Beyerdynamic Custom Game klingt stumpf

maveloff

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
18
Hilfe dringend Benötigt! Beyerdynamic Custom Game klingt stumpf

Hallihallo,
Ich habe zu Weihnachten das Beyerdynamic Custom Game bekommen.
Habe mich schon vorher ein wenig informiert und wurde dazu geraten mir eine Soundkarte extern / intern, für das maximale Sounderlebnis zuzulegen. Diese wird wohl die Creative Omni werdenhttps://geizhals.de/creative-blaster-omni-surround-5-1-70sb156000002-a1003999.html?hloc=de.
ZUrzeit habe ich also nur die "Standardsoundkarte" ( wenn man das so sagen kann :D ) von meinem MB dem ASRock B250M Pro4.http://www.asrock.com/MB/Intel/B250M%20Pro4/index.asp#Download

Hier kommen wir nun nach viel gelaber zur eigentlichen Frage.
Zwar ist das Sounderlebnis was ich mit dem Custom Game gerade habe echt sehr sehr gut, jedoch nimmt mich jeder auf Teamspeak und co. als sehr dumpf wahr. Wird sich das mit der Soundkarte verbessern und / oder kann man das durch irgendwelche Einstellungen etc. beheben?
Desweiteren würde ich gerne wissen ob ihr die Soundkarte als geeignet empfindet oder doch eine andere empfehlen würdet.

Wenn ihr noch mehr Infos über andere PC-Komponenten oder anderes braucht bitte sagen :)

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank, Tim-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr dumpf?
Wenn alle schlechte Mikrofone verwenden und sehr schrill und extrem höhenlastig klingen, wirst du mit einem besseren Mikrofon natürlich für die im Vergleich sehr dumpf klingen.
Ohne ein Hörbeispiel kann man deine Aussage nur so hinnehmen und deine Interpretation von "sehr dumpf" für alle anderen zwischen "sehr dumpf und total normal" einstufen? ;)

Wollte ich nur mal gesagt haben.
Aber hier ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=MXhmuMWGU-8&feature=youtu.be&t=7m58s
7:58 - 11:XX
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr viel besser.
Ganz ehrlich, für mich klingt das absolut normal. Je nachdem welche Geräte ich zum Abspielen nutze, hört es sich sogar so an, als würdest du im selben Raum stehen.
Am unnatürlichsten hört es sich mit basslastigen Kopfhörern und InEars an. Nämlich, wie du schon geschrieben hast, etwas dumpf.

Daher meine persönliche Einschätzung:
Es liegt nicht an dir bzw. dem Mikrofon, sondern an deinen Teamspeak Freunden die wahrscheinlich viel zu basslastige Kopfhörer nutzen. Wahrscheinlich auch noch geschlossene Kopfhörer, die den Effekt verstärken.

Eine Lösung wäre einen Filter dazwischen zu setzen, damit deine Höhen verstärkt und Tiefen vermindert werden. Allerdings hört es sich dann für Leute mit neutralen Abspielgeräten unnatürlich an. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Er benutzt das Logitech G35, also recht Basslastig denke ich mal.
Hatte vorher selbst das G633 was sehr sehr baslastig war.

SOundkarte wär aber dennoch ein Gewinn oder?
Also auch vorallem für mein eigenes Sounderlebnis.
 
Da wirst kaum was von haben, an den meisten Onboards wird das Custom Game easy anzutreiben sein und die DACs sind nahezu immer Linear selbst von billig Soundkarten.

Unter umständen hat deine Onboard eine zu hohe Ausgangsimpedanz wodurch der Klang verbogen wird, das kann natürlich sein, ohne Angabe der Onboard Soka kann man da aber null Einschätzung zu abgeben. So sieht das bei meiner aus.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=16940&postID=26#26
 
Ich hab halt leider nur die hälfte Verstanden :D
ABer ich googel mal haha ^^
Ergänzung ()

#bump
Anscheinend höre ich mich nur auf Teamspeak sehr dumpf an. Wenn ich mir die AUfnahme selbst anhöre ist alles kristallklar.
#bump
 
Zurück
Oben