Bewertung/Alternativen?

Ryuma

Cadet 2nd Year
Asus n51vf-sx107c

Hallo Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe, ich suche ein Notebook nach folgenden Kriterien:

Prozessor:
Intel Core2Duo Pxxxx
Plattform:
Centrino2 Basis (wünschenswert aber zu vernachlässigen)
Speicher:
>= 3072MB DDR2/DDR3 >= 800 Speicher
Bildschirmgröße:
>= 15,x" <= 17,x" (Matt/Glanz spielt keine Rolle)
Gimmicks:
Webcam integriert
Grafikkrte:
mit NVIDIA GeForce GT 130M vergleichbar oder besser
(ATI/Nvidia spielt keine Rolle | möglichst mit schnellem Speicher > 512MB)

Preistechnisch:
< 900€

Diesen hier hab ich mir rausgepickt, lasst bitte euren Gedanken freien lauf, nur bitte diskutiert nicht über das wieso/weshalb der Spezifikationen :)

alternativen/bedenken?

ASUS N51VF-SX107C
http://www.notebooksbilliger.de/asus+n51vf+sx107c
(mich stört einzig und allein der GDDR2 Speicher der Grafikkarte, was meint ihr)

Vielen Dank allen die helfen möchten :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, zurück aus dem urlaub wollte ich mich dafür entschuldigen dass ich
keine rückmeldung zu eueren post gegeben habe und es hiermit nachholen!

@Operator0815
vielen dank für deine beiden vorschläge, das samsung welches du als erstes verlinkt hasttrug dann schlußendlich zur entscheidungsfindung bei!

durch dich wurde ich auf die notebooks von samsung aufmerksam (speziell auf diese, eben auch über notebooks billiger hinaus) und bin nach einigem stöbern auf das R560-Aura P8600 Dilis (NP-R560-AS0GDE) gestoßen, welches ebenfalls sämtliche kriterien erfüllt und darüber hinaus noch nette extras bietet.

R560-Aura P8600 Dilis (NP-R560-AS0GDE)

Mit den wirlich überzeugenden Spezifikationen konnte das gerät mit gutem gewissen an den man bringen :)

nebenbei bemerkt hatte ich, bevor das notebook seinen entgültigen besitzer erreichte, noch ausreichend gelegenheit es auf herz und nieren zu testen, nur zu einem benchmarktest kam ich nicht mehr ^^ jedoch... ---> hab ich es mir jetzt auch privat bestellt xD (bin wirklich sehr überzeugt davon)

deswegen danke ich dir sehr! auch dir ein herzliches dankeschön schnopsnosn, das hp ist auch sehr gut und traf, was die von mir gegebenen kriterien betraf, auch ins schwarze, sehr guter tipp!

mittlerweile stellt sich mir wieder eine neue aufgabe, mit beinahe den selben kriterien.

Ich suche ein Notebook wie das R560-Aura P8600 Dilis (NP-R560-AS0GDE), nur eben in 17" da der zukünftige besitzer die 15,4" für zu wenig hält... naja seis drum, was die Spezifikationen betrifft würde ich gerne mindestens auf höhe des Aura Dilis bleiben was bedeutet:

Prozessor:
Intel Core2Duo Pxxxx
Plattform:
Centrino2 Basis (wünschenswert aber zu vernachlässigen)
Speicher:
>= 3072MB DDR3/DDR2 >= 800 Speicher
Bildschirmgröße:
>= 17,x" (Matt/Glanz spielt keine Rolle)
Grafikkrte:
mit NVIDIA GeForce GT 130M vergleichbar oder besser
(ATI/Nvidia spielt keine Rolle | mindestens DDR3 Speicher, > 512MB)

HDD
SATAII Festplatte mit 7200 U./Min. (wünschenswert aber zu vernachlässigen)
Preistechnisch:
< 1000€ (leider fix)
Gimmicks:
Webcam integriert
Bluetooth
W-LAN mit N-Draft Zertifizierung

Ich werde einen eigenen Thread dazu erstellen, ich würde mich auch dieses mal über eure ratschläge freuen!

Vielen Dank
Ryu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben