natürlich würde ich mir keinen 144hz monitor allein für den desktop betrieb kaufen, da wüsst ich bessere möglichkeiten, um meine kohle zu verjuxen. sollte also klar sein, dass der für was anderes gedacht ist, klassischer weise fürs gaming
wenn man aber schon so n ding daheim hat, wärs doch auch schön, den im desktop betrieb zu nutzen und wenn nur das scrollen in fenstern dadurch weicher wird
für filme kann das allerdings schon n schöner gewinn sein. da sind die allermeisten nämlich in 24 fps gedreht, was an sich schon nicht viel ist. wiedergegeben auf nem monitor mit 60 hz ruckelt das ganze dann noch mehr, da die einzelnen bilder des films abwechselnd 3 hz und 2 hz angezeigt werden.
bei nem monitor mit 144 hz läuft das dann anders, da dann jedes bild des films 6 hz lang angezeigt wird
freak01, heißt das, dass ich unter linux nen monitor mit so viel hz betreiben kann, wie ich will (vorausgesetzt, der monitor wäre dazu in der lage)?
also könnt ich nen 144 hz monitor auch wirklich mit 100 hz betreiben, auch wenn man das beim monitor selbst gar nicht einstellen kann, da man bei diesem z.b. nur die wahlr zwischen 60 hz und 144 hz hat?
das wäre nämlich klasse, auch für filme auf nem 60 hz monitor. da könnte man zum filme gucken dann einfach auf 48 hz stellen und hätte ein flüssigeres filmerlebnis
ich verstehe nur nicht, warum der betrieb mit viel hz so viel power der grafikkarte ziehen sollte?
oder ist das ironisch gemeint?
und wieso grad ne grafikkarte von nvidia? möcht eigentlich lieber amd...