Bewerbungsschreiben welche Zeugnisse dabei legen?

Salu,

@NBB: eine strukturlose Aneinanderreihung von Zeugnissen ist natürlich auch Käse, Standard ist heute jüngste Beschäftigung oben, älteste Beschäftigung unten.

@SheepShaver: Hab nen Rolli an. Zu deiner Anmerkung betreffend 'einem angehängten PDF, das alles beinhaltet, also Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse' darf ich nur sagen, daß nicht jeder (außerhalb der IT-Branche) die Möglichkeit hat, alles in ein PDF zu packen und eine dementsprechende Bewerbung abzugeben. Das meiste kommt wirklich wie Kraut und Rüben an.

Letztendlich ist es mir wurscht was ihr macht, jeder darf nach seiner Facon selig werden. Ich habe nur die gängige Praxis in unserem Konzern angesprochen. Das mag für viele obsolet sein, aber c'est la vie ...
 
@Jules
Ich habe nie behauptet, dass ich mich strickt weigern würde, eine Bewerbung als Mappe zu verschicken. ;) Sollte (mit Betonung auf 'sollte' :D) ich mich jemals bei einer Firma bewerben, die Bewerbungen in Papierform vorzieht, so würde ich mich diesem Wunsch nicht entgegenstellen.

@NBB
Das mit dem Anschreiben in der eigentlichen E-Mail wiederholen habe ich aus irgend einem Bewerbungsberater. Der Vorteil ist, dass der Personalverantwortliche nicht extra den Anhang öffnen muss, um einen ersten Eindruck vom Bewerber zu erhalten.
 
Zurück
Oben