Bewertung meiner (Anfänger) Fotos

bdo

Lieutenant
Hey,

ich bin ja frisch gebackenener Besitzer einer EOS 450D und habe nun mal ein paar (mehr) Fotos gemacht und hier einige hochgeladen:

http://picasaweb.google.de/benjamin.dombrowsky/BestOf#

Ich würde mich sehr über Kritiken freuen, ich weiß das sie nichts besonderes sind und aus diesem Grund möchte ich mich auch mal Euren Meinungen stellen.

Vielen Dank!

Benni

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein bisschen "genauer" ;-)

Ich würde gern wissen, was ich so für "typische Anfängerfehler" mache und wo ich mich verbessern kann/sollte.

Danke! :)

ich bin absolut kein profi, allerdings frag ich mich ob dein freundin davon weiß, dass du fotos von ihr vor möglicherweise mio von leuten offenbarst?
zum Thema:
an sich find ich die fotos sehr gelungen.
das titelfoto zu dem ordner "schatz" als beispiel könnte meiner meinung nach auch vom profi stammen und vorne auf irgend nem katalog stehen oder ähnlichem.
kann aber auch natürlich sein das der profi der möglicherweise nach mir schreibt sich die haare rauf wegen licht,.... etc....
aber sonst schöne motive und grobe schnitzer wie finger auf der linse konnte ich nicht entdecken.

von mit bekommste im schnitt ne 2 =)

mfg
Mika911

Mika911 schrieb:
aber sonst schöne motive und grobe schnitzer wie finger auf der linse konnte ich nicht entdecken

Bei der Auswertung sollte es eigentlich auch auffallen, wenn da ein Finger zu sehen ist...

Ich (als nicht sonderlich Fotografie-Begeisterter) finde die Bilder auch ganz in Ordnung, es gibt natürlich bessere, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

Hi Benjamin,

IMG_0930.jpg-> Fokus ist zuweit vorne, ist nicht auf dem Keks
IMG_1143.jpg-> das Dach links stört
IMG_0701.jpg-> der Grashalm stört

ich hab ebenfalls nicht wirklich ahnung von der materie, aber was mir negativ aufgefallen ist, ist folgendes: