• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta zu Fable Legends erscheint am 16. Oktober

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Zehn Jahre nach Veröffentlichung des Erstlingswerks Fable I haben die Entwickler der Lionhead Studios den Starttermin für die Multiplayer-Beta des nächsten Serienablegers „Fable Legends“ bekannt gegeben. In drei Tagen am 16. Oktober steht die Testversion interessierten Spielern zur Verfügung.

Zur News: Beta zu Fable Legends erscheint am 16. Oktober
 
Sieht sehr interessant aus das Spiel.

Mal schauen wie es wird. Freue mich aber drauf :)
 
Ähm, das Spiel ist doch nur für Xbox One ? Warum unter PC Rubrik :D?
 
Ich fand Fable bisher immer echt klasse.

bei diesem Multiplayer Game bin ich da doch recht skeptisch, Erinnert irgendwie an Evolve nur in Fable und mit Kontrolle über eine Horde an Biestern und nicht nur einem Monster.
 
10 Jahre ist der erste Teil schon wieder her? Man man man wie die Zeit vergeht.
 
Danke aber ich passe, Peter kann seinen Bullshit versuchen anderen Leuten anzudrehen bei mir hat er nach Fable 1 verspielt. Danach wurde es ja sogar noch schlechter! Es ist wirklich schade wie all die großen Studios und IPs bei Microsoft zu Tode gerichtet werden erinnert schon sehr an EA.
 
Peter Molyneux, seines Zeichens Erfinder und Chefentwickler der Spieleserie, verließ 2012 nach über 25 Jahren die von ihm gegründete Spieleschmiede Lionhead Studios.

Ich dachte die Lionhead Studios wurden so ca. 1996-1998 gegründet?
Vorher hat er doch Bullfrog (u.a. Populus, Dungeon Keeper) gegründet und später verkauft, oder? Da könnte es mit den 25 Jahren (bis heute) hinkommen.

grüße
 
Ich fand Fable immer ganz gut, außer dass es mir zu kindlich war, vom Setting her.
Ich mag's düsterer, wie beim Kollegen Geralt von Riva.

Aber das Gameplay und das Prinzip den Charakter beim Älter werden zu begleiten und die Möglichkeiten bzgl. Berufe, Immobilien und Familie...das war schon sehr nett. Witzig war's auch immer.

Muss denn jede Marke zu einem Multi-Player-Gedöns vermurkst werden? OK, ich sehe ein dass man damit den illegalen Kopien beikommen kann. Aber wenn dann dafür alle Spiele wie DOTA oder WOW aussehen, kann man sich doch auf Dauer auch nicht über Wasser halten/von der Masse absetzen, oder?
Die Engine ist zwar klar über den genannten anzusiedeln, aber das Gameplay habe ich jetzt auch schon 3 mal in Trailern für neue Spiele gesehen. DragonAge3 und...wo war das noch?
Edit: Genau, dieses neue Tomb Raider sah genauso aus! (TOMBRAIDER SIEHT GENAUSO AUS! -.-)

Naja, wird dann wohl das erste Fable sein, dass ich nicht spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
lixxbox schrieb:
Vorher hat er doch Bullfrog (u.a. Populus, Dungeon Keeper) gegründet und später verkauft, oder? Da könnte es mit den 25 Jahren (bis heute) hinkommen.

Bullfrog wurde damals von EA gekauft und es gab personelle Falschentscheidungen, Molyneux konnte und wollte nicht schlagartig mit +100 Mitarbeitern arbeiten. Er ist später gegangen und hat Lionhead gegründet.
 
fable war ein gutes spiel aber jetzt wo sie auf multiplayer setzen werde ich es mir nicht mals mehr anschauen ich brauche solche spiele nicht als multiplayer jedes spiel wird wegen multiplayer versaut man was ein mist
 
Fable fand ich damals noch ganz gut, jedoch was die mit Fable 2&3 abgeliefert haben geht überhaupt nicht klar.

Die können ihren Mist behalten.
 
Man hofft wohl, dass die Leute die letzten 10 Jahr vergessen haben, anders kann ich mir nicht erklären warum man ausgerechnet die Fable IP weiterführt. Der erste Teil war nett, das ist alles. Auf der anderen Seite stehen haufenweise gebrochene Versprechen, die zumindest in meiner Wahrnehmung den Peter als Schwätzer, dem man nichts glauben kann, geprägt haben. Dass sich daran nichts geändert hat, sieht man ja auch an der tollen Fable Anniversary Edition, prächtig.
 
Ich habe Fable 2 und 3 gespielt, danach war für mich Schluss. Daher brauche ich kein weiteres Fable:

1. Weil ich seit der Kinect Version raus bin. Ich kaufe keine Kinect Spiele, da habe ich keinen Bock darauf. Ich hasse es aber auch, wenn man mir einen Teil einer Spielereihe so vergrätzt, das ich ihn auslassen muss.

2. Weil ich auch aus der XBOX ONE Geschichte raus bin, werde (irgendwann) von der XBOX 360/PS3 auf die PS4 wechseln

3. Weil es Multiplayer ist. Was mich besonders nervt und der Grund ist, warum ich die 500.- Euro für die PS4 immer noch im Umschlag stecken habe, da dort auch viel zu wenig geile Singleplayer Spiele sind. Irgendwie habe ich das Gefühl, das man die Gamer mit aller Macht zum Multiplayer umfunktionieren will. Wird aber bei mir nicht klappen.
 
Fable 1 war seinerzeit das geilste Spiel ever! Für mich immer noch das beste Spiel meines Lebens. :D

Aber 2 und 3 fand ich nich so... Und jetzt als MP? Oh man.. -.-
 
Fable 1 war geil. Fable 3 hab ich gespielt bis GFWL gestorben ist - jetzt kann ich es nicht mehr spielen. Fand es nicht schlecht.
Und Fable 2 ist nie für PC gekommen - sowieso schwachsinning Teil 3 für PC zu bringen wenn Teil2 nicht kommt.

Aber jetzt auch noch MP? Nee!
 
Habe Fable 1 erst letztens wieder noch mal durchgespielt, macht einfach Laune! :)
Fable 3 hat mir hingegen nicht so gut gefallen, habe es zwar durchgespielt, aber Spaß gemacht hat es nicht wirklich.
Bei einem Multiplayerspiel von Fable habe ich aber sogar noch weniger Hoffnung auf ein gutes Spiel.. Schade..
 
Zurück
Oben