Bewerbungsgespräch welche Kleidung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonas5

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
8.216
Hallo Leute,

Ich habe bald ein Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker. Allerdings weiß ich gar nich was ich da anziehen soll. Einen Anzug halte ich für übertrieben...zumal ich weder einen besitze, noch fühle ich mich in so einem ding wohl.
Was meint ihr dazu?

edit: vor allem die schuhe bereiten mir kopfzerbrechen...

mfg
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde ich ja sagen im Anzug, einfach weil es von einem gewissen Respekt auch gegenüber deinem zukünftigem Arbeitgeber zeugt. Aber in einer Ordentlichen Jeans oder Stoffhose (Chino) mit Hemd und ordentlichen Schuhen (Leder) sollte es auch noch klappen.
 
Hauptsache alles sauber und ordentlich .

Ich machte in Vergangenheit die Auswahl der von mir getragenen Kleidung zum Bewerbungsgespräch größtenteils am Betrieb/Firma in der ich mich beworben habe fest. Manchmal hilft e einem auch sehr wenn man einfach mal vorher beobachtet wie es in der Fa. wo man arbeiten möchte sonst so zugeht .

Wenn man sich aber generell nicht wohlfühlt in "Etwas" (sei`s auch nur stundenweise Kleidung,Arbeitsplatz...) dann sollte man die Situation im allgemeinen vielleicht mal überdenken und zu seinem eigenem Wohl ändern .
 
Ich dahcte jetzt an eine dunkle jeans, eventuell lederschuhe und dazu vielleicht an ein hemd mit einem schwarzen dünnen "pullover" darüber...ich weiß gerade nich wie ich das nennen sollte...
 
Bitte die Suchfunktion nutzen. Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben