Drag-On
Newbie
Ich habe jetzt inzwischen schon seit längerem einen neuen PC, und inzwischen ein richtig fettes Problem. Oft friert Windows komplett ein, wenn ich eine 3D-Anwendung starte; dabei ist es egal, ob es ein Spiel ist, oder z.B. Cinema 4D. Auch kann ich ausschließen, dass nur die jeweilige Applikation abstürzt: Auf meinem zweiten Bildschirm habe ich immer den Taskmanager laufen, und der tut auch nichts mehr. Das lustige daran ist aber, dass wenn das Spiel/was auch immer einmal gestartet ist, und sich der PC dabei nicht aufgehängt hat, alles reibungslos läuft, bis man das Programm beendet oder minimiert. Geändert habe ich eigentlich nichts, es war ein schleichender Prozess, der zu dem Fehler geführt hat; anfangs ging es noch meistens, inzwischen ist es leider so, dass der PC in 80% der Fälle abschmiert. Im normalen Desktop-Betrieb oder mit 2D-Spielen läuft alles ohne Probleme.
Treiber (Grafik, Sound, Chipsatz, Bios) habe ich natürlich alle schon auf die neusten Versionen geupdatet.
Hier meine Rechner-Konfiguration:
* Windoof XP
* Asus P5N-E SLI
* Intel Core 2 Quad Q6600
* nvidia Geforce 8800GT
* 4GB GEil DDR2-RAM
Noch etwas komisches, was mir aufgefallen ist: Beim Booten wird ja kurz der RAM angezeigt. Bei mir steht da 512mb o.O. Im Bios werden aber korrekt 4GB angezeigt, in Windows auch.
Inzwischen bin ich leider mit meinem Latein reichlich am Ende.
Möglicherweise weiß ja jemand von euch bescheid *hoff*.
Drag-On
Treiber (Grafik, Sound, Chipsatz, Bios) habe ich natürlich alle schon auf die neusten Versionen geupdatet.
Hier meine Rechner-Konfiguration:
* Windoof XP
* Asus P5N-E SLI
* Intel Core 2 Quad Q6600
* nvidia Geforce 8800GT
* 4GB GEil DDR2-RAM
Noch etwas komisches, was mir aufgefallen ist: Beim Booten wird ja kurz der RAM angezeigt. Bei mir steht da 512mb o.O. Im Bios werden aber korrekt 4GB angezeigt, in Windows auch.
Inzwischen bin ich leider mit meinem Latein reichlich am Ende.
Drag-On