Bewerbung - Hosting Kenntnisse

M

mrfragger

Gast
hallo,

ich habe mich bei diversen unternehmen beworben, eines dieser unternehmen möchte nun das ich ein "motivationsschreiben" verfasse.
ich soll dabei unter anderm auf meine "hosting kenntnisse" eingehen.
was genau ist wohl damit gemeint?

zudem soll ich auf server- und linuxkenntnisse eingehen(da weiß ich genau was gemeint ist).ich weiß nur nicht genau wie ich die hosting und die serverkenntnisse voneinander trennen soll...

bewerbung ist für fachinformatiker systemintegration.

wäre nett wenn ihr mir mal auf die sprünge helft ;)

mfg mrfragger

mrfragger schrieb:
was genau ist wohl damit gemeint?
so aus dem stehgreif würde ich meinen: kenntnisse mit apache oder iis (je nachdem was eingesetzt wird + deren konfiguration), domain einrichtung (inkl. subdomains), ftp zugänge, webdav, datenbanken integration, php/perl/... einbindung und was alles halt zum thema hosting gehört.

Hosting ist halt ein weit gefächerter Begriff. Du sollst wahrscheinlich beschreiben in welchen Bereichen du schon Erfahrungen hast und welche. Ob du "nur" Server aufsetzen kannst oder dich auch mit dem Support auskennst, ob du die rechtlichen Voraussetzungen kennst oder dich vielleicht auch mit Content-Management auskennst.
Es kommt halt drauf an in welchem Bereich die Firma oder dein gewünschter Job angesiedelt ist.
Damit es für beide Seiten nachher optimal ist solltest du die bereiche die dich wirklich interessieren hervorheben und deine Kenntnisse genau schildern. Vielleicht auch ob du in einem Bereich noch Optimierungspotential deinerseits siehst. Soetwas kommt auch immer gut.

Zurück
Oben