ding noch zu erweitern und es möglich zu machen Medien Ordner auf der Festplatte als echtzeit Playlists verwenden zu können. Wie ich das mache weiss ich aber noch nicht so genau... Das kommt aber! ;)

Am Kompaktmodus arbeite ich derweil schon...

@SiNNeR
Wurde komplett in VB6.0 programmiert....

@ ALL
Bisher danke schonmal für die bereitwilligen Tester :D

Jep!

ICQ habich (Trillian)...

Meine ICQ Nummer ist: 101891187

Muss ganz ehrlich sagen das ich noch nie mit mehreren Personen an einem Projekt gearbeitet habe... Wäre nicht schlecht wenn du mir mal ein Beispiel deiner Programmierkünste zeigen könntest... :)

Wo ich auf jeden Fall noch Hilfe brauchen könnte:

Dream Player WebRadio² - WebRadio Sammlung mit knapp 50 Sendern
LiveUpdate!² - Auto Update des Dream Players

Und vieleicht noch andere Dinge, wie z.B. einen Media Encoder für alle möglichen Formate. Primär aber MP3 sowie WMA.

(Hört sich alles kompliziert an, ist es aber gar nicht mal wenn man weiss wie man es machen muss... :))

Bis dann...

P.S.: Die nächste Dream Player BETA sollte Montag verfügbar sein!

Neuigkeiten

Also bald gibts hier den Link zu meiner neuen Dream Player Homepage sowie eine neue BETA des Dream Players.

Folgendes wird derzeit noch geändert bzw. verbessert:

Bugs:
- Wechseln von Playlists funktioniert teilweise nicht korrekt!
- Vollbildmodus funktioniert auch nicht immer!
- 'Als nächstes abspielen' Option funktioniert nicht korrekt.

Neue Features:
- Context Menüs fertigstellen
- Sprach Supprort für Context Menüs
- Möglichkeit ein Video im Hauptfenster abspielen zu lassen.
- Items in der Playlist lassen sich verschieben.
- Unterstützung für neue Media Formate wird hinzugefügt.
- VCD/SVCD Manager. Kein umständliches öffnen von VCD/SVCDs mehr!
- Dream Player LiveUpdate! 1.9 (Basiert noch auf alter Download Technik!)

Nach dieser Version werden dann endlich die neuen Internet Features eingeführt sowie ein Installations Interface das bereits im vornherein den Dream player Konfigurieren lässt.

Vielen Dank nochmal für die vielen Tests!!

Eine Neue Version des Dream PLayers ist draussen! Wie immer fänd ich es sehr nett von euch wenn ihr die mal wieder testen könntet. :)

Alleine findet man nämlich keine Bugs.... :(

Unter http://www.DreamPlayer.de.vu/ gibts die neueste Version zum download.

Leute die die VB6 Runtimes installiert haben empfehle ich die Small Version. Allen Anderen die Full Version...

Danke danke danke schonmal im vorraus!

Zurück
Oben