• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda kündigt „Prey 2“ für nächstes Jahr an

Grad mal Teil 1 für 5,34€ aus den UK geshopped, nachdem der hier so gut bewertet wurde :)
 
Cool, freue mich drauf. Prey war witzig!
 
Macht ja nix ob es jetzt id tech5 oder 4 ist. Wenn die Story und das Gameplay cool ist werde ich es mir auch trotz schlechterer Grafik kaufen.

GRAFIK ist nicht alles!
 
/* Ironiemodus */

Sollte es eine schlechtere Grafik haben, als Crysis, taugt es eh für gar nichts und ich werde es nichtmal anschauen, sondern von einem Thread zum nächsten ziehen und meinen Flamethrower einsetzen.

/* Ironiemodus beendet */

Ich hoffe, ich habe dieses Jahr mal Gelegenheit Teil 1 zu spielen :evillol:
 
Shizzle schrieb:
Die Story vom ersten Teil wird nicht aus der Sicht von Tommy fortgesetzt. Der Trailer zeigt eine Szene aus Prey 1, und zwar den Absturz dieses Flugzeugs (ca. 2 Min des Videos).
Der Sky-Marshall des neuen Videos ist anscheinend der neue Spielercharakter.
Dies ist jedoch nur der Story-Startpunkt für Prey 2. Berichten von Kotaku nach, springt das Geschehen, kurz nach der Verknüpfung der Ereignisse von Teil 1 und 2, in die Zukunft auf einen Alien-Planet in dem der Sky-Marshall als einziger "Mensch" auf diesem Planeten ein Kopfgeldjäger ist.

Das Spiel soll in Open-World-Manier aufgezogen werden mit mehreren Lösungswegen für Missionszielen, á la Deus Ex. Es bleibt jedoch weiterhin ein Ego-Shooter.

Das hört sich ehrlich gesagt gar nicht gut an :(

Ich will Tommy und die Indianerfähigkeiten wieder! Und Physikrätsel! und Portale!
Das war es, was Prey ausgemacht hat. Warum muss man nur immer alles dem Geschmack der breiten Masse anpassen... :rolleyes:
 
Die besten News des Tages! :-D
Schade wäre es wirklich nur, wenn die Story um Tommy nicht fortgeführt werden würde.
Immerhin erlangte Er ja nach der Zerstörung der Sphäre Intergalaktischen Ruhm.

Für mich ist Prey 1 einer meiner Lieblings Shooter schlechthin, bleibt abzuwarten, ob Prey 2 daran anknüpfen kann?
 
"Für mich ist Prey 1 einer meiner Lieblings Shooter schlechthin, bleibt abzuwarten, ob Prey 2 daran anknüpfen kann? "

Ja :)
Stimme zu
 
Wieso Humor? ^^ War doch lustig oder nicht ;)
 
Falcon schrieb:
Das hört sich ehrlich gesagt gar nicht gut an :(

Ich will Tommy und die Indianerfähigkeiten wieder! Und Physikrätsel! und Portale!
Das war es, was Prey ausgemacht hat. Warum muss man nur immer alles dem Geschmack der breiten Masse anpassen... :rolleyes:
Das macht mir ehrlich gesagt auch ein wenig Sorgen. Der Beschreibung nach hat das Spiel nicht mehr wirklich viel mit dem Flair des Vorgängers gemein, was meine anfängliche Freude über die Ankündigung eines Nachfolgers doch schon ziemlich trübt.

Aber mal abwarten, vielleicht wird ja dennoch etwas Interessantes daraus.
 
Yeah, PREY habe ich 2x durchgespielt, einfach HAMMER Stimmung. Aber den Nachfolger ohne Tommy zu gestalten, naja...

Abwarten und Tee trinken... die Hoffnung stirbt zuletzt;)
 
Bin ja mal gespannt. Hab mir jetzt den 1. Teil für Steam geholt und zock auch zum 2. Mal durch.
 
Endlich, wie lang ich auf diese Nachricht gewartet habe =)
 
Shizzle schrieb:
gamereactor83_239491.jpg


Trailer


Story:
Die Story vom ersten Teil wird nicht aus der Sicht von Tommy fortgesetzt. Der Trailer zeigt eine Szene aus Prey 1, und zwar den Absturz dieses Flugzeugs (ca. 2 Min des Videos).
Der Sky-Marshall des neuen Videos ist anscheinend der neue Spielercharakter.
Dies ist jedoch nur der Story-Startpunkt für Prey 2. Berichten von Kotaku nach, springt das Geschehen, kurz nach der Verknüpfung der Ereignisse von Teil 1 und 2, in die Zukunft auf einen Alien-Planet in dem der Sky-Marshall als einziger "Mensch" auf diesem Planeten ein Kopfgeldjäger ist.

Das Spiel soll in Open-World-Manier aufgezogen werden mit mehreren Lösungswegen für Missionszielen, á la Deus Ex. Es bleibt jedoch weiterhin ein Ego-Shooter.

Nicht besonders elegant der Self-Quote aber nun ja.

Die neue Gamereactor Auflage ist raus und es gibt neue Infos. Gepostet im neoGaf Forum:

Code:
- Hauptcharakter ist Killian Samuels, Sheriff und Gefängniswärter.
- Seit 3 Jahren in der Entwicklung
- X360 Hauptentwicklungs-Plattform, PC und PS3 Versionen werden entwickelt (wie berichtet)
- Pretty nice graphics overall (not jaw-dropping but good), Stylistisch ein Grafikmix aus 
[B]Bioshock [/B]und [B]Mass Effect[/B]
- "Stark inspiriert durch [B]Mirror's Edge[/B], aber auch Mass Effect, 
[B]Riddick[/B] und [B]Blade Runner[/B]" - Producer
- Umgebung ausnutzen, Große Areale in denen Schatten genutzt werden 
um an Gegner ranzuschleichen
- Kein multiplayer, 3D, Kinect oder Move
- 2012 Release Datum
- Kein id-Tech 5 als Engine

Screenshot 1: Gameplay-Screenshot, mit Waffe aber ohne HUD, und eine Art 
Gekko/Mensch-Alien zu sehen.
Screenshot 2: Ein Alien dass der Mass Effect Krogan Rasse ähnlich sieht in 
einer Art Blasen-Schild, dass einem Halo Teil entsprungen sein könnte.
Screenshot 3: Noch mehr Aliens die ein anderes Alien in einem Hinterhof verprügeln.
Screenshot 4: Mass Effect-ähnliche Bar.
Screenshot 5: Komisches 8-Äugiges Alien-Monster
Screenshot 6: Scharfes Alien-Mädel

- Tommy/Intro [SPOILER]:Erster Level im Grunde genommen der Anfang von Prey 1,
 aber statt Tommy wird aus Killians Sicht gespielt. [/SPOILER]
- Human head: "Wenn Prey 1 die Luke Skywalker Story der Geschichte war, ist Prey 2 
quasi Bobba Fett's Story".
- Das Projekt wurde diverse Male von Grund auf neu gestartet.
- [B]Open World Struktur[/B]. "Geh wo immer du willst, rede mit wem du willst, 
nimm die Missionen an die du willst".
- GR: "Killian ist so flexibel und gelenking wie Faith aus Mirrors Edge, springt über 
Hindernisse, hangelt sich an Rohre hoch, balanciert über dünne Stege und springt 
wie eine Katze höhere Ebenen hinauf."
- GR: "Ein erweitertes Killzone-Mäßiges Deckungs-System, Kämpfe werden dadurch
 so flexibel und schnell dass man an [B]Vanquish[/B] denkt"
- Parkour Erlebnisse wenn man von Gegnern gejagt wird
- Geld kann zum upgraden der Rüstung und Waffen genutzt werden, aber auch um
 Fähigkeiten upzugraden, z.B. Gegner telekinetisch in die Luft zu heben 
- Human Head: "Jedes Gebiet ist vergleichbar zu [B]Assassin's Creed 2[/B]", was 
 auch immer das bedeutet. Der Planet heißt Exodus. Große Wüsten level, große
 Städte, "in der Wildniss", Höhlengebiete
- GR: "Es hat den Bewegungs-Stil von Mirror's Edge, die Freiheit von Mass Effect
 und die Feuergefechte von [B]Killzone 2[/B]" (Autor der GR hat Prey 1 geliebt)
- Verschiedene Munitionssorten, Waffen können den eigenen Volieben nach
 modifiziert werden
- Producer: "Wer würde den MP von Prey 2 einem z.B. Halo Reach vorziehen? Wir
 wollen lieber einen richtig guten SP bieten"
- Es wird DLC geben
- Es wird Portale geben, aber weniger und mit einem neuen Look.
- GR: Das Loot/Beute-System "ähnelt dem von [B]Boarderlands[/B]"
- Die Aliens wirken sehr menschlich im Aussehen, bis auf Arme und Gesichter.
 Kein Vergleich zu den teils grotesk aussehenden Aliens aus Prey 1.

Info:
"GR"= GameReactor Autor

Was wohl schnell ins Auge fällt, ist doch wie häufig bekannte andere erfolgreiche Titel erwähnt und angesprochen werden und wie selten Prey 1 selbst angeschnitten wird. Grundsätzlich wirkt nix verkehrt an dem Spiel was einem hier versprochen wird, mit Ausnahme dass es , bis auf
die Intro-Sequenz
, nichts mit Prey 1 zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll. Das ist echt ein Tritt in den Arsch für alle Fans des ersten Teils!

Ich hab mir Prey sogar zweimal gekauft... Für PC in der US Collector's Edition und in Normal für die 360.
 
Und schon ist meine anfängliche Euphorie wieder verflogen... :(

Ich hatte eigentlich auf ne Fortsetzung gefreut, die nahtlos an Teil 1 anknüpft. Das wurde doch quasi in der letzten Sequenz so angekündigt...
Und statt dessen kommt jetzt quasi eine Neuauflage von Teil 1, nur aus anderer Perspektive und (wahrscheinlich) ohne den genialen Geistmodus, der einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass Prey 1 mir so gefallen hat. -.-
 
"X360 Hauptentwicklungs-Plattform".

na toll, wenn das für die steuerung bedeutet, was ich befürchte, nämlich dass sie so hölzern gerät wie bei den meisten dieser konsolenports, weil die entwickler zu bequem sind, um eine gescheite pc-steuerung zu programmieren, wie sie schon 15 jahre alte spiele boten.

nur ein schieberegler ohne feineinstellung für die maussens, geringste stufe bereits viel zu schnell, hartnäckiges accel, schwammige steuerung. mit konsolengrafik kann ich noch leben, aber ohne gescheite steuerung kann man einfach nicht spielen. ich hoffe, die machen da eine pc-version, die diese bezeichnung verdient.

vor allem wenn man die aliens fachgerecht im nahkampf zerlegen soll, das wird da angedeutet. das wäre fein. nur muss der gute sheriff da auch ziehen wenn er es tun soll.

kann der auch traumwandeln wie ein indianer?
 
Xbox 360 Hauptentwicklungs-Plattform...

Ich könnt...Kotzen.
Verdammt, schon wieder ein Meilenstein durch den Consolenfleischwolf durchgepeitscht. Es muss PC-ONLY bleiben.
 
Zurück
Oben