• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda kündigt „Prey 2“ für nächstes Jahr an

Der Artikel der erscheint, wenn man auf das Blau unterlegte Doom4 klickt, ist von 2008, dementsprechend veraltet dürfte dann doch auf die Engine sein, wenn schon seit Dato feststeht, das mit dieser Programmiert werden soll....oder nicht? Demnach sollte dann aber auch die Grafik in Prey 2 nicht so schön sein oder?


Aber sonst so werde ich mir mal nen let´s play vom ersten Teil ansehen...
 
In Prey 1 2006 (Damals war ich 14 :3) hab ich meine ersten weitergehenden Englisch Wörter gelernt!
*Tommy kommt in eine grosse Halle und will die Königin der Sphäre voller Tatendrang töten, dies bestätigt ihm auch der vorherige Zwischenbosskampf mit einem Brain(?)* - *Er sieht tausende und abertausende von Brains in riesigen Korridoren* - "Bullshit" Das werd ich nie vergessen <3

Prey 2 kann gerne kommen :)
 
Prey war damals wirklich cool, der Levelaufbau, die Musik, einfach mal etwas anderes, mal gucken ob die das mit Teil 2 toppen können, auch wenn ich den ersten nur einmal durchgespielt und dann weggelegt habe.
 
Goil! :evillol:

Unvergessene Momente, wo sich das Level um ein dreht und der Magen gleich mit!
Ich mochte das abgefahrene Design total.
Jetzt wo ich so die Nachricht lese... könnte ich mir den ersten Teil glatt noch mal antun.^^

Ich hoffe sie bekommen eine ähnliche wirre Welt wieder hin.
 
Oh Shizzle... herrlich! :daumen:

Mittlerweile hab ich entschlossen, dass ich mir den ersten Teil auf jeden Fall noch mal antun werde.

Leider wurde die Rage Engine dementiert...
Hoffen wir mal, dass sie trotzdem ein gutes Grundgerüst finden.
 
Falcon schrieb:
Ich eigentlich schon. Mehr jedenfalls als vom x-ten Call of Duty Klon oder Crysis 2 und dergleichen.


eben. so gesehen ist prey erfreulich abseits vom tarnfarbenen mainstream. ich mag bei prey vor allem das bionische "eklig"-design.

die waffen könnten, wie schon jemand schrieb, ruhig mehr bums und sinn haben. etwa die aliens buchstäblich in stücke schießen wie rambo die burmesen mit dem M2 browning :evillol: .dass die bröckchen in der schwerelosigkeit schweben und der aufschrei aus bayern noch im weltraum zu hören ist.

prey 2 nächstes jahr, das ist ja zum die wände hochlaufen. zum glück gibt's dazu ende diese jahres / anfang des neuen passend die neuen graka-generationen.
 
Fortsetzung Folgt am Ende von Prey...
Endlich kommt bald die Fortsetzung =)
Freue mich voll :D
 
Oh man ... jedenfalls in grafischer hinsicht sollte man von daher eigtl nicht erwarten. Zumindest wenn sie dann eine aufgebohrte ID-Tech Engine 4 benutzen. Aber evtl. macht das der Spielspaß ja wieder wett.
 
Naja innovativ war die Grafik vom ersten Teil auch nicht. Sah gut aus, aber war auch schon etwas angegraut zum Erscheinungszeitpunkt.

Wurde ja bisher noch nicht gesagt, welche Engine nun genau verwendet wird. Vielleicht hat man auch ganz was anderes eingekauft. Wer weiß.
 
Wow der erste Teil scheint ja echt gut gewesen zu sein, ging irgendwie an mir vorbei.
Dachte eher das wäre nichts ordentliches weil er selbst für die Xbox 360 in Kürze im Wühlkorb fürn 10er oder so war.


Lohnt sich der 1. Teil heute noch zu spielen oder ist der einfach zu alt und gibts bessere alternativen?

Gruß
Traxx555
 
Meiner Meinung nach lohnt der erste Teil sehr wohl. Ist auf Platz 3 meiner Liste "Beste Shooter aller Zeiten".
Alternativen? Naja, Alternativen gibt es genügend, aber es gibt nur wenige, die besser sind :D
 
Ob die Prey 2 Nachricht dem Vorgänger gerecht wird, wird sich zeigen müssen, da der erste Teil eine unerreichbare Messlatte darstellt.
Prey 1 ist wie MoH 1 und beides waren Meilensteine, welche keine Nachfolger haben.
Ein durchgehender spielerischer Dynamikfluss mit hoher Integrität. Selten war Kino und Spiel so nah beieinander und die persönliche Verbindung mit Tommy war auch gegeben. Vorallem auch die hoch qualitative Klangauswahl und Integrität setzte Massstäbe. Das Abknallen war eher nebensächlich und hätte auch mit einer Parallelisierungs-, oder Raumspaltengun realisiert werden können. Die Feinde landen zur Strafe alle auf dem Hello Kitty Planeten.

Prey verkaufte sich unterhalb des allgemeinen Ego-Shooter Radars und war kein klassischer Ego-Shooter, der das Töten in den Vordergrund stellte. Eigene Freundin killen?
Sonst würden sich die Fragen nach lohnend nicht stellen, wenn sich jemand ernsthaft mit Ego Shooter beschäftigt und einen qualitativen Anspruch an das Genre stellt.

Zu Prey gibt es meiner Meinung nach keine Alternative, weil das Spiel auf dem Markt einzigartig ist, auch wenn es ein Ego Shooter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, ich bin schon auf die ersten Bilder gespannt! Der erste Teil war ganz nach meinem Geschmack. Mal beobachten was draus wird.

Ist schon bekannt welche Engine benutzt wird?
 
Also... da meine Gif-Lastigen Posts immer ins Aquarium fliegen:


gamereactor83_239491.jpg


Trailer


Die Story vom ersten Teil wird nicht aus der Sicht von Tommy fortgesetzt. Der Trailer zeigt eine Szene aus Prey 1, und zwar den Absturz dieses Flugzeugs (ca. 2 Min des Videos).
Der Sky-Marshall des neuen Videos ist anscheinend der neue Spielercharakter.
Dies ist jedoch nur der Story-Startpunkt für Prey 2. Berichten von Kotaku nach, springt das Geschehen, kurz nach der Verknüpfung der Ereignisse von Teil 1 und 2, in die Zukunft auf einen Alien-Planet in dem der Sky-Marshall als einziger "Mensch" auf diesem Planeten ein Kopfgeldjäger ist.

Das Spiel soll in Open-World-Manier aufgezogen werden mit mehreren Lösungswegen für Missionszielen, á la Deus Ex. Es bleibt jedoch weiterhin ein Ego-Shooter.
 
Artikel-Update: Wie Pete Hines von Bethesda nun bekannt gegeben haben soll, wird „Prey 2“ entgegen der Erwartungen nicht auf id Tech 5 setzen. Da sich das Spiel bereits seit einiger Zeit in Entwicklung befände und die neueste Version der Grafik-Engine von id Software noch nicht fertiggestellt sei, wäre sie somit keine Option gewesen. Vermutlich wird stattdessen eine modifizierte id Tech 4 Verwendung finden.
 
Auf Prey2 freue ich mich richtig. Der erste Teil war sowas von Innovativ, das der zweite sofort gekauft wird.
Bin mal gespannt wann Doom 4 auf den Markt kommt.
 
Was macht Carmack nur mit der id-tech5 Engine? Ist ja nicht zu glauben, dass die noch immer nicht fertig ist. Wie ich den "Freak" kenne, arbeitet er wohl aber schon an id Tech 6 und ein anderes Team stellt die neue Engine fertig. Kann mich aber wirklich nicht erinnern, dass mal so lange an einer Engine gebastelt wurde. Die Entwicklung wurde wohl ca. 6 Monate vor dem Release von Doom III gestartet, so fern ich das halbwegs richtig einschätze - Sprich Anfang 2004, also vor mehr als 7 Jahren!?

Aussage von 2007:
"Die Engine hört auf den Namen id Tech 5 und soll künftig in Spielen für PS3, Xbox 360, PC und Mac Verwendung finden.„Wir arbeiten an der Engine und dem neuen Spiel insgeheim schon seit ein paar Jahren“, kommentierte Carmack die Präsentation"
http://www.areagames.de/artikel/detail/John-Carmack-praesentiert-die-id-Tech-5-Engine/18366
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben