Bewerbung in einem anderen Unternehmen

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage bzgl. eines Anschreibens.

Ich bin in einem festen Arbeitsverhätlnis, möchte mich aber trotzdem bei einem andern Unternehmen bewerben.

Irgendwie, weiß ich gerade nicht, wie ich das Anschreiben formulieren muss.

Hat eventuell einer Tipp´s für mich?!

Ich wäre euch sehr dankbar.

LG
Alex

Neue Herausforderung ...

Ihre Stellenanzeige spricht mich an ...

Ihr Unternehmen wurde mir von YX empfohlen ...

Ich möchte meine Aufgaben / Verantwortung erweitern ...

etc.

ok?

"Ich befinde mich in einem ungekündigten Arbeitnehmerverhältnis und suche ..."

So habe ich das öfters gesehen.

Sehr geehrte Frau XXX,

in meiner derzeitigen Position als Nahverkehrsdisponent bei der Firma XXX.
bin ich zuständig für alle Touren,Fahrer und Unternehmer im Bereich Mecklenburg Vorpommern.

Die Stelle als Nachwuchskraft Vertrieb im Außendienst wäre für mich eine neue Herausforderung und würde zu meinen Erfahrungen in der KEP – Branche passen.

Beim XXX habe ich meine Lehre als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen im Jahre 2010 erfolgreich absolviert. In meiner Lehrzeit habe ich in den Verschiedensten Abteilungen gelernt z.b.: Buchhaltung,Fernverkehr,Verkauf und Vertrieb,Operativ und im Service.

Seit meiner absolvierten Ausbildung bin ich im Unternehmen tätig.

Einer ne Idee, wie ich weiterschreiben kann?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht willst, dass der potentielle, neue Arbeitgeber sich bei deinem aktuellen nach dir erkundigt, solltest du noch aufnehmen, dass du die Bewerbung vertraulich behandelt haben möchtest.

meph!sto schrieb:
Wenn du nicht willst, dass der potentielle, neue Arbeitgeber sich bei deinem aktuellen nach dir erkundigt, solltest du noch aufnehmen, dass du die Bewerbung vertraulich behandelt haben möchtest.

Diesen Abschnitt würde in einem eigenen Absatz gut passen.

nhg.RabbiT schrieb:
Die Stelle als Nachwuchskraft Vertrieb im Außendienst wäre für mich eine neue Herausforderung und würde zu meinen Erfahrungen in der KEP – Branche passen.

Welche Erfahrungen zb?

Hier unbedingt näher drauf eingehen.

nhg.RabbiT schrieb:
Beim XXX habe ich meine Lehre als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen im Jahre 2010 erfolgreich absolviert. In meiner Lehrzeit habe ich in den Verschiedensten Abteilungen gelernt z.b.: Buchhaltung,Fernverkehr,Verkauf und Vertrieb,Operativ und im Service.

Seit meiner absolvierten Ausbildung bin ich im Unternehmen tätig.

2x das Wort würde ich nicht unbedingt verwenden.
Zu den Aufzählungen: das liest man so gut wie bei jedem Bewerber. Dies sagt aber rein gar nichts über die Person selber aus warum der Personaler gerade IHN einladen sollte.

Zurück
Oben