Beyerdynamic Custom Game parallel an AV und PC anschliessen

cmok

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
328
Moin liebe Leudde

Habe mein altes Headset gegen ein Beyerdynamic Custom Game ausgetauscht. Akkustisch eine Offenbarung.
Aber leider klappt es mit dem anschließen nicht so wie ich mir das gedacht habe.
Das alte Headset (Creative Soundblaster irgendwas) hatte nen USB-Stick mit Soundkarte drin. Easy to handle aber eben nix für die Ohren.

Habe das neue Headset per Klinke an meinen AV- Receiver Onkyo TX-SR494 angeschlossen, was ohne mic auch super läuft.
Aber als ich gestern mit meinem Kumpel Borderlands angeschmissen habe fing die Fummelei an.
Hatte den Audioausgang an den AV angeschlossen und das mic an den Rechner. In diesem Fall konnte ich dann aber im Win(10)
seperat nur das mic oder den Audioausgang zum AV anwählen. Was zum Ergebniss hatte das ich entweder was hören konnte (Kumpel+Game) ich aber stumm war oder aber ich nix hören konnte aber dann zu verstehen war.

Gibt´s ne Möglichkeit das ich das Audiosignal über den AV bekomme und das mic an den PC anschließen kann?

Das Headset klingt am Rechner doch deutlich schlechter (ALC892) und am AV gib es nur den mic-eingang zum Einmessen
meiner Lautsprecher.
 
Ähm, du kannst in Windows in den Soundeinstellungen doch das Ausgabegerät und das Eingabegerät separat einstellen.
1600792574796.png
 
Ist bei mir auch so eingestellt, lief aber nicht oder übersehe ich das was?

Screenshot (2).png
Screenshot (2).png
 
Stereomix ist auch falsch. Da muss der Microphone Eingang rein bei der Eingabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Für noch mehr Möglichkeiten (und ggf. Verwirrung) kann ich die Donation-Freeware "Voicemeeter" empfehlen.
 
Habe es gerade mit nem anderem Kollegen noch mal gecheckt .
Haben es hinbekommen. Danke an alle.

/closed
 
Zurück
Oben