• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox Live/Steam Verknüpfung: MSFS meldet Verknüpfung mit anderem Steam Konto

Zeitkraecker

Ensign
Registriert
März 2018
Beiträge
137
Hallo,

Habe grade beim Starten vom MSFS über Steam eine Meldung erhalten, dass das XBox Live Konto, mit dem ich vorher fehlerfrei spielen konnte, mit einem anderen Steam Account verknüpft sei.

Beide Accounts sind mit 2FA gesichert. Zumkndest der Microsoft Account und damit glaube ich auch der XBox Account. Die Kombination aus beiden Accounts lief vorher bereits ohne die Meldung. Heute sollte ein Patch instaliert werden. Auf beide Accounts habe ich weiterhin Zugriff. Im MS Account steht nur mein Desktop PC als Gerät.

Kann ich irgendwo im XBox Account verknüpfte Steam Konten sehen? Oder in Benutzung befindliche Geräte? Ich finde nix. Der Support ist erst morgen erreichbar...
 
Weisst du, ob es da einsehbar ist? Bin im Store nicht angemeldet und würde ungern etwas daraus installieren.
 
Du hast ein MS Konto. Das ist für alle MS Services. Auch für die XBox App. Und auch für den MS Store. Und ja, in der App siehst Du mit welchen Services das Konto verknüpft ist.

xbox.JPG
 
Die App gibts nur über den Store? Ich schau mir die mal. Ich bezweifel, dass da irgendewas drinsteht, weil ich ja nichts aktiv verknüpft habe.
 
Ja, nur im Store. Und nochmal. An dem meldest Du Dich einfach mit dem bestehenden Konto an.

Nur aufpassen wenn Du Dich am Store anmeldest. Dann sagen, nur für diese App das Konto verwenden. Sonst richtet Dir Windows das MS Konto direkt als Windows Anmeldekonto ein.
 
Also in der App ist kein Konto verknüpft. Es taucht nichtmal der MSFS auf, der im Onlineportal zumindest beim Verlauf angezeigt wird.

Zusatzinfo: nach dem FS Update kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Ich bezweifle irgendwie, dass mir der Support von Xbox morgen sehr viel weiterhelfen kann, wenn die Sachen schon in deren Datenbanken nicht richtig hinterlegt sind. Ich hoffe das war ein System Schluckauf. Weil die explizite Meldung, dass das Xbox Live Konto bereits mit einem anderen Steam Konto in Verknüpfungen ist, schon sehr seltsam ist.
 
Hat das Spiel hat das Spiel auch wer über Steam gekauft, ohne ist aktiv mit dem Microsoft Konto zu verknüpfen? Taucht das Spiel quasi bei euch im Xbox Profil auch nicht wirklich auf? Bei mir taucht das nur unter Erfolgen auf, ansonsten aber gar nicht.
 
Zurück
Oben