StadtaffeQ
Cadet 1st Year
Ich benutze meinen Rechner hauptsächlich fürs Gaming, allerding ist er jetzt schon ein bsschen in die Jahre gekommen und ich habe FPS probleme bei einigen Spielen (z.B. AC 4: Black Flag etc.)
Jetzt wollte ich meinen Rechner Aufrüsten, weiß aber nicht wo ich Anfangen soll...
Bei der Grafikkarte dachte ich an z.B. eine Amd R9 270x
Beim CPU habe ich allerdings keine Ahnung
Hier ist erstmal mein System:
Motherboard: Asus M4N68T-M LE V2 (unterstützt AM3 aber nicht AM3+ soweit ich weiß)
CPU: AMD Phenom(tm) II x6 1055T ~2,8 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800 Series (welche genau kann ich aus irgendeinem Grund nicht feststellen
)
RAM: 4Gb DDR3
Netzteil: Power LC600H-12 V2.31 600 Watt
Festplatte etc. sollten ja keine Rolle spielen
Ich wollte so um die 300€ zahlen suche deshalb gute aber doch günstige Komponenten, würde aber auch mehr ausgeben wenn es sich lohnt
Also, was sagt ihr zu meinem System ? Wo seht ihr Verbesserungsbedarf und was schlagt ihr für Modelle vor ?
Bin gespannt, danke schonmal
Jetzt wollte ich meinen Rechner Aufrüsten, weiß aber nicht wo ich Anfangen soll...
Bei der Grafikkarte dachte ich an z.B. eine Amd R9 270x
Beim CPU habe ich allerdings keine Ahnung
Hier ist erstmal mein System:
Motherboard: Asus M4N68T-M LE V2 (unterstützt AM3 aber nicht AM3+ soweit ich weiß)
CPU: AMD Phenom(tm) II x6 1055T ~2,8 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800 Series (welche genau kann ich aus irgendeinem Grund nicht feststellen
RAM: 4Gb DDR3
Netzteil: Power LC600H-12 V2.31 600 Watt
Festplatte etc. sollten ja keine Rolle spielen
Ich wollte so um die 300€ zahlen suche deshalb gute aber doch günstige Komponenten, würde aber auch mehr ausgeben wenn es sich lohnt
Also, was sagt ihr zu meinem System ? Wo seht ihr Verbesserungsbedarf und was schlagt ihr für Modelle vor ?
Bin gespannt, danke schonmal