Bewerbung PC-Techniker - Bitte um vorschläge!

Mein Vorschlag wäre (die Stellen, die ich verändert habe sind in dicker Schrift und kleine persönliche Anmerkungen in kursiver)):

Bewerbung als PC-Techniker

Sehr geehrter Herr 00111 010101

Bereits in jungen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für die Computertechnik der neuen Generation. Für mich stand immer fest, dass dieses Hobby einmal mein Beruf sein wird. Den ersten Schritt dafür habe ich mit der Weiterbildung ("aus" ist unnötig) zum PC-Supporter (SIZ) verwirklicht. Meine weitere berufliche Laufbahn möchte ich gerne in ihrem Unternehmen fortführen.

(ich bin mir nicht sicher ob Gedankenstrich-Bewerbungen, wie das was jetzt folgt, so gut kommen. Lieber Volltext...meine Empfehlung)

Ich bringe folgende Qualifikationen mit: (was er erwarten darf, brauchst nicht du ihm sagen)
- Grundkenntnisse der Informatik und ihre praktische Anwendung
- Planen, Inbetriebnehmen und Warten von kleineren Netzwerken
- Administration von Clients, Server, Windows / Systeme
- Fehlersuche / -behebung an Telefon- und DSL-Anschlüssen sowie an
PC-Systemen und Windows Servern, sowie an ihrer Peripherie und den Netzwerkgeräten
- ein freundlicher und zuvorkommender Umgang mit den (lieber plural) Kunden

Diese Fähigkeiten und Erfahrungen werden es mir erlauben, die von Ihnen beschriebenen Aufgaben erfolgreich umzusetzen.

Ein hohes Maß an Lernbereitschaft zählt ebenso zu meinen Stärken, wie Teamfähigkeit, Flexibilität und eine rasche Auffassungsgabe.

Wenn ich, mit meinen Unterlagen, bei Ihnen Interesse wecken konnte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben