Beyerdynamic DT 770 250 oder 80 Ohm ?

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich besitze seit 5 Jahren bereits den DT 990 PRO und würde mir gerne noch den DT 770 holen zwecks "geschlossen".
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob 80 Ohm oder 250 ?

Ich werde ihn hauptsächlich am PC (Zocken) verwenden und evtl ab und an am Handy.

Oder muss ich gar die 30 Ohm nehmen?

Ich habe mir kürzlich die 80 Ohm Variante zugelegt, da ich den Kopfhörer an der Onboard-Soundkarte betreiben wollte. Das funktioniert einwandfrei, auch die Endlautstärke ist für mich absolut ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
Mit der Flut an Informationen wissen wir natürlich ob du einen KHV hast oder nicht und wie viel Ohm dein DT 990 hat. Aber Pauschal gesagt würde ich zu 80 Ohm greifen, wenn du ihn direkt am Mainboard anschließt.

Für 80 Ohm kannst du ohne Verstärker direkt hören. Die habe ich auch und sind top!Nimmst du 250 Ohm, brauchst du einen Verstärker bezüglich der Impendanz

Sorry für die wenigen Infos

Mein 990 hat vermutlich 250 Ohm ... ist am rechner eigentlich auch zu leise (Hab damalas nicht auf OHM geachtet)

Verstärker habe ich keinen, soll direkt an die onboard Karte

Dann werde ich mal die 770 80 ohm testen. Bei den 32 Ohm ist das Kabel eh zu kurz und die Polster gefallen mir nicht

Also ich habe mein DT770 250 Ohm direkt am Onboard sound, geht ohne Probleme und gut Laut ist es dort auch. Solche Pauschalaussagen dass gleich ein Verstärker gebraucht wird stimmen nicht, je nach Board können bis zu 300 Ohm Geräte genutzt werden.

Wie @d3nso richtig sagt, je nach Mainboard (Wir wissen aber nicht welches) brauchst du einen oder eben nicht.

Ich benutze den auch in der 80 Ohm Variante, damit ich keinen Verstärker brauche..

ich hab die 80 Ohm Variante. Die Entscheidung fiel mir sehr leicht, nachdem ich vorher einen Kopfhörer mit Spiralkabel hatte und die 250 Ohm Variante nur mit Spiralkabel kommt (absolutes Ausschlusskriterium für mich).

Ich betreibe meinen DT880 250Ohm direkt am Mainboard (ASUS ROG Maximus IX Hero) und es funktioniert einwandfrei. Wenn ich die Kopfhörer auf den Tisch lege und aufdrehe um "mal so" Musik zu hören könnten sie zugegeben einen Ticken lauter sein. Aber gut, für sowas nutzt man dann eigentlich eh Lautsprecher...
Und zum Kopfhörer: ich habe mir meinen in der beyerdynamic Manufaktur mit dem langen Kabel mit Lautstärkeregler bestellt.

Der 80 Ohm ist mMn. mehr als ausreichend von der Lautstärke an Handys etc. 250 Ohm wäre mir teils zu leise (je nach Umgebung usw.)

Also mein DT 770 Pro 250 Ohm war mir am Mainboard zu leise.
Hatte mir daraufhin eine Asus Soundkarte mit KHV und später (im Angebot) Creative Sound BlasterX G5 zugelegt.
Das geht schon ordentlich laut :D

Am Handy (Xiaomi Redmi 5 Plus) viel zu leise. Dort werkelt jetzt ein Beyerdynamic t 51 i mit 32 Ohm. Ich sag nur: seeeehr nett :daumen:

Edit:
Den t51 i gibts z. Zt. bei Beyerdynamic im Summersale für 159,-€.

@Khalinor
Oder man hätte gleich die 80 Ohm Variante genommen und hätte keine Probleme gehabt..;)

Also ich würde einfach aus Prinzip 80 Ohm nehmen, da du dann den KH einwandfrei am Telefon betreiben kannst. Mit 250 Ohm ist das doof. Externer DAC am Handy...welecher normalo hat darauf schon Lust.

Kr1ller schrieb:
Oder man hätte gleich die 80 Ohm Variante genommen und hätte keine Probleme gehabt.
Grundsätzlich gebe ich dir (widerwillig) Recht. :D

So gibts natürlich immer einen Grund neue Hardware zu kaufen ;)
Da kommt dann auch immer ein klein wenig das Spielkind durch.

Aber eine Soundkarte für den PC gekauft zu haben bereue ich keine Minute.
Bin zuerst von Onboard auf die Asus Xonar DS mit Superlux 681 Evo umgestiegen und selbst dort lagen Welten zwischen dem Klang.

Wegen eines Wackelkontaktes am 681 bin ich dann zum DT 770. Leider hat die DS keinen KHV, so dass eine Xonar DGX in den Rechner wanderte. Die hat ordentlich was rausgekitzelt aus dem DT 770.

Leider *hust* gabs dann bei Amazon die Creative Sound BlasterX G5 für nen Hunni im Angebot. Persönlich finde ich, dass das noch mal eine klangliche Steigerung zur Xonar ist und man kann die G5 auch mit den gespeicherten Klangprofilen an der PS4 nutzen.

Für den mobilen Einsatz finde ich den DT 770 (bzw. im Allgemeinen Overears) viel zu unhandlich und bei den aktuellen Temperaturen auch viel zu warm.
Da ich Inears nicht ausstehen kann kam mir der Beyerdynamic t 51 i gerade recht.

Also die Kombination aus 990 (Offen) + 250 OHM ist ok, aber nach paar Jahren merkt man das etwas fehlt (Lautstärke bzw. dsa "mitten drin" gefühl)

Ich werde mir den 770 mit 80 Ohm bestellen und kann somit direkt vergleich.
Danke für die Beratung

Ich bin so mutig und schmeiße hier einmal eine Frage dazwischen :D

Ich habe auch den BD770 80Ohm und verwende den Kopfhörer momentan zum Gamen (Shooter) auf einer ASUS Xonar Essence STX II 7.1 Soundkarte.
Jetzt bin ich am überlegen in ein richtiges Gaming Headset wie zum Beispiel ein Beyerdynamic Custom Game oder ein MMX 300 zu investieren.
Was meint ihr, zahlt sich der Umstieg aus?

nein, das mmx300 ist ein 770 mit mikro.. (ich hoffe, ich habe es richtig in erinnerung)
das custom game ist ebenfalls ein geshclossener kh..
warum willst du überhaupt wechseln, was erwartest du?

Nachdem der 770 kein "Gaming" Kopfhörer ist hab ich mir gedacht ist eventuell ein solches besser was Gaming Sourround Sound / Geräuschkulisse / Gegner Ortung betrifft...

offene oder halboffene kh sollen dafür besser geeignet sein. sprich dt990 offen, dt880 halboffen

ich habe aber selber einen 770 und bin sehr zufrieden

Was stört dich denn an dem dt770? Klappt die Ortung nicht so wie du es dir vorstellst?

Zurück
Oben