Bewegungserkennung von Blink Kameras so blöd?

Mickey Mouse

Fleet Admiral
ich habe bei den letzten Angeboten für Blink Kameras zugeschlagen und bin jetzt doch etwas genervt von der "Dummheit" dieser Teile.
man sagt ja, dass Pferde so blöd sind und sich vor ihrem eigenen Schatten erschrecken, das können diese Blink Teile aber auch!

konkret: bei den aktuellen Lichtverhältnissen schalten die Blink Mini (also die für drinnen mit Strom per USB) auch am Tag immer mal auf IR und Schwarz/Weiß um sich fürchterlich über das dramatisch geänderte Bild zu erschrecken und das als Bewegung/Einbruch zu alamieren.

Hoffentlich bin ich nur zu blöde um die entsprechende Einstellung zu finden. Klar kann man IR abschalten, das ist es ja aber nicht was ich will!
Es kann doch nicht sein, dass eine Veränderung des Bildes, die die Kamera durch die Umschaltung selber provoziert hat, zu einem Alarm führt?
Und auch die Helligkeitsschwankungen durch Wolken sollten kein Problem sein, geschweige denn der Wechsel zwischen Tag und Nacht...

naja, vielleicht als Schutzmechanismus gedacht, wenn die Kamera eine "Abdeckung" bemerkt (zb durch plötzliche Verdunkelung) damit sie ein EInbrecher nicht einfach mit einer Tüte oder Klebestreifen abdecken kann und sie darauf nichts mehr sieht?

auch das sollte heutige KI doch ohne Probleme unterscheiden können?!?
es handelt sich ja nicht um ein schwarzes sondern nur schwarz/weißes Bild ;)
wenn man sich das "Alarm Video" ansieht, dann sieht es so aus:
"buntes" Standbild auf dem sich NIX bewegt, nichtmal die Helligkeitsschwankung(en) sind auf dem Handy Display erkennbar. Dann macht es "klack" und das Bild wird S/W (Umschaltung auf IR), da braucht die automatische Heligkeitsanpassung einen Bruchteil einer Sekunde bis man was erkennt aber anschließend sieht man exakt dasselbe wie vorher auch nur eben in S/W und einige Details erscheinen mit höherem Kontrast wenn dieser Bereich IR Licht besser reflektiert als "normale Farben".

wie gesagt, die Kamera SELBER hat ja das IR Licht an und auf S/W umgeschaltet.

Zurück
Oben