Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber warum fällt deine Wahla uf die 600 Oh mveriosn des MMX 300? Die wirst du nicht unter 299€ bekommen, und für den Preis gibts ehrlich gesagt besseres. Denn das MMX 300 ist nix anderes als ein 149€ DT 770 Edition mit Mikro dran.
Selbst ausprobiert oder schätzt du das nur anhand von paar Zahlen im Datenblatt?
Was soll "minimale Lautstärke sein"? Bemessen an welcher Richtlinie?
Von meinem DT 880 600 Ohm (exakt gleiche impendanz UND wirkungsgrad) weiß ich, dass er 100%ig mehr als laut genug kommt.
Ich hab ihn an einer DX ausprobiert, und die hat KEINEN Kopfhörerverstärker. Eine DG kommt da etwas lauter.
Ab 60& lautstärke wurde es schmerzhaft laut, ab 70-80% unerträglich.
Nicht ausreichend / auf 100% zu leise wird es höchstens für leute mit Hörschaden sein, die nur noch die hälfte lautstärke hören oder so
WENN, dann hat man eher Minimale Dynamikeinbußen aufgrund des zu schwachen verstärkers, als eine zu geringe Lautstärke.
Okay, dann sollte das mit der Lautstärke wohl kein Problem sein. Wie sieht es mit den Dynamikeinbußen aus? Lohnt sich eine neue Soundkarte oder bringt der Neupreis um die 150 € nur marginale Verbesserungen?
Definiere Lohnen
Sound ist ziemlich subjektiv. Bestell dir doch einfach mal ein Fiio E10, um probeweise zu gucken, ob du ein Unterschied hörst und ob dir der Unterschied das wert ist. Wenn nicht einfach zurückschicken
Der Fiio E10 soll (REIN mit der Klangqualität) etwa mit einer Asus Phoebus vergleichbar sein. Wobei diese mit 110€~ nen ziemlich guten Preis hat bemessen an der Technik + software features.