Leserartikel Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm vs. ULTRASONE HFI-580

Ahh... Mit dem Gedanken spiele ich auch schon seit einigen Wochen. Ist auf jeden Fall nötig. Ich war nur bisher zu faul mich für so etwas auf zu raffen... Weil ich genau weiß, dass ich so etwas dann irgendwann schleifen lassen werde. Und ein ungepflegtes FAQ nützt keinem was.
Dann mal viel Glück dabei. :D
 
Falcon schrieb:
Ahh... Mit dem Gedanken spiele ich auch schon seit einigen Wochen. Ist auf jeden Fall nötig. Ich war nur bisher zu faul mich für so etwas auf zu raffen... Weil ich genau weiß, dass ich so etwas dann irgendwann schleifen lassen werde. Und ein ungepflegtes FAQ nützt keinem was.
Dann mal viel Glück dabei. :D

Du bist echt mies im Motivieren, weißt du... ^^

Vielleicht machen wir es zusammen? Die Woche über habe ich eh keine Zeit.
 
lol.gif


Wäre aber an sich keine schlechte Idee. Ich hätte halt noch ein paar Sachen "drumrum" dazu gepackt. Passende Soundkarten, Allgemeine FAQ zu Kopfhörern, Zubehör etc.
 
Edit:
- Es ist anzumerken, dass die oben sehr possitiv hervorgehobene Metallbügelkonstruktion des BD einen Nachteil mit sich bringt: Sie erfordert 2 Kabel, welche die Hörmuscheln mit dem Kopfbügel verbinden. Diese hängen quasi in der Luft und könnten, obwohl sie einen qualitativ hochwertigen Eindruck machen, eventuell einen Angriffspukt darstellen, der zur Beschädigung des KHs führen könnte. Sprich, man könnte daran hängen bleiben etc.
Ein Grund mehr für dich sich mit Kofhörerdesign zu beschäftigen. Ich kann dir beruhigt schreiben, das diese Lösung durch viele technologische Feinheiten in der einseitigen Kalbelzuführung ganz und gar durchdacht sind.

Zum Test, für dein Wissenstand und die Leserschaft eine dankende Bereicherung.
 
Falcon schrieb:
lol.gif


Wäre aber an sich keine schlechte Idee. Ich hätte halt noch ein paar Sachen "drumrum" dazu gepackt. Passende Soundkarten, Allgemeine FAQ zu Kopfhörern, Zubehör etc.

Von Zubehör habe ich keine Ahnung, Soundkarten gehören dazu, da gibt es aber eh nicht viel Auswahl, DG, DX, D2X, STX, HDAV, Titanium, Titanium HD, Bravura, Meridian, Hometheater HD, Juli. Und das ist schon ein recht großer Rahmen. Im Vergleich dazu sieht das bei Kopfhörern schon sehr viel schlimmer aus. Was hälst du davon, uns auf AKG, BD, Denon, US, AT, Sennheiser und ein paar andere zu beschränken. Übrigens ist es vielleicht keine schlecht Idee, das zu zweit zu machen, bei Sennheiser finde ich zum Beispiel, das jeder Hörer für die Preisklasse mies klingt, da kannst du dann evtl. gut ergänzen und andersrum. :)

@tKc: Würdest du vielleicht noch einen klitzekleinen Punkt machen?

Kannst du dir das oder das Stück runterladen und bewerten? Hochqualitatives Material hört sich bei verschiedenen Hörern mMn nochmal etwas "anders" an. Obwohl du die Kopfhörer wahrscheinlich schon zurückgeschickt hast...
 
Nun, ich bin auch nicht unbedingt der Sennheiser Fan... :D

Würde aber sagen eine reine "Geh die mal anhören!" Liste wäre besser als direkte Empfehlungen. Wobei es natürlich nicht schadet eventuelle Reviews zu verlinken.
Mit Zubehör dachte ich auch eher an ein paar Sätze zu den üblichen "Problemen" bzw. verdächtigen. Kabel für Verlängerungen, ein paar Worte zu KHVs etc.
 
Falcon schrieb:
Nun, ich bin auch nicht unbedingt der Sennheiser Fan... :D

Würde aber sagen eine reine "Geh die mal anhören!" Liste wäre besser als direkte Empfehlungen. Wobei es natürlich nicht schadet eventuelle Reviews zu verlinken.
Mit Zubehör dachte ich auch eher an ein paar Sätze zu den üblichen "Problemen" bzw. verdächtigen. Kabel für Verlängerungen, ein paar Worte zu KHVs etc.

Hmh....

Natürlich, aber man kann schließlich nicht alle hören. Allerdings sind Erfahrungsberichte wie dieser hier schon sehr wichtig.
Ah, okay, klar.
 
Wenn es AB Vergleiche sind, sind sie bei der Vorauswahl durchaus sehr hilfreich, da besteht keine Frage.

Wenn jemand weiß, was er will, ist es auch um ein Vielfaches leichter ihm konkrete Vorschläge zu unterbreiten. Aber wenn jemand nicht weiß ob ihm eher der Neutrale Klang eines AKG oder doch eher Bass und Höhenbetonung eines Beyerdynamic gefällt, oder er gar eher auf den warmen Sennheiser Klang steht, dann sollte derjenige erst einmal Probe hören gehen um das heraus zu finden.

Das sollte imho auch oberste Prämisse in einem derartigen FAQ sein. Probe hören kann man IMHO durch nichts ersetzen!
 
Jo, kann ich machen, hab den US sogar noch, aber der BD is defekt.
Werde den zurückschicken müssen und solange den US behalten. Wenn ich beide wieder habe, dann werde ich das
Kannst du dir das oder das Stück runterladen und bewerten?
machen.
 
Wieso defekt?
 
Schonmal am Kabel gewackelt? Evtl. ein Wackelkontakt im Kabel. Oder verwendest Du einen Adapter? Eventuell ist auch der defekt.
 
Wenns am Kabel liegt, geht er ja sowieso zurück und einen Adapter verwende ich nicht.
 
Sehr interessanter Test , vorallem gefällt mir , dass du auch auf Spiele eingegangen bist ;)

Just by the way =)
tKc schrieb:
Sound in Spielen:
....., wobei der Vergleich in Hinsicht auf den Preis ein bisschen unfair ist ;).

mfg
 
Oh, fail - thx ;)
Sind noch paar andere kleine Fehler drin, aber hab keine Lust die im kleinen Editfenster zu suchen;) aber das is natürlich kein kleiner Fehler^^
 
Hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen in der Hoffnung eine Antwort zu finden.
Wollte fragen welche Soundkarte ihr für BD 770 pro 80ihm empfehlen würdet? Will auch dolby headphone verwenden. Reicht da die Asus Xonar DG (http://geizhals.at/a564843.html), die erscheint mir ja sehr sehr günstig. oder muss es eine teurere Xonar sein?
lg
 
Nein, die DG ist sehr gut für den Hörer geeignet.
Dem kann ich zustimmen. Natürlich gibt es klangtechnisch bessere Karten, die dann aber entsprechend mehr kosten. Die DG hat halt im Gegensatz zur DX z.B. einen Kopfhörerverstärker, den man sonst nur auf wesentlich teureren Karten findet. Also wenn du nicht bereit bist, für den vermutlich besseren Klang genausoviel auszugeben, wie du schon in den KH investiert hast, dann ist die DG eigentlich die einzige Option.
Ich persönlich finde den Klang der DG ziemlich gut, vor allem für den Preis. Und den Kopfhörerverstärker wollte ich auch nicht missen.
 
Schönes Review.

Ich hatte mich übrigens für den HFI-580 entschieden, gegen den M50 von Audio-Technica und die verschiedenen BD 770er.

Trotzdem spiele ich Spiele am allerliebsten mit dem Sennheiser HD595/120Ohm.

Der HD800 haut bei Spielen übrigens auch richtig gut auf die Kacke, aber der ist mir letztlich für's Spielen zu schade (Abnutzung, Polster von dem Teil sind richtig teuer...)

Alles Gewohnheit und Geschmackssache. :)
 
Zurück
Oben