Beyerdynamic DT 990 600 Ohm - welche Soundkarte?

Das MMX 300 gibts meines wissens ausschließlich mit 32 Ohm. Da brauchst du also keinen Kopfhörerverstärker.

Soll es denn das fertige Headset sein, oder geht auch Kopfhörer + Mikro?
Ein DT 770 Pro mit 250 Ohm wäre technisch sogar etwas besser, und kostet "nur" 149€ ^^; Du "erkaufst" dir damit also gleichen (eher etwas besseren) Klang zum halben Preis, und verzichtest dafür auf den Komfort eines vollwertigen Headsets.

auf der homepage gibts ne "maufaktur"-version die man selbst etwas gestalten kann. unter anderem die impedanz wählen 32/600 ohm
klick mich
Ergänzung ()

ja, es sollte schon ein headset sein. kann mich nicht mit dem gedanken abfinden nen standmikrofon oder was zum anklemmen zu benutzen. da zahle ich auch gern was drauf

oh Tatsache... Aber kA ob das schon immer so war.. ist mir jedenfalls Neu.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob die 600 Ohm version bseser klingt..

aut Frequenzgraph beim DT 770 Edition hat die 32 Ohm version deutlich mehr Tiefbass als die 600 Ohm version.

Inwiefern das übertragbar ist, weiß ich nicht..

kann sein, dass es die 600 ohm option erst mit dem 2012er facelift gibt

kenn mich was sowas angeht nicht so aus muss ich zugeben. technisch habe ich für mich das résumé gezogen, dass eine höhere impedanz besser ist

wieso soll "deutlich mehr Tiefbass" besser sein?

Das nicht. Ist ja geschmacksache. Aber mir würde der recht starke Tiefbass abfall stören, sofern der Frequenzverlauf zutrifft

Wenn 600 Ohm keinen Aufpreis kosten, kann mans ja ausprobieren ;)

welche soundkarte würdest du mir denn bei 600 ohm empfehlen? wie gesagt, auch in bezug auf die teufel anlage

Asus Phoebus wäre sehr gut.
Klanglich top (minimal schlechter als Essence STX, aber ads merkt man nicht), Kopfhörerverstärker ist WEIT mehr als stark genug, für einen 600 Ohm Kopfhöre, Für Kopfhörer gibts seperate Anschlüsse inkl. Verlängerung zur Tischbox (mit integriertem Mikro (Kann z.B. helfen nebengeräusche zu minimieren), Stummschalter, und lautstärkeregelung.
Zudem ein sehr umfangreiches treiberpaket mit sehr guten surround simulationen.

die Phoebus hatte ich mir auch mal näher angeschaut, aber lese dauernd von treiberproblemen (in spielen). außerdem ist mir das schon fast zu viel schnickschnack den man (ich) nicht braucht. von surround halte ich ebenfalls nicht viel. hatte ne ganze weile mit cmss-3d rumgespielt. zwar ganz cool, macht mir aber zu viel den sound "kaput", zudem kann ich prima mit stereo orten.
und zu teuer ist sie mir im grunde auch.

habe nun zuletzt die x-fi hd USB und die Xonar DGX ins auge gefasst. frage mich aber bei beiden, ob der KHV auch für 600 ohm geeignet sind.
die xonar scheint qualitativ auch nicht der brüller zu sein (ist ja auch recht günstig), oder würde das fürs mmx noch reichen?

die x-fi scheint für meine bedürfnisse fast perfekt zu sein. boxen + headset anschließ- und umschaltbar, verstärker, angemessenes preis-/leistungsverhältnis. hier stellt sich mir die frage ob eine soundkarte über usb generelle nachteile bringt

Die Treiberprobleme gibts seit 4 monaten nichtmehr.

Wenn zu teuer, dann Fiio E10 oder Creative X-FI HD.

Die Xonar DGX ist hier viel zu "unterdimensioniert".

Sound über USB hat keine nachteile^^

würde auch lieber zum Fiio E10 oder 17 greifen

ich finde auch den unterschied vom DT990 600 und 250 Ohm kaum..also sehr schwer herauszuhören ( ist was für richtig Audiophile , die hören den unterschied )

habe jetzt für zu hause den DT990 250 und für unterwegs den DT770 250

reicht die x-fi hd usb denn fürs mmx 300 600 omh?
die produktbeschreibung ist da sehr vage: "Der hochwertige Kopfhörerverstärker unterstützt Kopfhörer in Studioqualität (z. B. <=330 Ohm)"

in einem review habe ich folgendes gelesen:
Creative advertises the headphone output being able to power headphones having an impedance up to 300 Ohms - this isn´t true. While it gets fairly loud driving my Sennheiser HD-600 (rated at 300 Ohms) it doesn´t seem to have enough power for headphones as greedy as this
quelle
der satz macht mir ein wenig sorgen

Creative X-FI HD klingt für mich auch sehr interessant. Aber ich steige definitiv um auf KH und Micro. So kann der KH "mitwachsen" und man kommt langsam in das Alter wo Spielen+TS nicht mehr alles ist... :)

und 150€ weniger und dazu noch eine bessere Soundqualität ist ne feine Sache. die DT 770/880/990 sind alle 250 Ohm, da gibt es hoffentlich keine Probleme mit der Creative X-FI HD.
Und ich hoffe die reicht meinen nicht allzu audiphilen Ansprüchen :)

Bestellt wird in einer Woche, dann kann ich gerne berichten

Kannst du ignorieren. DIe Impendanz alleine hat noch GAR NIX zu sagen darüber, ob ein Kopfhörerverstärker ausreicht oder nicht. Beispielsweise ein AKG K701 braucht mit 62 Ohm deutlich eher nen Kopfhörerverstärker, als ein Beyerdynamic mit 250 Ohm.

Die Beyerdynamics (ich hatte den DT 880 mit 600 Ohm) sind erfahrungsgemäß SEHR unkritisch an den Kopfhörerverstärker. Lediglich die Quelle sollte anständig sein, sprich ne gute Soundkarte (also ein "DAC"). Ein Kopfhörerverstärker ist Prinzipiell erst dann notwendig, wenns ohne zu leise ist.
Die X-FI HD sollte fürs MMX 300 also locker reichen, bzw Fiio E10/17. Würde mich jedenfalls wundern, wenns damit zu leise ist

in einer Rezension vom Filio E17
http://www.amazon.de/review/R1SZ4JK...ance&nodeID=562066&store=ce-de#wasThisHelpful
konnte ich lesen das, sollte man einen AV Receiver haben diesen gar nicht mehr braucht.

Jetzt zu meiner Frage:
Sound ist onboard, der Receiver dort digital verbunden.. bringt mir jetzt eine Soundkarte wirklich etwas? oder kann ich den KH auch einfach an den Pioneer VSX 820 anschließen und bin glücklich? :/ Laut beschreibung ist der KH Ausgang am AVR weit weit unter 300Ohm..

Hängt n bissl vom AVR ab, aber der ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht.- Digital angeschlossen übernimmt er die Digital-Analog-Wandlung, ist also quasi die wichtige Hälfte der Soundkarte. Die Wandler in so nem AVR taugen normalerweise auch was, ist nur die Frage wie der Kopfhörerausgang realisiert wurde. Meist wird einfach über einen extra Widerstand direkt von der Endstufe abgegriffen. Nicht ganz so ideal wie ein KHV, für die meisten Kopfhörer aber ausreichend und gut. (mein K701 kommt mir über den AVR nicht ganz so klar und brillant vor, aber der ist auch wirklich ne "Diva" ;-)

Oh. In dem fall spars dir, und steck ihn an den Receiver dran.

Wie viel Ohm ausgangsimpendanz hat denn dein AVR?

gibt es schon was neues bzgl. 600 Ohm KH am AVR?

habe mir ein 600 Ohm DT 880 bestellt und würde ihn gerne an meinem Onkyo 818 betreiben.

Gibt es tatsächlich noch signifikante klangliche Verbesserung mit einem seperaten KHV?

Wenn ich meinen DT-770 mal am Kopfhörerausgang von meinem AVR hänge (Onkyo TX-SR507) bekomme ich nen Brechreiz. Die Lautstärke ist kein Problem, es klingt jedoch total dünn und blechern. Da macht die STX einen weitaus besseren Job.
Ob der 818 eine bessere Schaltung besitzt weiß ich nicht. Jedoch würde ich bei Gelegenheit den Kopfhörer mal an einer anderen Quelle betreiben, nur zum Vergleich.

Zurück
Oben