Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beyerdynamic Dt990/Dt770 250 Oder sogar 600 Ohm mit Asus Xonar U7?
- Ersteller IboliExe
- Erstellt am
Darkseth88
Fleet Admiral
die U7 hat nen KHV, aber 600 Ohm würde ich ihr definitiv nicht antun.
Die hat teilweise mit 250 schon ihre probleme, laut einigen.
Die 600 Ohm verison wäre auch 100€ teurer für nahezu keinen Mehrwert im Klang.
Bei 770/990 würde ich schon lieber bei den Pro modellen bleiben, die man für 130-150€ bekommt.
Willst du denn nen geschlossenen oder offenen Hörer?
Wozu wird er verwendet (bei Musik, welche richtung)?
Welches Klangbild hättest du gern? starke bässe damits mehr spaß macht, oder lieber ein natürliches/neutrales Klangbild?
Die hat teilweise mit 250 schon ihre probleme, laut einigen.
Die 600 Ohm verison wäre auch 100€ teurer für nahezu keinen Mehrwert im Klang.
Bei 770/990 würde ich schon lieber bei den Pro modellen bleiben, die man für 130-150€ bekommt.
Willst du denn nen geschlossenen oder offenen Hörer?
Wozu wird er verwendet (bei Musik, welche richtung)?
Welches Klangbild hättest du gern? starke bässe damits mehr spaß macht, oder lieber ein natürliches/neutrales Klangbild?
Also 1. Danke für die Schnelle Antwort.
2.Ich selbst will eigentlich mehr den geschlossen en, aber da viele sagen mit dem offenen kann man besser orten würde ich jetzt den nehmen.
3. Zocken 60% Musik 40% (RnB, Rap, Hip Hop bei der Soundquali vllt auch mal Ausflüge in andere Genres
)
4.und so schöne starke Bässe find ich schon geil !
EDIT: ok vllt 70 Zocken 30 Musik
2.Ich selbst will eigentlich mehr den geschlossen en, aber da viele sagen mit dem offenen kann man besser orten würde ich jetzt den nehmen.
3. Zocken 60% Musik 40% (RnB, Rap, Hip Hop bei der Soundquali vllt auch mal Ausflüge in andere Genres
4.und so schöne starke Bässe find ich schon geil !
EDIT: ok vllt 70 Zocken 30 Musik
Shririnovski
Captain Pro
wenn du selbst eher zu geschlossen tendierst und auf starken Bass stehst, dann nimm den geschlossenen, da kommt der Bass nochmal etwas besser. Ortung bei Games bekommen beide gut hin. Schon probe gehört? Ist eigentlich das A und O beim Kopfhörerkauf.
Weedlord
Fleet Admiral
Die U7 sollte eigentlich reichen, kann mein MMX 300 @ 600 OHM sogar mit der Asus Xonar DG voll ansteuern. Meine Onboard von meinem neuen Motherboard bekommt das bei voller Lautstärke sogar hin, wenn auch nicht so gut wie meine Essence<3
Shririnovski
Captain Pro
Auch wenn das nicht gern gesehen wird und ich selbst kein Freund von sowas bin: beide bestellen und Probehören einer geht dann halt zurück. Niemand hier kann wirklich beurteilen, was Dir gefällt. Wir hier können nur tendenziell geeignete KH nennen, ob du damit dann wirklich glücklich wirst ist ein ganz anderes Thema.
und @ O-Saft-Killer: laut bekommt man so ziemlich jeden KH an einer DG/DGX, nur die Dynamik ist nicht immer so, wie sie sein könnte, mein K701 an der DGX ist laut genug, bei gleicher Lautstärke an meinem FiiO e10 ist denoch spürbar mehr Dynamik drin. Da braucht man dann allerdings schon ein sehr feines Gehör um sowas noch zu hören.
Ein 600Ohm DT990 könnte jedenfalls durchaus haarig werden, auch mit KH-Verstärker an der Soundkarte. Aber die 600Ohm Variante ist schon eher für Enthusiasten eine 250Ohm Version wird ordentlichen Klang liefern an einer U7, wie der Ersteller sie hat.
und @ O-Saft-Killer: laut bekommt man so ziemlich jeden KH an einer DG/DGX, nur die Dynamik ist nicht immer so, wie sie sein könnte, mein K701 an der DGX ist laut genug, bei gleicher Lautstärke an meinem FiiO e10 ist denoch spürbar mehr Dynamik drin. Da braucht man dann allerdings schon ein sehr feines Gehör um sowas noch zu hören.
Ein 600Ohm DT990 könnte jedenfalls durchaus haarig werden, auch mit KH-Verstärker an der Soundkarte. Aber die 600Ohm Variante ist schon eher für Enthusiasten eine 250Ohm Version wird ordentlichen Klang liefern an einer U7, wie der Ersteller sie hat.
Polishdynamite
Captain
Ich würde den Kauf von anderen Dingen abhängig machen. Die offene Bauweise hat den Nachteil dass du alles ausserhalb hörst (Maus und Tastenanschläge bei mechanischen Tastaturen), Freundin fönt ihre Haare. Genauso kann deine Freundin alles hören was du hörst.
Der DT770 dämpft alles erheblich. Wenn du alleine bist und dich die "Anschläge" nicht stören würde ich den DT990 nehmen anders wäre es im gegensätzlichen Fall
Der DT770 dämpft alles erheblich. Wenn du alleine bist und dich die "Anschläge" nicht stören würde ich den DT990 nehmen anders wäre es im gegensätzlichen Fall
ComanderNEO
Cadet 4th Year
Hiho Iboli, also in Braunschweig gibts laut Beyer "Wyrwas Studiotechnik GmbH
Hamburger Strasse 268". Die sollen auch Kopfhörer etc haben.
Zu den 990ern: Ich selbst hab die Offenen PRO noch rumliegen. Vorteil ist meiner Meinung der klarere Klang gegenüber den geschlossenen. Genug Bass hauen die auch raus eigentlich
. Die geschlossenen klangen mir damals einfach ihrgendwie komisch. Aber das ist MEINE MEINUNG. Da machen die Ohm Werte noch den wenigsten Unterschied was den Klang betrifft.
Aber vielleicht hat ja da der Laden auch z.B die "Custom one" Serie. Die sind ja eigentlich geschlossen, kann man aber teils auch öffnen.
Kann bei denen aber nichts über den Klang sagen.
PS: Vielleicht hälste in der Preisklasse auch maln Auge auf die Philips Fidelio L1 bzw. X1/SoundMAGIC HP100. Sind alle im gleichen Preisrahmen. Und oberste Liga. Kann bei denen aber auch im Moment nichts zum Sound sagen. Jeder hört eh anders.
PPSS: Kleiner Hinweis zu den 990er Pros. Die Drücken gewaltig auf den Ohren/Seiten gegenüber anderen Kopfhörern. Man muss es abkönnen. Metalkonzerte überstehen die Locker
Hamburger Strasse 268". Die sollen auch Kopfhörer etc haben.
Zu den 990ern: Ich selbst hab die Offenen PRO noch rumliegen. Vorteil ist meiner Meinung der klarere Klang gegenüber den geschlossenen. Genug Bass hauen die auch raus eigentlich
Aber vielleicht hat ja da der Laden auch z.B die "Custom one" Serie. Die sind ja eigentlich geschlossen, kann man aber teils auch öffnen.
Kann bei denen aber nichts über den Klang sagen.
PS: Vielleicht hälste in der Preisklasse auch maln Auge auf die Philips Fidelio L1 bzw. X1/SoundMAGIC HP100. Sind alle im gleichen Preisrahmen. Und oberste Liga. Kann bei denen aber auch im Moment nichts zum Sound sagen. Jeder hört eh anders.
PPSS: Kleiner Hinweis zu den 990er Pros. Die Drücken gewaltig auf den Ohren/Seiten gegenüber anderen Kopfhörern. Man muss es abkönnen. Metalkonzerte überstehen die Locker
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde ja der halboffene DT 880 empfohlen. Den habe ich gestern "günstig" (180 statt 220 Euro) bei Amazon geschossen. Da ich, was Musik angeht, den selben Geschmack wie der TE hat habe, kann ich dir ja mal, sobald die KH da sind, sagen, wie sich das so (für MICH) anhört. Ortung brauch' ich ja selbst auch, da ich ebenfalls FPS zocke.
Hey das wäre cool, und schön dass wir den gleichen Geschmack habenXechon schrieb:Mir wurde ja der halboffene DT 880 empfohlen. Den habe ich gestern "günstig" (180 statt 220 Euro) bei Amazon geschossen. Da ich, was Musik angeht, den selben Geschmack wie der TE hat habe, kann ich dir ja mal, sobald die KH da sind, sagen, wie sich das so (für MICH) anhört. Ortung brauch' ich ja selbst auch, da ich ebenfalls FPS zocke.
Klar, mache ich. Sollten lt. Amazon morgen/übermorgen da sein. allerdings kann ich das dann erstmal nur für Musik sagen, da ich auf meinem Laptop keine fps spiele habe. auch die Soundkarte wird nicht so prickelnd sein... mal sehen ob es mich umhauen wird 
Hoffe ich für unsXechon schrieb:Klar, mache ich. Sollten lt. Amazon morgen/übermorgen da sein. allerdings kann ich das dann erstmal nur für Musik sagen, da ich auf meinem Laptop keine fps spiele habe. auch die Soundkarte wird nicht so prickelnd sein... mal sehen ob es mich umhauen wird![]()
Okay... ich verstehe jetzt so einiges mehr... SOOOO vieles mehr! Erst einmal die Tracklist:
Wu-Tang Clan - Protect Ya Neck (The Jump Off)
Wu-Tang Clan - Gravel Pit
Timbaland - Bounce
Daft Punk feat. Pharell - Get Lucky
Scorpions - To Be No. 1
Rammstein - Du hast
Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht (Sagt kein Wort @ all!!!) ;-))
Far East Movement - Turn Up The Love
Far East Movement - Live My Life (Partyrock Remix)
Falco - Egoist
Justin Timberlake - My Love
Macklemore - Thrift Shop
Marteria - Lila Wolken
Pentatonix feat. Lindsey Stirling - Radioactive
Alex Clare - Too Close
Sean Paul - She doesn't mind
Tyga - Rack City
The KGB's - Infinity (Technoboy Ruff Mix) <---- Hardstyle wer es nicht kennt.
Limp Bizkit - Rollin' (Urban Assault Vehicle feat. DMX, Redman, Methodman)
The Fugees - Fu-Gee-La
So und hier stoppe ich mal. Anfangs wollte ich nur Black bzw. Hip Hop/ Rap hören aber schon nach dem ersten Song war klar, was Sache ist. Ich muss verschiedenes probieren.
Also noch mal zu einer sehr wichtigen Anmerkung, wie ich denke: Ich nutze MP3 bzw. AAC-Dateien mit variablen 320 kbits. Ich habe auf meinem Laptop getestet, der keine externe Soundkarte hat sondern vermutlich irgend nen internen crap ohne KHV! Gekauft habe ich das 250 Ohm-Modell vom DT 880.
So nun zum hören bzw. zum Hörer: Der liegt einfach so dermaßen göttlich aufm Kopf. Kein Druck aber es reicht locker um mit dem Kopf mitwippen zu können. Ich habe mit dem oben beschriebenen Setup jede Unsauberkeit der Datei gehört. Jedes kleine "kratzen". Das kann nervig sein, zeigt mir aber wie schön der KH "alles" darstellt. Die Räumlichkeit kann ich dir auch ohne FPS beschrieben: Fett! Man hört richtig schön, wenn die Künstler nebeneinander oder hintereinander stehen. Krass. So muss sich Dolby anhören xD Der Bass - ist enttäuschend! Enttäuschend in dem Sinne, dass ich keinen Druck am Kopf hatte. Man hört ihn aber sehr dezent. Mir reicht das - ich kann mir vorstellen, dass das mit ner anderen SoKa + KHV noch besser wird aber du brauchst nicht denken, dass dein Kopf vom Bass "vibrieren" wird. Der Bass ist da aber sehr unaufdringlich. Außengeräusche habe ich kaum mitbekommen - war aber auch alleine in der Wohnung. Tastenanschläge habe ich leicht gehört.
Mir taugts so! Ich weiß, dass ich den etwas ungewohnten, schwachen Bass, für eine räumliche Ortung "herschenke". Wenn du noch nie solche KH hattest (so ging es mir), dann wird das eine Offenbarung sein. Und ich erwarte mir noch sehr viel mehr, da ich ja erst noch ne richtige SoKa mit KHV kaufe!!
Hoffe, dass dir das etwas hilft!
EDIT: Jetzt ist meine Ex gekommen - du hörst alles! ;-) Also zum Daddeln in nem Zimmer ohne andere Menschen/ Beeinträchtigungen top. Sobald da aber wer anderes dabei ist, wirst du dich gestört fühlen.
Wu-Tang Clan - Protect Ya Neck (The Jump Off)
Wu-Tang Clan - Gravel Pit
Timbaland - Bounce
Daft Punk feat. Pharell - Get Lucky
Scorpions - To Be No. 1
Rammstein - Du hast
Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht (Sagt kein Wort @ all!!!) ;-))
Far East Movement - Turn Up The Love
Far East Movement - Live My Life (Partyrock Remix)
Falco - Egoist
Justin Timberlake - My Love
Macklemore - Thrift Shop
Marteria - Lila Wolken
Pentatonix feat. Lindsey Stirling - Radioactive
Alex Clare - Too Close
Sean Paul - She doesn't mind
Tyga - Rack City
The KGB's - Infinity (Technoboy Ruff Mix) <---- Hardstyle wer es nicht kennt.
Limp Bizkit - Rollin' (Urban Assault Vehicle feat. DMX, Redman, Methodman)
The Fugees - Fu-Gee-La
So und hier stoppe ich mal. Anfangs wollte ich nur Black bzw. Hip Hop/ Rap hören aber schon nach dem ersten Song war klar, was Sache ist. Ich muss verschiedenes probieren.
Also noch mal zu einer sehr wichtigen Anmerkung, wie ich denke: Ich nutze MP3 bzw. AAC-Dateien mit variablen 320 kbits. Ich habe auf meinem Laptop getestet, der keine externe Soundkarte hat sondern vermutlich irgend nen internen crap ohne KHV! Gekauft habe ich das 250 Ohm-Modell vom DT 880.
So nun zum hören bzw. zum Hörer: Der liegt einfach so dermaßen göttlich aufm Kopf. Kein Druck aber es reicht locker um mit dem Kopf mitwippen zu können. Ich habe mit dem oben beschriebenen Setup jede Unsauberkeit der Datei gehört. Jedes kleine "kratzen". Das kann nervig sein, zeigt mir aber wie schön der KH "alles" darstellt. Die Räumlichkeit kann ich dir auch ohne FPS beschrieben: Fett! Man hört richtig schön, wenn die Künstler nebeneinander oder hintereinander stehen. Krass. So muss sich Dolby anhören xD Der Bass - ist enttäuschend! Enttäuschend in dem Sinne, dass ich keinen Druck am Kopf hatte. Man hört ihn aber sehr dezent. Mir reicht das - ich kann mir vorstellen, dass das mit ner anderen SoKa + KHV noch besser wird aber du brauchst nicht denken, dass dein Kopf vom Bass "vibrieren" wird. Der Bass ist da aber sehr unaufdringlich. Außengeräusche habe ich kaum mitbekommen - war aber auch alleine in der Wohnung. Tastenanschläge habe ich leicht gehört.
Mir taugts so! Ich weiß, dass ich den etwas ungewohnten, schwachen Bass, für eine räumliche Ortung "herschenke". Wenn du noch nie solche KH hattest (so ging es mir), dann wird das eine Offenbarung sein. Und ich erwarte mir noch sehr viel mehr, da ich ja erst noch ne richtige SoKa mit KHV kaufe!!
Hoffe, dass dir das etwas hilft!
EDIT: Jetzt ist meine Ex gekommen - du hörst alles! ;-) Also zum Daddeln in nem Zimmer ohne andere Menschen/ Beeinträchtigungen top. Sobald da aber wer anderes dabei ist, wirst du dich gestört fühlen.
Zuletzt bearbeitet:
panzerstricker
Lt. Commander
Der Bass des DT880 ist sogar angehoben 
Console Cowboy
Commander
Yeah! Gut auflösende Kopfhörer geben einfach einen Flash - oder?Okay... ich verstehe jetzt so einiges mehr... SOOOO vieles mehr!
Hab' gerade nochmal "Protect Ya Neck" (Alte Liebe!) mit verschiedenen Hörern und simplem EQ gegengetestet,
weils meinem aktuellen Testkandidaten 880 liegt:
SL668b@ -2db@125hz, -5db@8Khz: wummsiger Bass, warm, Vocals leicht zurückgesetzt.
SL681B@ FDG1= ca- -5db@7khz: Bass recht sauber und recht tief, zuviel Druck für ausgewogen, Vocals Ok.
K701@ +2db@32hz, -2db@2khz: Bass dezent, aber böse tiefreichend, Vocals angemessen sauber, aggressiv und vordergründiger.
BD880@ Stock/zum Vergleich hier: Bassbereich zwischen 681 und 701, Vocals ähnlich sauber, aggressiv und vordergründig wie bei 701.
K340/240/280 nur aus Erinnerung mit diesem Titel: allesamt nicht Tiefbassfähig, Vocals gut (K340 deutlich am besten).
Bei höhenarmen Aufnahmen wie dieser ist der 880 ein Top-Hörer.
ComanderNEO
Cadet 4th Year
Xechon schrieb:Okay... ich verstehe jetzt so einiges mehr... SOOOO vieles mehr! Erst einmal die Tracklist:
Die Räumlichkeit kann ich dir auch ohne FPS beschrieben: Fett! Man hört richtig schön, wenn die Künstler nebeneinander oder hintereinander stehen. Krass. So muss sich Dolby anhören xD
Du weißt aber schon das des alles niemals echtes Dolby sein wird ne? Weil dafür einfach die Lautsprecher im Kopfhörer fehlen
PS: Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht.... *no comment* *weglach*
panzerstricker
Lt. Commander
Da fehlen keine Lautsprecher im Kopfhörer, du hast doch auch nur 2 Ohren, oder doch mehr?