[Bewertung] Neuer Mittelklasse PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hagbard-CeIine

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich wollt mir heut neue Komponenten bestellen weil meine jetzige Mühle mittlerweile in die Jahre gekommen ist.

Hauptsächlich ist der Rechner für Zocken und Photoshop gedacht.
Wichtig war mir auch das der Rechner recht leise ist.

Folgende Hardware habe ich mir ausgesucht.
Was meint Ihr dazu?

-----------------------
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")

Kühler: Noctua NH-U 12P

Mobo: Asus P5Q

Ram: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Graka: Radeon PowerColor HD4850 512 MB

Nezteil: Enermax MODU82+ 425W

Gehäuse: Chieftec CA-01B-B-SL

Danke schonmal :)

Top zusammenstellung, meinen Segen haste.

Vielleicht noch das P5Q Pro nehmen, hat bessers Layout und paar mehr Möglichkeiten.
Wenn es das Geld zulässt ne HD4870, der Aufpreis lohnt sich.

Und bitte nicht bei Alternate bestellen, die sind sehr teuer. Nimm Hardwareversand.de. DIe sind auch top und zudem günstiger.

Ne Platte wäre gut. :) - Nicht zu vernachlässigen, was die Geräuschkulisse angeht.

Ansonsten ist es, was die Überschrift verspricht, japp. Wenn noch etwas geld übrig ist, vielleicht doch noch über eine 4870 nachdenken, dann wäre es wohl ein sehr guter mittelklasse PC...

Festplatte fehlt ;)

Nimm ne Samsung F1 oder Western Digital Caviar Blue 320 oder 640GB, je nachdem wieviel platz du brauchst.

Rest ist super zusammengestellt

Edit: mist zu spät :lol:

Hallo zusammen,

@ Hagbard-CeIine

Meinen Respekt, das ist eine der besten Zusammenstellungen, die ich seit längem gesehen habe.

Wenn du in einer Auflösung spielst, die über 1280 x 1024 hinausgeht, rate ich dir persönlich aber zur Radeon 4870 oder Geforce 260, wobei die Grforce 260 im IDLE nur die Hälfte des Stroms gegenüber der Radeon 4870 zieht.

2 vernünftige Gehäuselüfter solltest du noch einbeziehen, ich rate dir zu Noctua NF-S12, einen vorne der Luft reinbläst, einen hinten, möglichst direkt über der Grafikkarte, welcher Luft absaugt.

So long....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben