Beyerdynamic DT770 Pro + ModMic

wenn du jemand findest der dir das gut machen kann - schonmal überlegt anstatt eines kabels eine Buchse anbringen zu lassen? so könntest du das kabel je nach bedarf auch mal tauschen oder falls mal ein kabelbruch entsteht, einfach ein anderes anschließen ;)

Gibt ja reihenweise berichte wie leute hier im Forum diverse kopfhörer gemoddet haben, da findest du sicher auch ansätze für sowas. Ich mein, ob du da nun ein kabel rausschaun lässt oder es im dümmsten fall wie beim Superlux HD681 Evo gestaltet ist, wo ein stecker direkt an der ohrmuschel hängt dürfte keinen großen unterschied beim anbringen machen...

http://www.head-fi.org/t/643648/beyer-dt770-pro-80-detachable-cable-mod

sieht sogar richtig gut aus :)

http://www.conrad.de/ce/de/product/...olzahl-3-Stereo-Schwarz-1-St?ref=searchDetail

und wenn das dran hängt kannst du dir dann auch überlegen ob du das modmic so überhaupt noch willst und nicht auf sowas wie das von mir vorgeschlagene V-Moda-mikro umsteigen willst und dir damit das 2. kabel einfach sparst ;)

weiterer toller nebeneffekt imho mit dem V-Moda: solltest du den hörer mal anderweitig nutzen wollen - schnell ausgestöpselt, normales kabel dran und los gehts.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht so, dass man den dt 770 auch mit nem non-spiralkabel hätte kaufen können.
die 80er variante...da liegen jetzt ja auch keine Welten zwischen, sondern eher Nuancen ausserdem wäre er dann auch für mobile Abspieler geeignet...oder einfach mal zur Edition Variante greifen, statt zur Pro.

Studiokopfhörer kaufen und sich dann über die Studioeigenschaften ärgern *facepalm

hast dich halt unzureichend informiert / falsch beraten lassen / wusstest nicht waddu wolltest

noch geiler als "DAS SCHEISS SPIRALKABEL" finde ich die "OMG DER ANPRESSDRUCK" => "über mehrer Bücher spannen" Threads

Pash0r schrieb:
Mmhhh das wäre natürlich ein Lösung... Aber ich bin kein Elektriker :(
Ich bin weder Elektriker noch sonst irgendwas :)

Aber ich habe in meinem Desire HD eine neue GPS Antenne reingelötet http://imgur.com/a/O1nCE
GPS und Smartphone gehen noch :)

Dagegen sollte der Kopfhörer wohl ein Witz sein oder ? :)

lustigHH schrieb:
ist ja nicht so, dass man den dt 770 auch mit nem non-spiralkabel hätte kaufen können.
die 80er variante...da liegen jetzt ja auch keine Welten zwischen, sondern eher Nuancen ausserdem wäre er dann auch für mobile Abspieler geeignet...oder einfach mal zur Edition Variante greifen, statt zur Pro.

Studiokopfhörer kaufen und sich dann über die Studioeigenschaften ärgern *facepalm

hast dich halt unzureichend informiert / falsch beraten lassen / wusstest nicht waddu wolltest

noch geiler als "DAS SCHEISS SPIRALKABEL" finde ich die "OMG DER ANPRESSDRUCK" => "über mehrer Bücher spannen" Threads

sp_1411_clip05.jpg
Hilft jetzt auch nicht wirklich viel...
An einer normalen Soundkarte funktioniert eben der Pro noch gut, mit dem Edition und seinen 600Ohm wirds da schon schwerer eine adäquate Soundkarte beizustellen, der preis ist auch ein anderer. eventuell hat er aber ja den pro auch genau wegen dem anpressdruck gewählt? oder weil er dachte dass er das kabel des modmic im spiralkabel problemlos durchfädeln könnte? Du hast dich noch nie geirrt???

@ Topic: wenn du nen lötkolben schonmal in der Hand hattest, sollte das kaum ein problem sein. problematischer wäre eher, dass du noch das loch an der ohrmuschel etwas verbreitern musst, wenn du gleich ne buchse einbauen willst. dazu gibts aber spezielle bohrköpfe sodass auch das kein hexenwerk ist wenn du nen akkuschrauber schonmal in der hand hast und nicht der völlige grobmotoriker bist.

Da war unser schulischer werkunterricht damals anspruchsvoller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass auch ich mich ab und an mal irre, steht ja wohl außer Frage. Bin schließlich kein bot/prog o.ä.
evtl hätte ich "no offence" dazu scheiben sollen?! Mein comment ist eher als barsche Anregung gedacht (vllt, auch für die Zukunft).

Mein Rat: verkaufen & das "passende/richtige" neu kaufen.

So wie er sich hier darstellt, denke ich nicht, dass er sich mit so ner Bastellösung zufrieden gibt (no offence).

btw.: seit wann gibt es den 250er nicht als Edition... (offence!)

txcLOL schrieb:

Aha?

wohl eher thcLOL, statt txcLOL...

Oder bezog sich das nicht auf mich? falls doch:

nochmal lesen => think about it => schreiben
Ergänzung ()

beyerdynamic DT 770 Edition 2005 : Bauform: Kopfbügel • Bauweise: geschlossen, dynamisch • Frequenzbereich: 5Hz-35kHz • Impedanz: 250Ω •

glattes Kabel...in "normal" oder z.B. komplett in weiß
Ergänzung ()

151344360892.jpg

Wow,
vielen Dank für die große Beteiligung und die tollen Ideen...
Ich merke schon, der Trend geht zum "Zweit-Kopfhörer" :D:D:D

Beste Grüße,
Pash

lustigHH schrieb:
Aha?

wohl eher thcLOL, statt txcLOL...

Oder bezog sich das nicht auf mich? falls doch:

nochmal lesen => think about it => schreiben

Was ist bitte dein Problem? Kannst du auch normal kommunizieren und nur auf Unterschicht-Niveau? Der Link sollte zeigen, dass es den KH über beyer nicht mehr direkt als Edition gibt und geben wird. Es mag sein, dass es den KH noch irgendwo gibt.

War vllt. etwas unklar ausgedrückt. Warum du deshalb hier so ausrastest, ist mir aber absolut unklar.

Hier die Links, die dort eher stehen sollten:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_edition_2005.htm
http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-770.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an nem mobilen abspieler...
davon ma abgesehen wurde ihm auch zu keinem 80er geraten sondern zum 250er Edition Version, mit glattem kabel. wie dem auch sei, ich bin hier raus zZz

würde gerne noch anmerken, dass ich 'den einen oder anderen' nicht absichtlich verärgern wollte

@TE
falls du deinen nun moddest, statt dem Trend zu folgen und nen "Zweit-Kopfhörer" holst :D, würd's mich interessieren zu was du dich entschlossen hast und wie das ergebnis ist

Lass bloß die Finger vom Custom Pro. Ich hatte ihn mal zum Antesten da und ich kann nur abraten. Das Kabel ist gerade mal 1.5m lang, die Ohrenpolster aus Kunstleder, was nach ein paar Minuten zu Schweißrändern führt (unhygienisch). Darüber hinaus ist das Teil auch noch kleiner als der DT 770, was (bei größeren Ohren) unweigerlich dazu führt, das man von innen an die Polster stößt. Ich fand auch gerade längeres Tragen mit dem Kunstleder äusserst anstrengend, da man unweigerlich warme Ohren bekommt.

Das Wichtigste ist aber der Sound, der klar durch die Bassbetonung leidet und zu keiner Zeit unangestrengt wirkt. Die Mitten gehen total verloren und die höhen werden (durch den dominanten Bass) öfters mal verschluckt. Der Bass ist zwar knackig aber die Stellungungen 3/4 (am Bassregler) sind schon nicht mehr ernstzunehmen. Bleibt halt nur die Standardstellung 2 und auch hier kann er sich nicht wirklich entscheiden, was er will. Ausdifferenzierten klarer Sound ist hier (meiner Meinung) nicht zu kriegen. Das Teil ist ein Outdoor Szeniehörer für MP3s am IPod, aber kein ernstzunehmender HiFi Hörer. Übrigens sollte man sich nicht durch die niedrige Impedanz täuschen lassen. Selbst an schlechten Quellen (direkt am Lenno Latpot Ausgang) war der nicht wirklich laut zu kriegen. Da sind die Sennheiser trotz der viel höheren Impedanz deutlich einfacher zu betreiben.

Der DT 770 (250 Ohm) ist da alle mal besser. Wenn Dich das Kabel nervt, dann lass es löten oder mach es selbst. Das sollte kein großes Problem sein. Ich würde sogar diesen Detach Mod ausprobieren. Dann kannst Du Dir dein Lieblingskabel dranstecken und fertig. Wenn dich das alles nervt, dann kauf Dir den Edition und verkauf deinen. Sollte ja fast ein Nullsummenspiel sein. Den Edition 2005 gibts ja für 170€.

Meine Referenzen sind (DT 770/880 (250 Ohm) und die Sennheiser HD600/650). Werden an einer Essence ST und einem Music Hall DAC 25.2 betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Lass bloß die Finger vom Custom Pro. Ich hatte ihn mal zum Antesten da und ich kann nur abraten. Das Kabel ist gerade mal 1.5m lang

Das liegt daran, dass er für den mobilen Einsatz konzipiert ist.

Ich würde auch zum Detach Mod raten. Wenn schon löten dann lieber gleich richtig. So hättest du die flexibilität eines Custom One Pro und die klanglichen Qualitäten des DT770 Pro.

Zurück
Oben