beyerdinamic DT 770 PRO 80 ohm zu leise - MSI B450 Carbon Gaming AC

Ich kann da nix verstellen das ist die automatische erkennung.
Ergänzung ()

Habe jetzt bei raumkorrektur einfach links und rechts +5 DB höher gestellt, und jetzt ist es perfekt.... irgendwas dass da gegenspricht? ist nix verzerrt oder so, selbs twenn ich voll aufdrehe.
 
Wie sollen wir entscheiden was für dich okay ist?! Wenn du so zufrieden bist, ist doch alles in Butter. Es muss DIR gefallen und nicht uns ;-)
 
Schön wie so Automatische Erkennung es hier einfach macht...

Die Aufgabe von der Soundkarte ist doch relativ einfach nimm ein digitalen Daten stream und wandel ihn in ein analoges Signal... wen man dan noch den analogen gain einstellen kann cool....
Ich verstehe jetzt nicht wie das jemand kommen kann und sagt: "ne ne Lautstärke einstellen das ist viel zu kompliziert wir manchen das smart und automatisch... "

kann man ja machen wen man auf so unausgereifte spilereine steht aber warum trennen die Hersteller dan nicht ihre unzuverlässige bloatware von den treibern und halten die wenigstens funktional?

Dortmunderjungx schrieb:
Hätte net gedacht dass bei nem 1.5k rechner zu problemen mit 80 OHM kopfhörern kommen kann...
Was Teuer ist nicht gleich gut? aber das hat doch Steel Armor, Carbon scheme heatsinks und Golden Audio Jacks...
Ist ja fast so als müsste ein teil von dem 1,5k€ der Marketing Abteilung das kokain finanzieren damit die sich weithin inhaltslosen gelaber ausdenken können.

Ich finde das halt allein deshalb schon dreist weil der Kunde hier wohl für vollkommen dumm verkauft wird... "technische Daten verstehen die eh nicht... "
"bloß keine danten sonst prüft das noch jemand nach"

Dortmunderjungx schrieb:
links und rechts +5 DB höher gestellt, und jetzt ist es perfekt.... irgendwas dass da gegenspricht?

Ja bestimmt... aber was da in der Software passiert weiß bestimmt keiner hier so genau.
ziemlich sicher ist aber das die objektive Signal Integrität höchstwahrscheinlich nicht besser wird wen du in Software mehr gain drauf machst. aber solange du glücklich bist.

wen du testen willst ob zumindest nichts clippt
https://www.szynalski.com/tone-generator/

Einfach mal ein 20-30hz Signal auf 100% Lautstärke erzeugen.
du solltest eigentlich nichts bis fast nichts hören... aber wen irged welche oberönen zu hören sind stimmt was nicht
 
Warum sollte man bei einem Tongenerator mit 20-30 Hz nichts hören? Das ist Bass. Wenn man ordentliche Hardware hat, hört man da ordentlich was brummen. Was man nicht hören sollte, ist knacksen und hörere Frequenzen, die kein tiefer Bass sind. Dann wird das Signal nämlich an irgendeiner Stelle verzerrt, sei es in der digitalen Verarbeitung, DAC oder sogar im KH selbst, was bei einem DT770 wohl nicht der Fall sein sollte, solange er nicht defekt ist ;)
 
20Hz hörst du eben gut 50dB leiser weil das menschlich Gehör eben sehr unempfindliche ist für niedrige Frequenzen.
Wen das Problem ist das so wie so schon alles zu sehr leise ist und der Bass so noch leiser wahrgenommen wird sollte wenig bis nichts hörbares übrig bleiben. (abhängig davon wie leise der Ausgang ist).

Ein sehr leises brummen ist normal aber jegliche Art von verzärrung ist dabei leicht zu hören weil sie höhere Frequenz Anteile hat...
 
Ich höre nur brummen, aber mal was anderes. könnt ihr mir eine top soundkarte empfehlen um max 60 € ? will einfach noch viel mehr rausholen aus meinen kopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmunderjungx schrieb:
top soundkarte empfehlen um max 60 €
hihihi... hier werden des öfteren DACs von Fiio empfohlen, müsstest mal andere threads durchsuchen. Die haben ein paar interessante neue Geräte im Angebot, finde das, das mir gefallen hat, aber leider nicht mehr, das wäre nur etwas über deinem Preisrahmen gewesen...
 
Kann auch den FX Audio DAC X6 empfehlen. Für den Preis unschlagbar. Man muss im Inneren lediglich 2 Jumper umsetzen um die volle Leistung zu erhalten.
 
Towatai schrieb:
Man muss im Inneren lediglich 2 Jumper umsetzen um die volle Leistung zu erhalten.

Ach, muss man das? Ich habe sie nicht umgesetzt und kann mit meinem 250Ohm DT-990 den Regler nicht über 12 Uhr drehen weil da Gehörschäden vorprogrammiert sind.
 
je nach stellung der jumper in deinem, ist vllt sogar schon von anfang an alles auf "full power". Normal ist der gedrosselt und um diese zu beseitigen MUSS man den gain-jumper entsprechend setzen. Was laut ist und was nicht, ist dann ja wieder ein rein subjektiver eindruck ;-) Somit sollte das Gerät so ziemlich jeden zufriedenstellen können!
Ich mit meinen fast 39 Jahren, der gerne SEHR laut hört, habe beim letzten Hörtest übrigens hervorragend abgeschnitten und bewege mich da (laut HNO) ungefähr auf dem level eines anfang/ mitte 20 jährigen. frequenzen zwischen 18 & 19kHz nehme ich noch ausreichend wahr.

https://www.reddit.com/r/headphones/comments/5rk667/fxaudio_dac_x6_gain_jumpers/
 
Igorslab hat vor einiger Zeit die Ausgänge von Mainboards getestet.
Interessant und das wusste ich auch nicht ohne es geprüft zu haben, die Frontausgänge bieten mehr Leistung am Ausgang, wenn auch nicht immer ausreichend.

Sollte der Kopfhörer hinten hängen, bitte mal vorne testen. Problematsiuch kann da die Schirmung zum vorderen Panel werden.
 
Liegt daran dass der integrierte KHV oft nur beim frontpanel Anschluss verbaut genutzt wird, würde aber in post 3 oder 4 schon angesprochen, einfach mal den Thread lesen.
 
Zurück
Oben