Bewertung der Konfiguration

Shadowkeeper

Cadet 1st Year
Nach abgeschlossenen Suchen im Internet stelle ich hier meine Wunsch Konfiguration vor:
Passt das auch alles so?

Intel Core i7-3770
Asrock H77 Pro4
16GB-Kit G.Skill Ares 2x8GB Pc3 12800
NZXT Phantom 410 Schwarz/Orange
Gainward Geforce GTX 670 Phantom
bequiet! Straight Power E9-500W
Seagate Barracuda 7200.12 1Tb
Scythe Mine 2
LG GH22NS 50/70/90

Würde es sich lohnen die Gainward gegen die Asus GTX 670 Direct Cu 2 Top einzutauschen?

Vielen Dank

Statt des i7 einen Xeon E3 V2
keine TOP nehmen: zu überteuert, stattdessen die Asus Direct Cu 2 ohne TOP.

Was soll mit dem Rechner denn gemacht werden? Sofern man keine Videobearbeitung oder CFD mit bestimmten Programmen betreibt, reicht ein i5 vollkommen aus.

da es offensichtlich ein Spiele PC werden soll bringt dir ein i7 so gut wie keine Mehrleistung im Vgl zum i5
auch die 16GB RAM sind völlig sinnfrei

Was ist dein Budget und wofür wird das ganze verwendet ?

1. Die Gainward ist laut -> Gigabyte
2. Ein be quiet! E9 400W reicht vollkommen aus, eventuell das be qúiet! E9 CM 480W
3. Ein Xeon bringt die selbe Leistung wie ein i7, verbraucht aber weniger und ist wesentlich günstiger

olcc schrieb:
Was ist dein Budget und wofür wird das ganze verwendet ?

3. Ein Xeon bringt die selbe Leistung wie ein i7, verbraucht aber weniger und ist wesentlich günstiger

Der Xeon ist die gleiche CPU wie der i7 und verbraucht deswegen nicht weniger sondern exakt gleichviel.

Fall A, es soll ein Office PC werden:
Dann würde ich zum Xeon, Opteron oder Phenom FX greifen, Graka raus, dafür HD 6550 rein. 16 GB könnten dann gebraucht werden. Wenn GPGPU genutzt wird: HD 7970 rein
Fall B, es soll ein Multimedia PC sein:
Dann würde ich zum Phenom FX greifen, Graka raus.
Fall C, es soll ein Allarounder werden:
Dann sollte das so gehen, allerdings sind Nvidia Grafikkarten nicht zu empfehlen. Also HD 7970 Ghz E. rein.
Fall D,Gaming PC:
Dann i7 raus, i5 rein, GTX 670 raus, HD7970 Ghz e rein (am besten die ICQ X²) und dann 16 GB raus, 8 GB rein.

Zurück
Oben