Spiel friert beim starten ein.

Janst100

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Moin,

Ich habe folgendes Problem:
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt -> Windows installiert -> Treiber aktualisiert.
Sobald ich jetzt Call Of duty starte (Ich weiß es ist buggy) und ich im Hauptmenü etwas drücke friert es sofort ein und ich kann es nur über den Task Manager beenden.
Zunächst dachte ich es liegt am Spiel habe es daher neu installiert, leider ohne Erfolg.
Dann ist mir aufgefallen das, wenn ich im Internet Browser bin( welcher ist egal) die Seite sporadisch ein Fehler anzeigt (Siehe Bild). Netzwerk Treiber ist Aktuell und der PC ist mit LAN verbunden.
Wenn ich bei Windows in die Suchleiste gehe und was eingeben möchte verschwindet es auch sporadisch wieder.
Grafikkarte hatte ich schon getauscht, weshalb ich diese ausschließe.
RAM ist richtig gesteckt, hatte alle DIMMs ausprobiert und auch jeden einzeln.

Komponenten:
Win 10 64bit
AMD Ryzen 9 3900x
GeForce RTX 2080 Super
AsRock x570 Extreme 4
Corsair 16GB RAM
Netzteil 600W Sharkoon (ich weiß nicht das neuste)
Zwei SSD 500GB/1TB

die Ausladtungen im Task Manager sind alle sehr gering.

54C49057-A20E-4A8F-A15E-CBF43F59DA9A.jpeg
 
na dann vermute ich mal das übliche.
und das ist netzteil und ram.
ram hast du getestet, wie auch immer, wie du schreibst.
bleibt das unbekannte sharkoon netzteil.

was ich ned verstehe: da steckt eine potente cpu drin, eine fette graka...
... und dann wird beim netzteil der sparefroh aktiv und das alte und (wahrscheinlich) vorhersehbar ungeeignete eingebaut, womit die config eigentlich versaut wird.
 
whats4 schrieb:
na dann vermute ich mal das übliche.
und das ist netzteil und ram.

Ja, das Netzteil wird bestimmt ein Spiel einfrieren lassen, das man aber noch beenden kann, und diese Fehlermeldung im Browser produzieren.
Auch die verschwundenen Buchstaben bei der Windows-Suche sind da ein typisches Symptom.

Ich glaube auch!


@TE: Ich würde mal Windows aufsetzen. und stell uns hier bitte Screenshots von CrystalDiskInfo zur Verfügung.
 
Zurück
Oben