F!r3f0x
Lieutenant
Hallo liebe CBler,
ich bin seit kurzem raus aus der Schule. Ich habe mich für Studienplätze beworben, möchte mich jedoch auch für einige Jobangebote Bewerben falls ich ein Wartesemester kriege.
Leider habe ich niemanden mehr, dem ich meine Bewerbung zeigen könnte (zwecks Formulierung und Rechtschreibfehler), da ich ja aus der Schule raus bin.
Gehaltsvorstellung und Arbeitsbeginn sollen in der Bewerbung stehen. So stand es in der Stellenausschreibung.
Ich würde mich echt freuen ein paar Tipps von euch zu kriegen evtl. auch Verbesserungsvorschläge
ich bin seit kurzem raus aus der Schule. Ich habe mich für Studienplätze beworben, möchte mich jedoch auch für einige Jobangebote Bewerben falls ich ein Wartesemester kriege.
Leider habe ich niemanden mehr, dem ich meine Bewerbung zeigen könnte (zwecks Formulierung und Rechtschreibfehler), da ich ja aus der Schule raus bin.
Gehaltsvorstellung und Arbeitsbeginn sollen in der Bewerbung stehen. So stand es in der Stellenausschreibung.
Ich würde mich echt freuen ein paar Tipps von euch zu kriegen evtl. auch Verbesserungsvorschläge
Name der Firma
Straße der Firma
Postleitzahl
Berlin, xx. Juni 2011
Bewerbung für eine Anstellung als Technischer Zeichner
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe meine Fachhochschulreife am "Name der Schule" erfolgreich bestanden. Ich besuchte dort die Berufsfachschule für "Name der Ausbildung".
Nach erfolgreichem Abschluss meiner Fachhochschulreife möchte ich nun gerne in die Arbeitswelt einsteigen. Auf Ihrer Webpräsenz "Website der Firma" habe ich gelesen, dass Sie Jobangebote für Technische Zeichner haben.
Durch meine 3-jährige schulische Ausbildung, besitze ich große Erfahrungen in den Bereichen CAD (Autodesk AutoCAD, Inventor), Bildbearbeitung (Adobe Photoshop, Illustrator, Indesign) sowie in gängigen Office Suiten mit. Des Weiteren arbeite ich gerne im Team, habe eine gute und schnelle Auffassungsgabe und erledige meine Arbeit sauber, sowie pünktlich.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 2000€ pro Monat und einen Arbeitsbeginn stelle ich mir zum 01.Oktober 2011 vor.
Über eine positive Antwort und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Mein Name
Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Kopie Europass-Mobilitätsnachweis
Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse
Kopie des TELC-Sprachzertifikats (Englisch B2)