Notebook friert beim start während dem laden ein.

linzgo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
18
Hallo Leute
Ich habe seit kurzen das Problem das mein HP Omen Notebook nicht mehr startet und beim Ladebildschirm beim starten einfriert.
Im internet wurde ich in einer ganzen Woche leider nicht schlauer, deswegen wende ich mich jetzt an euch.
Ich habe bereits versucht:
  • Über die Automatische reparatur beim start(friert auch dort beim laden ein)
  • SSD herausgenommen (zeigt mir einen Fehler an das die Boot Storage fehlt) da das notebook mit SSD Einfriert habe ich eine andere SSD eingebaut und versucht Windows über den USB Stick zu installieren. Windows wurde installiert, habe aber trotzdem den selben Fehler.
Ins Bios komme ich allerdings.

Leider weiss ich nicht was ich sonst noch versuchen könnte.
Falls jemand von euch mal das selbe problem hatte und eine Lösung fand wäre ich sehr dankbar wenn du sie mir verrätst.
Bin für jede Informationsteiche Antwort oder sogar Lösung dankbar.

HP Omen I7
Windows 10
16gb ram
nvidia Geforce 1060 6gb
Jahrgang war 2018 soweit ich mich mag erinnern.
 
Läuft ein Linux vom Stick aus?

Kannst mal noch memtest drüber laufen lassen.
 
nein auf dem stick ist windows 10 da ich es auf die neue ssd installieren wollte. ausser ich habe die antwort falsch verstanden dann tuts mir leid.

hab gerade die diagnosesoftware von hp über den pc laufen lassen, der test ging ca 3 stunden und es sind noch 15 minuten übrig aber ansonsten scheint alles ok zu sein.
den prozessor, arbeitsspeicher, grafikkarte & beide festplatten (hdd&ssd) habe ich auch mit dieser software getestet. dort scheint auch alles in ordnung zu sein. auch die alte ssd habe ich wieder eingebaut & getestet und anscheinend ist die auch nicht das problem.
auf dem mainboard selber konnte ich auch nichts entdecken das irgendwie auswirkend aussehen könnte, daher gehe ich davon aus das das notebook & seine komponenten in ordnung sind.
 
Sorry ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Was ich meinte:
1. Probier mal ein Live-Linux vom Stick aus zu starten und schau ob das Problem auch dort auftritt.
 
kein ding, danke für die antwort werde ich gleich heute abend versuchen gebe dann bescheid.

was denkst du was könnte es sein wenn das problem nicht mehr auftreten würde?
 
habe jetzt versucht lunix zu starten. allerdings ohne erfolg. beim booten gibt er mir immer fehlermeldungen an & hängt sich auf. daraus konnte ich leider nicht schlauer werden, villeicht hast du mehr ahnung.
habe auch versucht es im kompatibilitätsmodus zu starten, gleiches problem.
ich werde versuchen linux komplett auf die neue ssd zu laden mal schauen was passiert.
10408F61-CCD7-4802-BF17-C236AB2BBD1D.jpeg
 
Zurück
Oben