Beyerdynamic DT-880 Pro oder AKG K701 für X-Fi Extreme Music?

Exakt. Ist eigentlich ziemlich unverschämt aber so ist es nun mal. Was bringen mir die 100€ im Geldbeutel wenn ich nach einer halben Stunde Kopfschmerzen habe weil der Kopfhörer drückt.
 
Komisch dass die Pro Version von dem 990 um sagenhafte 130 € billiger ist als die Edition. Beim 880 sind das ja nur 50 Euro? achso, zu spät... xD

//korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn wirklich 0 teschnische Unterschiede zwischen der Pro und der Edition von 990. Kann ich wirklich net glauben....
 
Nein, ist er nicht. Ich habe den Pro auch schon aufgehabt. Dennoch hat mir der Edition besser gefallen. Außerdem ist das Design des Pro wirklich schon ein wenig in die Jahre gekommen. Wen das allerdings nicht stört, der kann bedenkenlos zum Pro greifen.
 
dropback schrieb:

Danke!

Dazu muss man sagen, dass es sich hier bei allen 3 Versionen um 600 Ohm Editon Version handelt, nicht zu vergleichen mit den 250 Ohm Pro Versionen.

Der 880 Pro müsste einen etwas stärkeren Bass als die Edition haben, da der Anpressdruck etwas höher ist.
Der 990 Pro ist anders als die 600 Ohm Edition viel basslastiger und hat Probleme mit den Mitten und soll wie eine Badewanne klingen xD

Der 990 Pro / Edition soll aber insgesamt einen höheren Spaßfaktor aufweisen...

Ich glaube, dass 600er Ohm-Versionen für mich keine Rolle spielen werden, da ich den KH nicht nur zu Hause verwenden möchte.

Aber mal schauen was der 880 Pro so alles kann, wenn er kommt :)

Ich hab mir sowas Gutes meinen Ohren noch nie gegönnt, von daher bin ich mir nicht sicher was mich erwartet, das ist zu geil. Auf jedenfall sind meine Erwartungen ziemlich hoch...

Hoffentlich kann ich danach das Erlebnis noch irgendwie beschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
zenturio xy schrieb:
ja ich verstehe :)
aber 95 Euro fü sowas ist echt eine Überwindung... Ich frag mich was diese Dinger um die 20 Euro taugen?

Sie funktionieren. Grob gesagt. Pro-Audio klingt selten schlecht, aber für 20€ kann bei einem KHV keine Wunder verlangen. Ob Dir das reicht, kannst nur Du selbst entscheiden.

Die bessere Wahl (Im Vergleich zur Pro-Ject HeadBox), allerdings auch 20€ teurer, ist der bereits genannte NuForce.

Eine kleine Zwischen-Alternative wäre eventuell der FiiO E7. Der ist zwar primär für Mobile Player gedacht, aber auch am Rechner macht er sicherlich keine schlechte Figur.
 
Ich hab hier nen guten Test gefunden:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2956

Wie findest du den ART HEADAMP 4?

Und was hälst du von CMOY-Angeboten auf Ebay? Die kann man sich auch selbst bauen, aber das überlass ich lieber den Profis...
http://cgi.ebay.de/Micro-Cmoy-headp...263?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a630ded47 oder
http://cgi.ebay.de/Micro-Cmoy-headp...307?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a62fef56b

Die sehen wirklich gut aus, taugen die aber auch was? Wichtig sind wohl die verbauten Teile... Aber da kenn ich mich nicht aus, was gut oder schlecht ist...
 
Wie gesagt, der Behringer (und alle weiteren im Test) sind alles sehr ordentliche KHVs. Da kann man nichts mit falsch machen. Wie bei so ziemlich allem gilt: "You get what you pay for!"

Zu den anderen kann ich nichts sagen. Ich hab nicht wirklich Erfahrung mit KHVs. Kann für weitere Fragen eigentlich nur einen Blick ins HiFi-Forum.de empfehlen.

Hier finden sich auch noch einige Modelle, die man sich anschauen könnte: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=211&thread=304
 
Also der KH ist da!!!! Hab den jetzt vllt 20 min getestet. Es ist der Hammer! Unglaublich! Auf jedenfall ist ein Verstärker nicht von nöten, da es mir schon bei max. 15% reicht...

Ich werde den KH jetzt mal ausgiebig testen Bis dann!
 
Hallo,

also ich bin mit dem KH wirklich sehr zufrieden, auch wenn ich jetzt nicht alles verstehen kann worauf es bei einem Lied ankommt. Aber das lerne ich ja noch, wenn ich danach oder später mit billigeren KH vergleiche...

Ich hätte noch ne Frage zum Abschluss, da ich mir nicht sicher bin ob sich die Edition lohnen würde. Ich habe beim 880 Pro nen Spiralkabel und bräuchte nen Verlängerungskabel, wenn ich das dauerhaft bequem benutzen möchte oder ich kauf mir gleich die Edition-Variante

Frage mich ob es einen klanglichen Unterschied zwischen den beiden KH gibt. Der Anpressdruck soll ja beim Pro höher sein, daher vllt auch ne Brise mehr Bass? Also ich weiß echt nicht weiter, Hilfe!!!

Kabel wäre eig. schon toller finde ich. Dass könnte man ja notfalls zusammenrollen und Spiralfeder ist kürzer dafür aber schwer zu handhaben. Gibt es einen Qualitätsverlust bei einem Verlängerungskabel wie diesem? Kabel

Ich weiß, dass das ein Luxusproblem ist, aber ich brauche eure Meinung xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute selber alle Beyer non pro Kopfhörer bis zum 900€ teuren T1 gehört und muss sagen, dass mir der Dt 990 am besten gefällt. Ok, eigentlich der T1, aber den Aufpreis finde ich nicht mehr gerechtfertigt.
Von den drei günstigen Modellen ist der Dt 990 am transparentesten, bringt den klarsten Bass und präsentiert sich am saubersten durchstrukturiert.

Der Unterschied zwischen dem Dt 770 und Dt 990 ist allerdings schon deutlich und gut hörbar.
 
mich würde mal der Unterschied zum 880 pro und edition interessieren xD

Der 990 ist vllt besser als der 880, das gilt aber nur für die Edition Version, also non Pro.
der 990 Pro ist mittlerweile in die Jahre gekommen und hat die Badewannenproblematik und schlechte Mitten. Außerdem soll der 880 allg. neutraler beim Klang sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der akustische Unterschied ist so gering, das ich ihn mir auch einbilden könnte. Auch die Edition hat eine Midbass Anhebung.
Der Anpressdruck der Pro Variante wird geringer werden.
Es war klar, das der DT880 an der X-Fi gut betrieben werden kann. Ich kann mich am Realtek nämlich auch nicht beklagen. ;)

Ein Verlängerungskabel um 10€ von Thomann oder Just-Music reicht völlig aus und bringt keine Nachteile.

Der DT990 hat keine Problematik, er ist nur anders abgestimmt. Muss einem zusagen und dem Anwendungszweck entsprechen. Für mich ist der 990pro/ Edition Durchschnitt mit anderen Schwächen, wenn man sie kennt. Die beyerdynamic Treiber haben bei Bassbetonung schwere Probleme präzise zu bleiben. Das ist auch beim DT990pro der Fall. Wenn man das nicht hört, dann täuscht einem der beyerdynamic was vor, in dem er auf seine Transparenz und Details ausweicht. Letzteres hat sogar einen technischen Hintergrund für einige Schwächen.

Was die beyerdynamic aber können, das können sie in ihrem Fach aber richtig und das hört man.
 
Danke, hier noch ein interessanter Fred:
Hier

Also ich brauche einen 3,5 mm zu 3,5 mm Kabel. Ich habe den Link da oben falsch angegeben.

Ok nun entweder Kabel 1 oder von deinem 2. Link das Kabel 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben