Bewerbungsfristen

• Ersteller des Themas ichbinLeise
  • Erstellungsdatum
I

ichbinLeise

Gast
Möchte Studieren, bis wann kann ich mich Einschreiben? Und wie sind die Fristen für zulassungsbeschränkte Studiengänge ( mit NC ) und zulassensfrei Studiengänge ( ohne NC ) für den kommenden Wintersemester 2010?

Hab mich in ein paar Hochschulen und Universitäten umgeschaut, leider sind die meisten Seiten unübersichtlich, wo nicht ganz klar deutlich wird, bis wann man eigentlich Zeit hat. Eine Zahl ist mir übrigens oft aufgefallen ( 31.05 ), was hat es mit der Zahl aufsich?

Info: Bin altabiturient. Vielen Dank

M

Mr. Snoot

Gast
Das kommt auf die Hochschule an.

Normalerweise steht da doch immer eindeutig Bewerbung von xx bis yy. Das solltest du als angehender Student schon rausfinden können ;)

Bei FHs scheint es der 15.6 zu sein, bei Unis der 15.7. Ist aber teilwese auch vom Fach abhängig.

Zuletzt bearbeitet:

Wolly555

Lt. Commander
Hallo.
Bei uns an der Universität des Saarlandes gilt folgendes:

Mit NC: Bis spätestens 15.Juli
Ohne NC: Vom 02.August bis 30.September

I

ichbinLeise

Gast
okay, ich dachte es gibt einheitliche Termine, hab leider nur informationen zu zulassungsbeschränkte Studiengänge gefunden. Wirtschaftsinformatik an der UNI Halle und Leipzig ist interessant, vllt hat jmd d. Geduld und schaut mal rein, bin leider heute etwas verpeilt *krank*:/

Airbag

Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:
I

ichbinLeise

Gast
" Einschreibung - Studiengänge mit und ohne NC

Die Einschreibung in zulassungsfreie Studiengänge bzw. (nach erfolgter Zulassung) in NC-Studiengänge erfolgt als persönliche Einschreibung - d.h. dazu ist Ihre persönliche Anwesenheit (oder einer durch Sie zur Unterschrift bevollmächtigten Person) an der MLU erforderlich.

* Die Einschreibung in zulassungsfreie Studiengänge wird gestaffelt nach Fächergruppen in der Zeit vom 11. August bis 03. September stattfinden. Die genauen Termine für die einzelnen Fächergruppenwerden im Mai veröffentlicht.
Jeder Interessent für einen zulassungsfreien Studiengang erhält - sofern er die Zugangsvoraussetzungen erfüllt - einen Studienplatz.
Alle für die freie Einschreibung notwendigen Informationen und auch die Einschreibunterlagen werden im Mai veröffentlicht.
* Die Einschreibung für Zugelassene in NC-Studiengängen nach dem Hauptverfahren wird voraussichtlich im Zeitraum zwischen dem 12.08. und 20.08., nach dem Nachrückverfahren im Zeitraum zwischen dem 24.08. und 01.09. stattfinden. Sie erhalten genaue Termine und Informationen zur Einschreibung mit ihren Zulassungsbescheiden.
" Quelle Uni Halle

Mein deutsch ist nicht so gut, also hab ich bis 3.09 Zeit? Link

Zuletzt bearbeitet: