Betrug bei ebay Kleinanzeigen

Seroga22

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
14
Hallo zusammen,

weis nich genau ob ich hier richtig bin aber ich wollte euch warnen bzw. fragen ob noch jemand Opfer geworden ist.

Habe in ebayKleinanzeigen eine HD7970 kaufen wollen für 300€. Geld überwiesen Ware kommt nicht. Anzeige wird erstattet. Ist vllt noch jemand betroffen???

Bitte keine antworten wie selber schuld oder sonstiges. Bin mir meiner Dummheit bewusst, nur muss ich nun versuchen das besste aus der Situation zu machen.


MFG
 
Seroga22 schrieb:
Bitte keine antworten wie selber schuld oder sonstiges.

Selbst schuld, sorry aber mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
 
Wieso Dummheit?

Das kann jedem passieren, leider ist man bei Kleinanzeigen ja nicht geschützt wie sonst bei Ebay (zumindest wenn man mit Paypal zahlt) :/

Kontodaten stimmen ja offensichtlich, daher auch sein Name und Adresse (falls du sie dir geben lassen hast)... wenn er Post von der Staatsanwaltschaft bekommt, siehst du oft dein Geld oder die Ware wieder.

Also nicht verzweifeln
 
Ja das gleiche ist meiner Freundin auch passoert in Enbay Kleinanzeigen. Sie hatte das Geld (knapp 330 €) für ein Handy überwiesen. Du kannst mir ja mal per privater Nachricht sagen, wie der Mann/Frau hieß, an den du überwiesen hast.
Grüße
 
Gesunder Menschenverstand hätte gelangt.. die Karte für 300€ ist zur Zeit eher ein Wunschdenken.
 
stimmt leider und nein, keine Erfahrung damit...kaufe nur neue hardware beim vertrauten Händler, sorry für dich, hoffe es klappt das du den dran kriegst
 
ist zwar schade aber gott sei dank sind es (nur) 300 gewesen. für 300 euro hast du eine erfahrung gekauft, die dich in zukunft hoffentlich vor größeren verlüsten schützen wird. es wird dir halt nie wieder passieren.
 
Wieso bitte gibt man einem absolut Unbekannten 300€? Da kann ja jeder kommen.

Aus Fehlern lernt man...
 
meine Freundin hatte sogar die Ausweiskopie bekommen von dem Betrüger...nur nützt uns diese auch nichts... (Anzeige bei der Polizei läuft natürlich)
 
naja... das man bei ebay kleinanzeigen leicht abgezockt werden kann ist ja allgemein bekannt! Die warnen den User ja nicht umsont.

Um andere Leute zu warnen hast du die Möglichkeit die Kontodaten des Betrügers zu veröffentlichen... da gibt es sicher eine Seite.

In erster linie solltest du bei der Polizei Anzeige erstatten, wegen betrugs!
 
Könntest ja mal den Ort angeben, den der Verkäufer als Standort angegeben hat nennen.

Vielleicht kann dann jemmand evtl. weiterhelfen. Falls man um die Ecke wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
seluce schrieb:
Gesunder Menschenverstand hätte gelangt.. die Karte für 300€ ist zur Zeit eher ein Wunschdenken.

Das stimmt allerdings.

Trotzdem, ich würds auf jeden Fall zur Anzeige bringen, aus Prinzip schon.
 
hast du einen Link?
 
Selbst wenn sie den Typen kriegen, das Geld ist wohl weg. Niemand schenkt dir was oder hat was zu verschenken, die wollen alle nur dein Geld haben und das hat er ja bekommen...
 
Das angebot ist rausgenommen.

Habe über die BLZ geschaut wo die bank ist und mal nach der person gesucht und ne omi dran gehabt
 
Is halt auch für "Kleinanzeigen" gedacht, halt für Wenige-Euro-Artikel oder Artikel, die man in die Umgebung verkaufen möchte, da der Versand zu teuer wäre.

Wer billig kauft, kauft zweimal, selten war der Spruch passender ;)
 
Hi,
da hat vor kurzem (ca. eine Woche) schonmal jemand gefragt. Gleiches Angebot auf ebay.
Dem ist es jedoch vorher schon spanisch vorgekommen. Ihm wurde von allen geraten da nicht zu bestellen. Bin noch auf der Suche. Wenn ich den Beitrag finde reich ich ihn nach.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch aber "SEINE" Bankdaten?
 
Zurück
Oben