• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bethesda Bethesda launcher mit Steam verknüpfen

Rhinos

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
436
Ich habe nach langer Zeit mal wieder meinen Bethesda Launcher installiert und wollte einen Wolfenstein Titel spielen, musste dann aber feststellen das dies nicht mehr möglich ist, da Bethesda ( warum auch immer ) seinen Launcher nicht mehr " am leben " lässt. Mir wurde die migration zu Steam empfohlen, ich habe schon zig Anleitungen gelesen und Videos geguckt, aber es klappt alles einfach nicht, ich hoffe man kann mir hier helfen das mein Bethesda Accoung mit Steam verknüpft ist und ich über Steam meine Bethesda Spiele wieder weiter spielen kann.

Vielen Dank
 
Da ich schon zur älteren Generation gehöre, ist mein " inglisch " nur unterdurchschnittlich, hast du das ganze evtl., auch in deutsch zum lesen als Link ?
 
Via translate.google.com ist halt nicht perfekt aber wenn was nicht klar ist, frag' einfach.


Ab dem 27. April können Sie Ihre Bethesda Launcher-Spiele jetzt auf Steam migrieren. Der Launcher des Entwicklers läuft am 11. Mai aus, was bedeutet, dass Sie von dort aus keine Spiele mehr spielen können, aber Sie können bereits mit der Übertragung auf Steam beginnen. In dieser Anleitung wird erklärt, wie alles funktioniert, einschließlich spezifischer Schritte zum Migrieren von Spielständen sowie Besonderheiten für einige ausgewählte Titel.
So migrieren Sie Ihre Bethesda Launcher-Spiele zu Steam

Die Schritte zum Übertragen Ihrer Bethesda-Spiele auf Steam sind wie folgt:

Gehen Sie zur Transfer Library auf der Bethesda-Website
Wenn nicht, stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem Konto anmelden, das Sie migrieren möchten
Klicken Sie auf die Schaltfläche Steam-Konto verknüpfen
Dadurch gelangen Sie zur Seite „Verknüpfte Konten“ – klicken Sie auf die Schaltfläche „Plattform, soziale Medien oder Spielkonto hinzufügen“ und wählen Sie Steam aus
Klicken Sie im nächsten Fenster auf „Weiter“.
Sie sind jetzt auf Steam – geben Sie Ihre Anmeldedaten ein
Gehen Sie nach der Bestätigung erneut zur Seite „Bibliothek übertragen“ und wählen Sie „Steam-Übertragung starten“.
Es kann eine Weile dauern, aber sofern keine Fehler auftreten, sollte es soweit sein!

Im Grunde ist es ein recht unkomplizierter Vorgang, es kann jedoch sein, dass Sie auf ein paar Probleme oder Kleinigkeiten stoßen – die Liste finden Sie unten.

Bethesda Launcher Games Steam 2
Fehler „Kontoverknüpfung fehlgeschlagen“ – Bethesda Launcher zu Steam

Sobald Sie sich in „Verknüpfte Konten“ befinden, wird möglicherweise die Fehlermeldung „Kontoverknüpfung fehlgeschlagen“ angezeigt, nachdem Sie sich bei Steam angemeldet und zur Bethesda-Website zurückgekehrt sind. Ich hatte dieses Problem tatsächlich auch und nach dem, was ich auf Twitter gesammelt habe, melden viele Leute dieses Problem in den Antworten auf Bethesdas Tweet.

Eine konkrete Lösung scheint es derzeit nicht zu geben. Einige Spieler berichten, dass sie ihr Steam-Konto zuvor mit einem anderen Bethesda-Konto verknüpft hatten. Es lohnt sich also, eine andere E-Mail-Adresse auszuprobieren, falls Sie diese zur Hand haben.

Wenn nichts anderes funktioniert, scheint der Bethesda-Support-Account auf Twitter recht aktiv zu sein und empfiehlt die Einreichung eines Tickets über diesen Link. Viel Glück!
Es werden nur Standard-Editionen von Rage 2 und Doom Eternal übertragen, keine Deluxe-Versionen

Ein weiteres Problem, auf das ich gestoßen bin, ist, dass einige Migrationen Spiele wie Rage 2 oder Doom Eternal nicht in ihren Deluxe-Versionen enthalten. Dies scheint ebenfalls von Fall zu Fall zu entscheiden, sodass Sie erneut ein Ticket mit Ihren spezifischen Informationen einreichen müssen.
Ich kann Wolfenstein: Enemy Territory, Elder Scrolls Arena, Legends oder Daggerfall nicht übertragen

Wenn Sie sich fragen, warum Sie Spiele wie Wolfenstein: Enemy Territory oder einige Titel aus der Elder Scrolls-Reihe von Bethesda auf Steam übertragen können, liegt das daran, dass die Spiele bereits kostenlos auf Steam erhältlich sind. Wenn Sie Spielstände haben, bietet Bethesda eine lange Liste mit Anweisungen zum Übertragen von Spielständen für bestimmte Titel auf Steam.
Wie übertrage ich meine Spielstände?

Bethesda sagt, dass die meisten Speicherungen automatisch übertragen werden sollten, aber es gibt ein paar Ausnahmen, bei denen Sie sie möglicherweise manuell übertragen müssen (was auf dem PC leicht zu bewerkstelligen sein sollte). Wenn Sie mehr über ein bestimmtes Spiel erfahren möchten, sehen Sie sich die Support-Liste an.
Kann ich meine Bethesda-Spiele nach dem 14. Mai immer noch auf Steam migrieren?

Ja! Laut Bethesda „behalten Sie weiterhin Zugriff auf Ihre Spiele und können Ihre Bethesda.net-Bibliothek migrieren, nachdem der Launcher inaktiv wird“, da sie weiterhin Konten unterstützen, unabhängig davon, ob der Launcher zum Spielen von Spielen inaktiv wird. Daher müssen Sie sich nicht beeilen, um die Migration abzuschließen.

Denken Sie daran, dass die Übertragung nicht nur Spiele, sondern auch In-Game-Währungen umfasst, die Sie möglicherweise in Ihrem Wallet haben (einschließlich Fallout 76 Atoms, Rage Tokens, Rage Coins, Wolfenstein: Youngblood Gold).
 
hans_meiser schrieb:
Die Schritte zum Übertragen Ihrer Bethesda-Spiele auf Steam sind wie folgt:

Gehen Sie zur Transfer Library auf der Bethesda-Website
Wenn nicht, stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem Konto anmelden, das Sie migrieren möchten
Klicken Sie auf die Schaltfläche Steam-Konto verknüpfen
Dadurch gelangen Sie zur Seite „Verknüpfte Konten“ – klicken Sie auf die Schaltfläche „Plattform, soziale Medien oder Spielkonto hinzufügen“ und wählen Sie Steam aus
Klicken Sie im nächsten Fenster auf „Weiter“.
Sie sind jetzt auf Steam – geben Sie Ihre Anmeldedaten ein
Gehen Sie nach der Bestätigung erneut zur Seite „Bibliothek übertragen“ und wählen Sie „Steam-Übertragung starten“.
Es kann eine Weile dauern, aber sofern keine Fehler auftreten, sollte es soweit sein!
Habe ich so gemacht aber es funktioniert bisher nicht
 
Hmm.. Mist. Tut mir Leid, da habe ich sonst weiter nichts zu melden :( Viel Glück, das ist schon ärgerlich.
 
Habe ich die Möglichkeit von Bethesda mein Geld zurück zu erhalten? Ic hhabe damals wo der Client von denen noch funktionierte nur das Spiel aktiviert und kurz ( Grafik/Sound ) Settings eingestellt und höchstens den ersten Level Abschnitt angespielt, habe ca. 48€ bezahlt und jetzt umso ärgerlicher das ich meinen Account nicht migrieren kann ( warum auch immer )das nervt enorm !!
 
Was genau versuchst du denn und an welcher Stelle schlägt es dann fehl?

Im Zweifelsfall musst du dich dann halt an den Support wenden. Die werden dir aber ziemlich sicher kein Geld zurück geben nach all der Zeit, sondern eher beim Migrieren helfen.
 
Sollte es überhaupt nicht klappen, die Wolfenstein-Reihe ist gerade bei GOG im Angebot.
 
Conqi schrieb:
Was genau versuchst du denn und an welcher Stelle schlägt es dann fehl?

Im Zweifelsfall musst du dich dann halt an den Support wenden. Die werden dir aber ziemlich sicher kein Geld zurück geben nach all der Zeit, sondern eher beim Migrieren helfen.
Problem gelöst, ich habe es mit einem anderen/älteren Steam Account verknüpft bekommen, und konnte mir das Spiel sogar auf meinen Haupaccount " leihen "

Four2Seven schrieb:
Sollte es überhaupt nicht klappen, die Wolfenstein-Reihe ist gerade bei GOG im Angebot.
Ja ich weis, habe mir gestern das Two Pack und Wolfenstein II: The New Colossus Digital Deluxe Edition gekauft
 
Zurück
Oben