News Beta von Windows 7 bis 1. August aktivierbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Nachdem Microsoft nach anfänglichen Problemen die vormals geplante Beschränkung von 2,5 Millionen Windows-7-Beta-Downloads aufgehoben hat, hat man die einst verkündeten Rahmenbedingungen weiter gelockert. So können Downloads der Beta, die bis zum 10. Februar begonnen wurden, noch bis zum 12. Februar beendet und bis zum 1. August 2009 aktiviert werden – ursprünglich lief die Frist am 24. Januar 2009 aus.

Zur News: Beta von Windows 7 bis 1. August aktivierbar
 
Sie haben nach und nach jede Beschränkung auf.
Wollen wohl gute Schlagzeilen machen.


Auch schön, dass CB weiterhin den Download bereitstellt.
 
@ valix
und warum soll das vista den besser sein, hast du die beta den schon getestet?
ich hab win7 3wochen lang getestet und hab jetzt vista wieder drauf, aber dass auch nur weil es ein paar programme nicht auf win7 laufen wollten (antiviren und firewall) -> ist halt noch eine beta ;)
Aber ansonsten finde ich win7 gelungen für eine beta :), ich werde aufjedenfall auf win7 wechseln wenn es fertig ist :)
 
Gut ^^, ich bin ein Installier, und installiere mein System sehr oft ^^, deshalb find ich es gut das die Versionen bis zum 1. August aktiviert werden können.
Find ich sehr gut ^^:D
 
Und was macht es für einen Sinn die BETA am 1.8.2009 zu aktivieren und sich dann zu freuen das sie nicht einsetzbar ist ?
 
ich glaub langsam, mit der 2,5Mill. Beschränkung wollten die nur Kundschaft locken. Find 7 bis jetzt nicht schlecht, aber eine komplett deutsche Version wäre mir dann doch lieber ;) Von daher bleib ich weiter bei Vista und schau mir das ganze mal an, wenn der Preis stimmt, wird wahrscheinlich auf 7 gewechselt
 
Was passiert nach dem 1. August 2009 ? Wird sich dann das ganze von selbst löschen und ich stehe dann plötzlich ohne Betriebssystem da ?
 
Die Beta war nie dazu gedacht dein Produktivsystem zu ersetzen und niemand sollte ernsthaft eine Beta als OS einziges System nutzen. Von daher ja, es wird zu diesem Zeitpunkt nicht mehr starten. Dann muss man dann schon Hand ans Datum etc. legen.
 
Kann mir auch schlecht vorstellen, dass bis dahin nichts gecrackt wurde, um dann die Version weiterhin verwenden zu können. Mal sehen :) trotzdem eigentlich eine feine Sache, zumal man eigentlich nicht von einer Beta reden darf, denn das Ding läuft genauso stabil wie Vista. Danke MS :)
 
Bis zum 1. August gibt es doch das Release Candidate...

(sind ... auch Multiple Satzendzeichen?)
 
Vor dem Problem wirst du aber immer stehen, ob RC oder Beta 1 oder 2. Dieses Versionen werden ab einem bestimmten Zeitpunkt ihre Arbeit einstellen. Von daher ist es nicht klug, es nicht wie eine Beta zu behandeln, sondern als reguläres OS.

"..." stehen unter Artenschutz. Oder anderes gesagt: Sie haben in der deutschen Sprache und deren Grammatik eine Bedeutung, deswegen sind sie erlaubt. http://de.wikipedia.org/wiki/...
 
@HappyMutant

THX...
 
Selbst schuld wer die Windows7 beta als Haupt OS nutzt und dann am 1.August mit runtergelassener Hose dar steht:freak:
Ich habs mir auf eine kleine Partition auf die Platte gemacht und bin begeistert wie gut Windows 7 läuft. Aber gleich bei erscheinen werde ich es nicht kaufen, sondern erstmal noch bei Vista bleiben. Denn wer weiß wie teuer Windows 7 beim start sein wird und dann gleich eine menge Kohle dafür ausgeben, nur das man bei den ersten ist, halt ich für rausgeworfen. Und MS wird mit sicherheit am anfang einen hohen Preis fordern bis die OEM Varianten auf dem Markt sind. War doch bei Vista auch so! Bin mal gespannt....:freaky:
 
Na dann vergleiche mal die Preise für XP und Vista ! Da ist XP mit SP3 nicht viel billiger als Vista. Und wer Win7 als nicht gecrackte Version haben will, der zahlt den hohen Preis. Muß jeder mit sich selbst ausmachen.

M.f.G.
HoTTe
 
die Verlängerte Aktivierung ist echt toll, ich hab hier noch einen Pentium 4 Office PC rumstehen und ich möchte echt mal wissen wie Windows 7 und vorallem Aero auf der alten FX5200 Graka läuft
gut laufen soll es ja auf alten Systemen, hoffentlich komm ich bald dazu es zu testen (aufm Office PC)

und hoffentlich gibts in der nächsten Beta auch ein Sprach-Update, in der 7000er siehts noch sehr grausam aus (Englisch ist toll aber Deutsch-Englisch-Mischung geht gar nicht)
 
Finde ich sehr gut von MS die pläne zu ändern und noch besser von euch es weiter zum dl anzubieten.
Je mehr leute es testen umso besser und umso höher die chance auf einen würdigen nachfolger für xp.
Habe sie mittlerweile das 2. mal auf meinem drittrechner installiert, da plattentausch.

Aber wie schon gesagt wurde: verlassen sollte man sich auf das OS nicht, auf dem 2. oder 3. PC ist es aber OK. Auf dem Hauptrechner NUR, wenn eure daten zu 100% extern gespeichert sind!
 
Ich nutze die Windows 7 Beta genau als das was es ist ... und diese frühe beta läuft erstaunlich gut ... so das man wenig Lust verspürt die Festplatte mit Vista wieder in den Laptop zu schrauben. Kann die Leute verstehen die diese Betaphase gern bis Windows 8 gestreckt hätten denn es läuft eigentlich fast schon zu rund :D
 
Schön, dass MS die Beschränkungen aufgehoben hat! Bin mal gespannt wie der RC1 in ein
paar Monaten (April?) aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Futscher schrieb:
Leute die so lange brauchen für das File tun mir leid :lol::D

Wenigstens denkt MS auch an die armen ISDN und 56K user, die für den Download schon mehr Gebühren bezahlen als die vollversion kosten wird ^^

Wäre bloss schlecht wenn der DL zwischendurch abbricht ;)
 
Zurück
Oben