Beurteilung/Meinung für Anfänger bei HTPC/NAS

Servus.

Kann ich mir schon erklären.
Das MSI hat mehr USB-Anschlüsse und dazu USB3.0, ein Raid-Level mehr, ein Koaxialer Digitaler Ausgang und ein analogen Audioausgang mehr.
Gut, dafür hat das ASRock einen DVI-Ausgang und unterstützt größere RAM-Riegel (8GB-Riegel).

Grüßle ~Shar~

Hallo Shar.

Danke für Aufklärung. Na ja sind nicht wirklich die Dinge, die ich brauche. ASRock hat im Prinzip alles.

Nach einem Bericht im Inet soll ASRock mit USB3 ab 10.04.2011 lieferbar sein, aber noch nirgend wo gelistet gesehen. Vieleicht geht dann den Preis für ASRock-Board ohne USB3 dann nochmal unten :)

Edit: wollte gerade die Preise checken und bei MF ist jetzt das Board ausverkauft :(. Und mein lieblings Online-Shop Amazon hat überhaupt kein E350 im Angebot. Na ja, will warscheinlich jeder das haben ;) Mal gucken, wie der Status am Montag aussieht, werde dann eventuell zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute:

nach Eurer kräftigen Untersützung (Besten Dank an alle Beteiligte dafür) habe ich mich wie folgt entschieden:

Gehäuse - Thermaltake Element Q, 200W SFX12V, Mini-ITX (VL52021N2E)
- für meine Anforderungen nichts besseres gefunden -

Maiboard - ASRock E350M1, A50M (PC3-8500U DDR3)
- günstig und reicht mir vollkommen aus -

RAM - G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL8D-4GBECO)
- steht auf Liste für Board und Eco (obwohl laut Test bringt nicht unbedingt viel) -

HDD - Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)
- hab am Samstag so eine bekommen, Verarbeitung Top und leise als meine Samsung HD103SJ, aber leider paar Grad wärmer als Samsung -

OS - Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1
- aktuell, soweit gut, inkl. Media Center -

Insgesamt komme auf ca. 310 EUR. Wenn der Preis bei Mindfactory in nächsten 2 Stunden stimmt, werde dann auch heute bestellen, aber die Preise ändern sich dort wie auf die Börse ;) . Momentan leider nocht nicht alles lieferbar, aber sollte bis Ende der Woche da sein :).

Gruß
Georg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben