Bewusste Verwirrung durch Darlehenskarten?

nebulein

Admiral
Moin,

ich muss hier mal eine Frage stellen, wo ich leider nicht mehr so ganz durchblicke. Ich habe 2 Produkte auf Raten gekauft, schon vor längerer Zeit bei 2 verschiedenen Anbietern. Ich hab schon des öfteren die letzten Jahre Ratenkäufe getätigt und das war nie ein Problem.

1. Ich habe letztes Jahr bei Notebooksbilliger.de einen Laptop gekauft, den ich für meine Weiterbildung benötigt habe. Das Darlehen müsste jetzt eigentlich fertig sein, allerdings wurde mir nicht der Restbetrag abgebucht, sondern nur ein Teil des Restbetrages. Ich wollte dann bei Hanseatic anrufen um dies zu klären, kriege jedoch dort nie einen ans Telefon. Es handelt sich dabei um die Notebooksbilliger.de Card.

Meine Frage hierzu ist einfach ich habe das Darlehen jetzt abbezahlt, muss ich die Karte noch gesondert kündigen? Entstehen mir weitere Kosten für die Karte wenn ich dies nicht tue? Ich finde dazu leider keine genauen Informationen, dachte mit dem abbezahlen wäre dann schluss.

2. Habe ich noch eine Card von Santander, die ich gerade am ablösen bin. Jetzt habe ich so eine + Card gekommen, kann damit aber nicht so recht was anfangen, auch steht nirgends ob mich diese + Card jetzt noch zusätzlich was kostet oder wozu das gut sein soll, ich wills einfach nicht haben.

Ich will diese Cards nicht haben und finds ehrlich gesagt nervig, dass man sowas immer dazu bekommt inzwischen. Naja meine Lehre daraus wird sein zukünftig nichts mehr auf Raten zu kaufen.

Du meinst diese Karte: http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/kundenkarte ?

Das ist ne stinknormale Kreditkarte, lt. nb.de kostenfrei

Du kannst deine Ratenhöhe - so ist das zumindest bei meiner Visa, AmEx und Mastercard - selbst bestimmen. Wie und ob da Zinsen anfallen, siehst du in deinen Kartenunterlagen. Es könnte sein, dass du das Darlehen abbezahlt hast - bis eben auf die Zinsen ;)

Alternativ:
Jederzeit änderbar! Sie teilen uns mit, ob Sie den offenen Rechnungsbetrag monatlich vollständig in einer Summe oder lieber in Teilbeträgen von 5 % (mindestens 20,- €) zurückzahlen. Wir buchen dann den vereinbarten Betrag per Lastschrift von Ihrem Girokonto ab.
Wie hoch war denn der Kreditbetrag und wie hoch die Restrate? Evtl. beißt sich das damit?

Zuletzt bearbeitet:
Es waren ca. 500 € und ich habe 43 € im Monat bezahlt. Jetzt wären es noch 30 € gewesen, es wurden aber nur 20 abgebucht, sprich dort sind jetzt noch 10 € Restbetrag drauf.

Ja das ist die Karte, nur eben nicht von Visa sondern von Hanseatic. Ich ging davon aus das ich ein Darlehen habe und keine Kreditkarte.

Ich hab ne Kreditkarte, sprich ne Mastercard, aber ich brauch ja nicht noch eine hier und da und da.

Das zweite ist die Sandanter comfort card bzw. comfort card plus die mir jetzt einfach zugesandt wurde obwohl ich nichts abgeschlossen habe, oder bestellt habe.

Zurück
Oben