• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bethesda Steam Verknüpfung

zeedy

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.765
Hallo, mittlerweile kann man ja endlich seine Bethesda Bibliothek auf Steam übertrage, theoretisch. Bei mir klappt das nämlich nach wie vor nicht, denn mein Steam Account lässt sich nicht mit Bethesda verknüpfen. Ich folge den Schritten in meinem Bethesda Account, und nachdem ich mich auf Steam eingeloggt habe und zurück auf Bethesda bin, kommt ständig die Meldung "Kontoverknüpfung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den Kundensupport, um weitere Unterstützung zu erhalten."

Erneut habe ich es seit Wochen versucht und der Kundensupport ist nicht vorhanden, man kann Bethesda einfach nicht kontaktieren.
Jemand eine Ahnung woran es liegt oder was man sonst machen kann?
 
hi, hast du xbox game pass oder game pass ultimate?
da gibts seit einigen monaten auch die bethesda games zum zocken kostenlos im game pass / ultimate.
so nebenbei
lg slashchat
Ergänzung ()

nebenbei 2, dein steam und bethesda account sind im gleichen land?
 
Ja beide Accounts sind in Deutschland.

@playerthreeone Danke, ich hab mehrmals herumgeklickt, konnte diese Ticket Seite aber nicht finden.
 
zeedy schrieb:
konnte diese Ticken Seite aber nicht finden
ggf auf was unpassendes klicken, bis man zum Ticket submit kommt. Hab ich im 2. Versuch geschafft (grad eben beim probieren auf der Page)...

Bethesda.net -> Account -> Account Linking Issue -> I still need assistance. -> I linked to the wrong account. -> Continue to Submit Ticket
Und dann halt ausführlich und ordentlich das Problem erklären.
 
ich habe es gerde auch mal probiert un d wenn ich es starten wil komm ich einfach auf die bethesde home seite geleitet worden
 
Nicht dass ihr deutsche Umlaute in euren Benutzernahmen habt .. wäre ja nicht das erste mal, dass da irgendwer drüber stolpert.
 
Habe ich zumindest nicht. Gestern bereits Bethesda kontaktiert, sie schreiben es könnte sein, dass ich meinen Steam Account mit einem Bethesda Account verknüpft hätte, ohne dessen bewusst zu sein. Keine Ahnung wie sowas möglich sein soll.
 
zeedy schrieb:
"Kontoverknüpfung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den Kundensupport, um weitere Unterstützung zu erhalten."
dann wirst du sicherlich ein zweites Bugdeshda Konto haben auch wenn du es erst einmal selber nicht weißt.Mir ging es auch Kontoverknüpfung fehlgeschlagen.Habe dann herraus gefunden das ich ein zweites Bugdeshdakonto habe mit dem Steam schon verknüpft war.Das konnte ich dann selber korrigieren und erfolgreich die daten zu übertragen laut Bugdeshda aber F76 startet jetzt trotzdem nicht.Hab zwar schon zwei Tickets eingereicht seit drei tagen tut sich da nix.
 
Ich hatte Doom Eternal und Rage 2 bei Bethesda registriert. Habe vorhin die Übertragung gestartet. Jetzt habe ich in Steam zwar 2 neue Einträge der Spiele, allerdings soll ich diese jetzt noch mal runter laden! :mad:

Hab jetzt erstmal den Bethesda-Launcher + die 2 Spiele deinstalliert und werde Doom Eternal und Rage 2 bei Steam runterladen. Dank meiner 16'er Leitung wird das allerdings dauern. Mal schauen, ob ich die danach problenlos starten und spielen kann...
 
Download kurz starten und sofort wieder abbrechen. Dabei wird der entsprechende Ordner im Steam-Verzeichnis erstellt.
Steam Beenden.
Games kopieren.
Steam Starten.
Kurz nach Fehlern suchen lassen, die entsprechenden Dateien werden durch Steam-Versionen ersetzt.

So würde ich das machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Habe den gleichen Fehler und habe auch mehrmals den Support angeschrieben, aber keinerlei Hilfe bekommen. Hat schon wer ne Lösung?
 
Zurück
Oben